Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Zwiebelring



Beiträge: 6.989

01.04.2024 17:45
Fist of the North Star (J, 1986) Zitat · antworten

Fist of the North Star
北斗の拳 (Hokuto no Ken)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Kenshirou Akira Kamiya Daniel Werner
Julia Yuriko Yamamoto Frauke Poolman
Raoh Kenji Utsumi Jürg Löw
Jagi Chikao Ootsuka Gregor Höppner

Shin Toshio Furukawa Volker Wolf
Rei Kaneto Shiozawa Stephan Schleberger
Lin Tomiko Suzuki Sarah Brückner
Bat Mie Suzuki Norman Matt [= Teiyuu Ichiryuusai]
Airi Arisa Andou Ilya Welter
Ryuuken Junji Chiba Heinz Ostermann
Zenda (O: Zeed) Hidekatsu Shibata Peter Harting
Heart Junpei Takiguchi Reinhard Schulat-Rademacher
Fox Takeshi Aono Sample
Jackal Hiroshi Ootake Jürg Löw
Uygle Daisuke Gouri Heinz Ostermann
König der Kiba Takeshi Watabe Jochen Kolenda
Erzähler Tarou Ishida Jochen Kolenda

Ältester Ukoku Kouhei Miyauchi Sample (unzugeordnet gelistet)
Nunchaku-Kämpfer Yuusaku Yara Axel Ludwig (unzugeordnet gelistet)
Kubaru Shigeru Chiba Jochen Kolenda (unzugeordnet gelistet)
Captain Kouji Yada Sample (unzugeordnet gelistet)
Galf Jouji Yanami Axel Ludwig (unzugeordnet gelistet)
Greisin Reiko Suzuki Sample (unzugeordnet gelistet)


Offsprecher {03:36/05:26} Thomas Lang
Z-Biker #1 {22:53} Thomas Lang
Z-Biker #2 {22:58} Sample
Z-Biker #3 {23:06} Phil Daub (?)
Z-Biker #4 {23:17} Sample
Mann aus Lins Dorf {29:56} Phil Daub (?)
Z-Biker #5 {30:32} Sample
Turbanträger {36:49} Phil Daub (?)
Fox' Handlanger #1 {37:24} Sample
Fox' Handlanger #2 {37:25} Axel Ludwig
Alter Greis {37:46} Heinz Ostermann
Jagis Handlanger {49:06} Sample
Mann in Menge {1:16:27} Sample
Raohs Untertan {1:22:11} Phil Daub (?)

Synchronfirma: Splendid Synchron, Köln
Verleihstart: 24.01.1997

Wilkins


Beiträge: 4.267

01.04.2024 20:27
#2 RE: Fist of the North Star (J, 1986) Zitat · antworten

Jackal -> Jürg Löw

Fox
Captain
Z-Biker #2
-> Das ist wieder Gerichtsmediziner aus GitS. Da kam mir neulich eine vage Idee: Könnte das Daniel Berger sein? Ich kenne seine Stimme leider kaum, aber zumindest hat er in den 90er Jahren schon synchronisiert.

Die Phil-Daub-Vermutungen = MüllmannB aus GitS. Für den steht Daub ja ebenfalls im Raum. Gibt es denn sicheres Referenzmaterial für ihn aus der Zeit?

Zwiebelring



Beiträge: 6.989

02.04.2024 23:23
#3 RE: Fist of the North Star (J, 1986) Zitat · antworten

Du lieferst genau die Antworten, die ich erwartet habe. Die paar Male, die ich Daniel Berger gehört habe, ist mir keine Ähnlichkeit zum Gerichtsmediziner aufgefallen.

Schade, dass das Zimbel-Sample aus Dragon Ball nicht mehr online ist. Damit hätte man eventuell gut vergleichen können. Aber hier ist Daub m. E. auch zu hören:

101_Zuschauer A.mp3
StreetFighterII_Reporter (1. Stimme)

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

03.04.2024 16:25
#4 RE: Fist of the North Star (J, 1986) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #3
Du lieferst genau die Antworten, die ich erwartet habe. Die paar Male, die ich Daniel Berger gehört habe, ist mir keine Ähnlichkeit zum Gerichtsmediziner aufgefallen.

Schade, dass das Zimbel-Sample aus Dragon Ball nicht mehr online ist. Damit hätte man eventuell gut vergleichen können. Aber hier ist Daub m. E. auch zu hören:

101_Zuschauer A.mp3
StreetFighterII_Reporter (1. Stimme)


Zumindest der Reporter dürfte Phil Daub sein.

