Im Mai 2011 startet in den USA Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides.
Nun gibt es einen ersten Teaser und damit Grund genug einen Thread zu eröffnen.
Angeblich ist dieser Teil ein Neustart. Hier ein Teil aus dem Pressetext:
Zitat “Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides bringt wieder den Spaß, das Abenteuer und den Humor, der die Franchise beliebt gemacht hat – dieses Mal in Disney 3D. In der Action-beladenen Geschichte voller Ehrlichkeit, Verrat, Jugend und Ableben, kreuzt Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) die Wege mit einer Frau aus seiner Vergangenheit (Penélope Cruz, “Vicky Cristina Barcelona”). Er ist sich nicht mehr sicher, ob er in sie verliebt ist, oder sie ihn nur dafür benutzt, den sagenumwobenden Jungbrunnen zu finden. Sie zwingt ihn dazu an Board der Queen Anne’s Revenge zu gehen, dem Schiff des gefürchteten Blackbeards (Ian McShane, “Deadwood”, “Death Race”). Jack findet sich in einem unerwartetem Abenteuer wieder, in dem er nicht mehr weiß, wen er mehr fürchten muss: Blackbeard oder die Frau aus seiner Vergangenheit. Geoffrey Rush kehrt wieder in der Rolle des rachedurstigen Captain Hector Barbossa zurück und Kevin McNally wird wieder als Captain Jacks alter Gefährte Joshamee Gibbs zu sehen sein. Sam Claflin spielt einen unerschütterlichen Missionar, während Astrid Berges-Frisbey (“Ein Damm gegen das Meer”) zu einer mysteriösen Meerjungfrau wird.”
Bei den bekannten Charaktere dürften die Sprecher ja beibehalten werden. Für Ian McShane als Blackbeard wird es wohl wieder Klebsch werden, wobei ich auch gerne nochmal Lutz Riedel auf ihm hören würde. Für Penelope Cruz wird es wohl wieder Bianca Krahl oder Claudia Lössl werden, ich bin eher für erstere.
haha... cooler teaser. schön wie die leute abgehen. aber p. cruz? ich mag die alte nicht, da wird der film hoffentlich nicht zu sehr zur qual und wieso neustart? star trek neustart, spider-man neustart und jetzt hier auch. ich will kein neustart, ich will wissen wie es weiter geht!!! manno...
Puh, hätte man doch nie Teil 2 und 3 gedreht. Ich bezweifle, dass die kommenden Teile irgendetwas interessantes zu erzählen haben. Nur wiederkäuen und Effekthascherei. Dann natürlich in 3D.
Start einer neuen Trilogie? Dann könnte man doch mal David Nathan auf Johnny Depp probieren
Ja, Teil 2 und 3 waren mir auch zu effektreißerisch. Klar gehören Monster zu der Schiffahrt, aber Riesenkraken etc, das passte nicht so recht ins Bild des ersten Teils.
David Nathan auf Jack Sparrow, nach diesem Teaser für mich: No Go. Das soll Marcus Off weiter machen.
Bin ich eigentlich der einzige, der mit Off nicht besonders zufrieden war? Bekanntermaßen ist das ja weniger auf ihn, als auf die Regie zurück zu führen, aber mit Johnny Depps dauerbesoffener, lallender Originaldarstellung hat das für mich nicht mehr viel zu tun. Auf deutsch klingt er eigentlich nur noch "tuntig".
Zitat So hat jeder seine Einstellung zu der Besetzung und hier ist Marcus Off perfekt besetzt.
100% Zustimmung - und innerhalb dieser Filmreihe sollte man das unbedingt beibehalten, denn ich find's super. Ist natürlich ein beliebtes Streitthema hier im Forum aber ich finde Nathan für Depp eh bei weitem nicht so passend wie für Bale (das ist für mich aus einem Guss und besser geht es nicht).
Ich bin ja auch kein strikter Nathan-Verfechter und kann mit der Umbesetzung in dieser Rolle eigentlich auch leben. Mir gefällt halt einfach nicht, dass Offs Interpretation die Charakteristik von Depps Original irgendwie verändert, was wie gesagt eher auf Regie bzw. Disneysupervisor zurückzuführen ist. Mein Favorit auf Depp war ja immer Philipp Moog, der in Ed Wood perfekt auf ihm lag, aber leider nie wieder zum Einsatz kam.
volle Zustimmung! Der Witz ist ja die tuntige Gestikulierung und die versoffene Sprache. In Teil 1 klang Marcus Off jedenfalls noch nicht so tuntig wie in den beiden anderen Teilen.
Zitat von ElEf@Acid volle Zustimmung! Der Witz ist ja die tuntige Gestikulierung und die versoffene Sprache. In Teil 1 klang Marcus Off jedenfalls noch nicht so tuntig wie in den beiden anderen Teilen.
Vielleicht hat er sich ja dem Niveau der Filme angepasst.