Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.235 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
ElEf



Beiträge: 1.693

30.06.2010 04:32
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) Zitat · antworten

Zitat
Schlecht kopiert von Grammaton Cleric




Michael Cera..............Scott Pilgrim......Nicolas Artajo
Alison Pill...............Kim Pine...........Yvonne Greitzke
Mark Webber...............Stephen Stills.....Julien Hagégge
Johnny Simmons............Young Neil.........David Turba
Ellen Wong................Knives Chau........Jill Böttcher
Kieran Culkin.............Wallace Wells......Constantin von Jascheroff
Anna Kendrick.............Stacey Pilgrim.....Anne Helm
Aubrey Plaza..............Julie Powers.......Manja Doering
Mary Elizabeth Winstead...Ramona Flowers.....Maria Koschny
Ben Lewis.................Other Scott........Wanja Gerrick
Nelson Franklin...........Comeau.............Björn Schalla
Kerr Hewitt...............Jimmy..............Nico Sablik
Matt Watts................Promoter...........Oliver Siebeck
Erik Knudsen..............Crash..............Willy Garth
Satya Bhabha..............Matthew Patel......Tobias Müller
Chris Evans...............Lucas Lee..........Dennis Schmidt-Foss
Don McKellar..............Director...........Bernd Vollbrecht
Brie Larson...............Envy Adams.........Sonja Spuhl
Mae Whitman...............Roxy Richter.......Anja Stadlober
Brandon Routh.............Todd Ingram........Kim Hasper
Jason Schwartzman.........Gideon Graves......Norman Matt

RC Production
Dialogbuch und -regie: Kim Hasper


dlh


Beiträge: 9.271

30.06.2010 06:23
#2 RE: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) Zitat · antworten

Geil, sieht abgefahren aus. Müller für Schwartzman ist allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig, hoffentlich ändert sich das noch.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

pewiha


Beiträge: 3.296

30.06.2010 08:51
#3 RE: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) Zitat · antworten

Ramona Flowers: Maria Koschny
Der Lover von Ramona: Nico Sablik, ist das Satya Bhaba?
Constantin von Jascheroff, ist der Sprecher nicht eher Hannes Maurer? Bin da unsicher.
Die Mädels habe ich zumindest schonmal gehört, aber kann ich aufgrund der wenigen Sätze nicht sagen.
Könnte die Sprecherin der jungen Dame, die auf die "Brust" geschlagen wird, wohl Anja Stadlober sein?


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

ronnymiller


Beiträge: 2.392

30.06.2010 09:15
#4 RE: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) Zitat · antworten

Kim Hasper für Brandon Routh? Ei Ei Ei...Oh Wei.


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.068

30.06.2010 10:23
#5 RE: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) Zitat · antworten

Ich fände es gut, wenn du die Trailerbesetzungen entsprechend der Konventionen orange färben würdest


Commander



Beiträge: 2.259

30.06.2010 15:31
#6 RE: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) Zitat · antworten

Zitat
Ich fände es gut, wenn du die Trailerbesetzungen entsprechend der Konventionen orange färben würdest



Ich auch, das verwirrt nämlich ziemlich.


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.068

15.09.2010 15:06
#7 RE: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) Zitat · antworten


Michael Cera..............Scott Pilgrim......Nicolas Artajo
Alison Pill...............Kim Pine...........Yvonne Greitzke
Mark Webber...............Stephen Stills.....Julien Hagégge
Johnny Simmons............Young Neil.........David Turba
Ellen Wong................Knives Chau........Jill Böttcher
Kieran Culkin.............Wallace Wells......Constantin von Jascheroff
Anna Kendrick.............Stacey Pilgrim.....Anne Helm
Aubrey Plaza..............Julie Powers.......Manja Doering
Mary Elizabeth Winstead...Ramona Flowers.....Maria Koschny
Ben Lewis.................Other Scott........Wanja Gerrick
Nelson Franklin...........Comeau.............Björn Schalla
Kerr Hewitt...............Jimmy..............Nico Sablik
Matt Watts................Promoter...........Oliver Siebeck
Erik Knudsen..............Crash..............Willy Garth
Satya Bhabha..............Matthew Patel......Tobias Müller
Chris Evans...............Lucas Lee..........Dennis Schmidt-Foss
Don McKellar..............Director...........Bernd Vollbrecht
Brie Larson...............Envy Adams.........Sonja Spuhl
Mae Whitman...............Roxy Richter.......Anja Stadlober
Brandon Routh.............Todd Ingram........Kim Hasper
Jason Schwartzman.........Gideon Graves......Norman Matt