CrimeFan



Beiträge: 6.682

03.04.2024 17:30
#5 RE: Fist of the North Star (J, 1986) Zitat · antworten

Ich habe darauf gewartet, dass du eine Liste zu diesen Klassiker machst. Der gehört auch endlich vom Index gestrichen, den würde man heutzutage mit einer 16er Freigabe durchbekommen. Die Synchro war hier leider nur mittelmäßig, was besonders an einen ungewohnt schwachen Daniel Werner lag.

RGVEDA


Beiträge: 1.033

03.04.2024 17:36
#6 RE: Fist of the North Star (J, 1986) Zitat · antworten

Wird in 3 Jahren bestimmt der Fall sein. Der wurde 2002 indiziert :)

HalexD


Beiträge: 1.722

03.04.2024 18:03
#7 RE: Fist of the North Star (J, 1986) Zitat · antworten

3:15


Furchtbar, wie lächerlich der da herumschreit, wie ein Lappen.
Da wünscht man sich eine Neusynchro mit den Sprechern der Neuauflage von 2006-2008 (Tobias Nath als Kenshirou).

Knew-King



Beiträge: 6.547

03.04.2024 18:09
#8 RE: Fist of the North Star (J, 1986) Zitat · antworten

Unsinn. Sorry. Nath war zwar besser aber noch unpassender als Werner. Wenn neu dann richtig neu.

Übrigens, ich höre da nirgendwo Phil Daub raus.

HalexD


Beiträge: 1.722

03.04.2024 18:14
#9 RE: Fist of the North Star (J, 1986) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #8
Bullshit. Nath war zwar besser aber noch unpassender als Werner. Wenn neu dann richtig neu.

Übrigens, ich höre da nirgendwo Phil Daub raus.

Bei Nath wurden wenigstens die Kampfschreie aus dem O-Ton übernommen und keine bekloppten Idioten-Schreie eingefügt, noch bescheuerter wäre gar nicht mehr möglich.

CrimeFan



Beiträge: 6.682

03.04.2024 19:50
#10 RE: Fist of the North Star (J, 1986) Zitat · antworten

Wobei man die Schreie auch nicht aus den O-Ton nehmen sollte. Aber tatsächlich wäre eine Neusynchro bei den Titel angebracht. Könnte wieder ein Projekt für Keller sein. Muskelmänner kann er. 😁

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

04.04.2024 19:02
#11 RE: Fist of the North Star (J, 1986) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #5
Ich habe darauf gewartet, dass du eine Liste zu diesen Klassiker machst. Der gehört auch endlich vom Index gestrichen, den würde man heutzutage mit einer 16er Freigabe durchbekommen. Die Synchro war hier leider nur mittelmäßig, was besonders an einen ungewohnt schwachen Daniel Werner lag.


Ungewohnt? Ich finde den immer suboptimal. Als Ryu in Street Fighter II auch sehr daneben.

CrimeFan



Beiträge: 6.682

04.04.2024 20:56
#12 RE: Fist of the North Star (J, 1986) Zitat · antworten

Wenn Werner richtig besetzt wird, kann er gute Ergebnisse abliefern. Auf solche Muskelpakete ist er natürlich schon stimmlich eine völlige Fehlbesetzung. Dazu wirkte er hier lustlos bzw. etwas überfordert, was wohl auch an der Regie liegt. Allgemein sind die ganzen Manga Video Synchros mit Ausnahme von "Venus Wars" und zuteilen "Battle Angel Alita", ziemlich schlecht gealtert. Man muss den Kölner Synchros lassen, dass sie die frühen Anime Projekte ernsthaft bearbeitet und kein völligen Blödsinn daraus gemacht haben. Vieles wirkt jedoch aus heutiger Sicht zu Steif.

Zwiebelring



Beiträge: 6.989

04.04.2024 21:18
#13 RE: Fist of the North Star (J, 1986) Zitat · antworten

So mies wie in FotNS und Street Fighter II ist Daniel Werner nicht standardmäßig; zumindest nicht mehr. In so manchen Splendid-Arbeiten der letzten Jahre hat er durchaus passable Leistungen abgeliefert. Er kann besser sein, wenn er wohl gefordert wird.

Zitat von CrimeFan im Beitrag #12
Allgemein sind die ganzen Manga Video Synchros mit Ausnahme von "Venus Wars" und zuteilen "Battle Angel Alita", ziemlich schlecht gealtert.

Die beiden Patlabor-Filme sind eigentlich auch ganz gut geraten (der erste vielleicht besser als der zweite). Wicked City und Urotsukidoji II: Legend of the Demon Womb sind ja leider weit und breit nirgends aufzutreiben, die hätte ich gerne mal gesehen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz