US-Erscheinungsdatum: 10. August 2012 DT-Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2012
Cast:
Will Ferrell (als Cam Brady) Uwe Büschken Zach Galifianakis (als Marty Huggins) Michael Iwannek Jason Sudeikis (als Mitch) Norman Matt Dylan McDermott (als Tim Wattley) Thomas Vogt Katherine LaNasa (als Rose Brady) Melanie Pukaß Irina von Bentheim John Lithgow (als Glenn Motch) Frank-Otto Schenk Axel Lutter Dan Aykroyd (als Wade Motch) Thomas Danneberg Brian Cox (als Raymond Huggins) Klaus Sonnenschein Roland Hemmo Sarah Baker (als Mitzi Huggins) Nicole Hannak Grant Goodman (als Clay Huggins) ??? Kya Haywood (als Dylan Huggins) ??? Randall D. Cunningham (als Cam Brady Jr.) ??? Madison Wolfe (als Jessica Brady) ??? Karen Maruyama (als Mrs. Yao) Christin Marquitan Thomas Middleditch (als Travis) Rainer Fritzsche
Josh Lawson (als Tripp Huggins) Philipp Moog Jack McBrayer (als Mr. Mendenhall) Sven Hasper Chris Matthews (als Chris Matthews) Dieter Memel Joe Scarborough (als Joe Scarborough) Matti Klemm P.J. Byrne (als Rick) Gerrit Schmidt-Foß John Goodman (als Abgenordneter) Hartmut Neugebauer Burt Reynolds (als B.L. Stryker) Matti Klemm Bill Maher (als Bill Maher) Dirk Müller ??? (als Werbesprecher [Stimme]) Erich Räuker
Irgendwie habe ich das Gefühl, dieser Zug ist abgefahren. Inzwischen habe (musste) ich mich mit Uwe Büschken einigermaßen abgefunden, aber keiner passt so genial zu Ferrell wie Staudinger (Tietz rollenbezogen mal ausgenommen). Mir fällt auf Anhieb auch kein Darsteller ein, zu dem Staudinger besser passt. Immerhin ist's nicht wieder Bierstedt.
Mir wäre Bierstedt noch lieber um ehrlich zu sein. Das ist zwar deutlich Klischeebeladener als Büschken, funktioniert aber für mich mit der Optik besser. Ansonsten stimm ich dir zu, abseits von Mugatu (Tietz ist Synchronoscarverdächtig ) ist Ferrell Staudingers idealster Darsteller.
Will Ferrell - Uwe Büschken - Cam Brady Zach Galifianakis - Michael Iwannek - Marty Huggins Jason Sudeikis - Norman Matt - Mitch Dylan McDermott - Tom Vogt - Tim Wattley John Lithgow - Frank-Otto Schenk - Glenn Motch Dan Aykroyd - Thomas Danneberg - Wade Motch Brian Cox - Klaus Sonnenschein - Raymond Huggins Karen Maruyama - Christin Marquitan - Mrs. Yao Thomas Middleditch - Rainer Fritzsche - Travis Josh Lawson - Philipp Moog - Tripp Huggins Jack McBrayer - Sven Hasper - Mr. Mendenhall Chris Matthews - Dieter Memel - Chris Matthews Joe Scarborough - Matti Klemm - Joe Scarborough P.J. Byrne - Gerrit Schmidt-Foß - Rick John Goodman - Hartmut Neugebauer - Abgeordneter Burt Reynolds - Matti Klemm - Burt Reynolds - Filmausschnitt unbekannt - Erich Räuker - Werbespotsprecher
PS: Ein klein wenig seltsam fand ich die Besetzung von Sonnenschein für Brian Cox, wenn man sich dann Hartmut Neugebauer für drei Sätze für John Goodman ranholt. Da hätte doch einfach Hemmo Cox und Sonnenschein Goodman sprechen können (?). Qualitativ bleibt es allerdings dennoch hochwertig.
Neugebauer ist doch viel in Berlin. Ausserdem DIE Stimme für Goodman. Und Matti Klemm für Burt Reynolds? Geil! Ich sag ja schon lange, er ist Langers Nachfolger! Fangen die ALs dieser Welt jetzt endlich an auf mich zu hören?
Ja, naja es ist ein Satz aus einem alten Film, den ich nicht kannte. Ich war aber auch überrascht, das zu hören^^ Jetzt wo du es sagst, eine gewisse Stimm-Ähnlichkeit besteht da wirklich...
Auf Dave Williams in "Desperate Housewwives" meinte ich an vielen Stellen wirklich, seine dt. Stimme hört sich wie die von Norbert langer an! Gerade hab ich zur Erinnerung wieder einmal nachgesehen und sie gehört tatsächlich Matti Klemm!
Hartmut Neugebauer auf John Goodman ist für mich die Idealbesetzung. Deckt alle Rollen perfekt ab. Klaus Sonnenschein klingt mittlerweile auch zu alt und brüchig (hab bei TDKR einen Schreck bekommen).
War ja klar, dass jetzt wieder jemand mit solch agitierenden Meinungen kommen musste. Für mich nimmt sich das nicht viel, ob Neugebauer oder Sonnenschein. Klar, Sonnenschein ist kratziger, aber man kann nicht sagen, dass das nicht zu Goodman passen würde oder dass Neugebauer großartig glatter wäre. Und ich meinte ja auch nur, dass es mich verwundert hat, nicht dass es mich irgendwie gestört hätte... im Gegenteil.
Viele scheinen Sonnenschein und Neugebauer einen ähnlichen Stimmcharakter zuschreiben zu wollen. Siehe Gene Hackman - da lag Sonnenschein besser drauf. Bei Goodman Neugebauer.