RC Production
Dialogbuch und -regie: Kim Hasper

Topper Harley


Beiträge: 581

15.09.2010 17:19
#8 RE: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) Zitat · antworten

Geilo! Der Film wurde ja nach dem Januar-Debakel wieder vorverlegt. Startet jetzt am 21. Oktober in Deutschland.

Freu mich schon wahnsinnig drauf nach dem das Videospiel so rockt.

Brian Drummond


Beiträge: 2.324

15.09.2010 17:39
#9 RE: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) Zitat · antworten

Na ja, liest sich nicht soooo gut die Liste. Ich hoffe, dass wenigstens alle Anspielungen erkannt wurden. In der Trailer-Synchro wurde zumindest eine versaut.


Blade


Beiträge: 295

15.09.2010 20:57
#10 RE: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) Zitat · antworten

@Brian: Welche Anspielung wäre das genau?


Brian Drummond


Beiträge: 2.324

15.09.2010 21:08
#11 RE: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) Zitat · antworten

Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr genau. Aber es ging um das Extraleben. Das wurde falsch betont (hörte sich dann an wie "extra Leben").


Blade


Beiträge: 295

16.09.2010 19:14
#12 RE: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) Zitat · antworten

Im Original: What are you doing? - I'm getting a life.
Und der deutsche Trailer hat: Was machst du da? Mir 'n extra Leben holen.

Das "Leben" ist an der Ecke betont, aber ich verstehe nicht wo genau der Unterschied zwischen "extra Leben" oder "Extraleben" (vorne auf "Extra" betont) sein soll? Es geht ja beide Male darum, dass er sich ein weiteres Leben holen will (wie in einem Computerspiel). Von daher denke ich nicht wirklich tragisch.


Brian Drummond


Beiträge: 2.324

16.09.2010 19:34
#13 RE: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) Zitat · antworten

Ja, nur heißt es eben im "Videospielfachjargon" "Extraleben" und nicht "extra Leben". Das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber die Sache ist die, dass die Verantwortlichen eben eine Menge Referenzen verhauen könnten.


Topper Harley


Beiträge: 581

16.09.2010 19:43
#14 RE: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) Zitat · antworten

Die Anspielung wird doch eh durch das pixelige "1 UP" Icon welches vor seiner Fresse rotiert deutlich gemacht. Die Anspielung kann durch die Synchro nicht versaut werden^^

Blade


Beiträge: 295

18.09.2010 16:45
#15 RE: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) Zitat · antworten

Entschuldige Brian aber als jemand, der sich selbst durchaus als Gamer bezeichnen würde, halte ich es für Haarspalterei da einen Unterschied hinein interpretieren zu wollen. Wenn sich meinetwegen zwei Gamer beim Daddeln unterhalten und der eine fragt: "Wie viele Leben hast du noch?", dann kann der andere meiner Ansicht nach genau so gut antworten "Nur noch eins, ich brauch dringend ein Extraleben" oder aber "Nur noch eins, ich brauch dringend ein extra (= weiteres) Leben".

Da jetzt den einen oder den anderen Ausdruck dem "Videospielfachjargon" zuschreiben zu wollen, halte ich für ein wenig vermessen. Zumal, wie Topper richtig sagt, die Anspielung ja ohnehin visuell noch mal bestärkt wird. Wie es dann letztlich in der finalen Fassung gelöst wurde, kann man darüber hinaus natürlich noch nicht sagen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor