Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.783

14.11.2013 14:16
Das Concorde Inferno (1979) Zitat · antworten

Hallo,

in Ergänzung zu den Angaben in der SK (https://www.synchronkartei.de/index.php?...e=film&id=25512, Westsynchro) und (https://www.synchronkartei.de/index.php?...e=film&id=25510, Ostsynchro) und Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=1765) mal eine Liste meinerseits, inklusive einiger Sample. Danke fürs Reinhören und Mithelfen!

Das Concorde Inferno


Darsteller Rolle Westsynchro DEFA-Synchronisation
James Franciscus (Moses Brody) [Christian Brückner/Heinz Behrens]
Mimsy Farmer (Stewardess Jean Beneyton) [Marianne Lutz/Roswitha Hirsch]
Venantino Venantini (Forsyth) [Rolf Schult/Ezard Haußmann]
Edmund Purdom (Danker) [Michael Chevalier/Hasso Zorn]
Mag Fleming (Nicole Brody) [Barbara Ratthey/Ursula Genhorn]
“Francisco” Charles (Georges) [Joachim Kemmer/Wolfgang Winkler]
Francesco Carnelutti (Co-Pilot 2.Concorde) [Gerd Duwner/Ernst Meincke]
Ottaviano Dell’Acqua (John, der Entführer) [Wolfgang Ziffer/Frank Ciazynski]
Roberto Santi (Funker der 2.Concorde) [Norbert Langer/Gerd Blahuschek]
Renzo Marignano (Millands Ratgeber Martinez) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
John Stacy (US-Konsul) [Klaus Miedel/Manfred Heine]
Robert Kerman (Chefoperateur Kelman) [Hans Werner Bussinger/Thomas Kästner]
Jake Teague (London Control-Sprecher) [Helmut Krauss]
Robert Spafford (Millands alter Ratgeber) [Toni Herbert/Wolfgang Brunecker]
Peter Boom (gekaufter Journalist) [Gerd Holtenau/Manfred Wagner]
Renato Cortesi (Journalist) [Uwe Paulsen/Gerd Blahuschek]
Ruggero Deodato (Mann in Nicoles Restaurant) [kein Text]
Mario Maranzana (bärtiger Vater/2. Concorde) [Reinhard Kolldehoff/Fred Ludwig]
Van Johnson (Flugkapitän Scott) [Heinz Theo Branding/Bert Brunn]
Joseph Cotten (Milland) [Horst Schön/Alfred Struwe]
N.N. (Erzählstimme) [Klaus Kindler]
N.N. (Inspektor) [Lothar Blumhagen]
N.N. (Stellvertreter des Konsuls) [Norbert Gescher/Klaus Nietz]
N.N. (Mr. Dole) [Wolfgang Pampel/Werner Ehrlicher]
N.N. (Journalist John) [Lutz Riedel/Rainer Büttner]
N.N. (Barkeeper bei Nicole) [Hans Nitschke/Erich Breese]
N.N. (Mann mit Harpune) [Karl Schulz/Roland Knappe]
N.N. (Obstlieferant) [Uwe Paulsen]
N.N. (Bankangestellter) [Joachim Tennstedt/Horst Ziethen]
N.N. (Co-Pilot 1. Concorde) [Ernst Meincke]
N.N. (Funker 1. Concorde) [Gerd Blahuschek]
N.N. (Prostituierte Mary) [Lilo Grahn]
N.N. (N.N.) [Frank Otto Schenk]

Dialogbuch: Heinz Freitag.
Synchronregie: Peter Baumgartner.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Peter Boom.mp3
Renato Cortesi.mp3
Robert Spafford.mp3
eventuell Joachim Kemmer (Mr. Dole).mp3
AndiR.


Beiträge: 3.288

14.11.2013 14:20
#2 RE: Das Concorde Inferno (1979) Zitat · antworten

Mr.Dole - Wolfgang Pampel
Peter Boom - Gerd Holtenau
Renato Cortesi - Paulsen stimmt
Robert Stafford - Toni Herbert

iron


Beiträge: 5.145

14.11.2013 14:25
#3 RE: Das Concorde Inferno (1979) Zitat · antworten

"Mr. Dole" hört sich für mich stark nach Wolfgang Pampel an.

Frank Brenner



Beiträge: 11.783

14.11.2013 19:39
#4 RE: Das Concorde Inferno (1979) Zitat · antworten

Wunderbar, besten Dank Euch beiden!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.996

20.11.2013 20:40
#5 RE: Das Concorde Inferno (1979) Zitat · antworten

Dann will ich mal die DEFA-Liste etwas ergänzen:

Mimsy Farmer = Roswitha Hirsch
Edmund Purdom = Hasso Zorn
Francisco Charles = Wolfgang Winkler
Renzo Marignano = Michael Narloch
John Stacy = Manfred Heine
Robert Kerman = Thomas Kästner
Robert Stafford = Wolfgang Brunecker
Peter Boom = Manfred Wagner
Renato Cortesi = Gerd Blahuschek
Mario Maranzana = Fred Ludwig

Stellvertreter des Konsuls = Klaus Nietz
Dole = Werner Ehrlicher
Journalist John = Rainer Büttner (wenn ich ihn richtig zugeordnet habe)
Barkeeper = Erich Breese
Mann mit Harpune = Roland Knappe
Bankangestellter = Horst Ziethen
Prostituierte Mary = Lilo Grahn

desweiteren hört man Frank Otto Schenk in mehreren kleinen Rollen ebenso wie auch Wagner und Büttner

Als Dialogautor vermute ich Werner Klünder (es gibt auffällige Ähnlichkeiten zu "Goodbye und Amen", besonders die etwas unmotivierte Nichtübersetzung des Wortes "killen") und Regie könnte Margot Seltmann geführt haben (die in Berlin ungewöhnlichen Sprecher Brunn und Heine deuten darauf hin), aber ebenso wahrscheinlich wäre für mich Dagmar Nawroth.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.783

21.11.2013 08:10
#6 RE: Das Concorde Inferno (1979) Zitat · antworten

Prima, besten Dank Stefan!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.783

10.06.2023 19:06
#7 RE: Das Concorde Inferno (1979) Zitat · antworten

Zur DEFA-Synchro habe ich noch:
Mag Fleming: Ursula Genhorn
Ottaviano Dell’Acqua: Frank Ciazynski
Renzo Marignano: Sample (Nicht Michael Narloch)

Im FBJ stehen trotz Kino-Synchro keinerlei Angaben, ähnlich wie bei "Stau". Ganz komisch. Vielleicht ein Regisseur, der rüber machte. Der FBJ von 1980 ist 1983 erschienen. Also müsste man genau dort suchen. Irritiert hat mich auch, dass so viele Sprecher mehrfach zu hören waren. Ernst Meicke spricht tatsächlich beide Male den Co-Piloten, obwohl der erste Co-Pilot ja den Abstzurz nicht überlebt hat. Das hat schon Ansätze von Brunnemann oder Richter. Manfred Wagner und Rainer Büttner auch (die eigentlich keine Mengensprecher sind). Horst Ziethen habe ich glaube ich in vier verschiedenen Rollen gehört. Die Besetzung sieht zwar ähnlich aus, aber ich glaube nicht an Dagmar Nawroth oder Margot Seltmann.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.996

10.06.2023 19:28
#8 RE: Das Concorde Inferno (1979) Zitat · antworten

Das habe ich gar nicht so registriert, dass der FBJ so verspätet erschien ... Ähnliches Phänomen gibt es ja auch noch bei "Der Mordfall Marcus-Nelson".

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz