Zitat von Silenzio im Beitrag #1Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproductions GmbH Dialogbuch: Rainer Brandt? Dialogregie: Rainer Brandt?
Ich kenne den Film noch nicht, aber falls die Synchro wirklich von Brandt sein sollte: Enthält sie nicht viele Sprecher, die für ihn eher untypisch wären?
Kann auch von jemand anders sein, aber zumindest von seiner Firma (Referenz bei brandtfilm). Und zu dem Zeitpunkt hatte er m.W. eigentlich noch selbst Regie geführt.
Jetzt habe ich gerade gelesen, was Ihr euch fragt. Da kamen ein paar Erinnerungen hoch, die Synchronisation ist ja ewig her. Regie hatte auf jeden Fall: Wilfried Freitag. Achtung, Wilfried - nicht Heinz. Aufnahmen waren in Haselhorst, Berlin. Auf dem Gelände der ehemaligen CCC Studios. Dort befanden sich einige Synchronfirmen; Hermes und ich glaube auch Rainer Brandt. Habe damals bei der Hermes meine ersten Dialog Buch/Regie Arbeiten gemacht. In einem ganz besonderen Atelier/Studio...
dem.. Baumatelier
Eigentlich wäre das ein Thema wert: "Ateliers und ihre Geschichten". Könntet Ihr das nicht einrichten? Es gibt und gab schon einige kultige Studios.. Auch zum "Atelier 5" bei der BSG gibt es viel zu erzählen :)
Ich schweife ab, Das Baumatelier war eine Art umgebaute Laube, um einen Baum herum gebaut. Der Vorraum, nicht der Aufnahmeraum. Es war klein, muffig, merkwürdig geheizt und schon damals veraltet. Kleiner Regieraum, Aufnahmeraum eng aber irgendwie ging´s. In diesem Atelier hab ich meine ersten Regiearbeiten aufgenommen.
P.R.O.F.S kann durchaus für Rainer Brandt gewesen sein, ich weiß es nicht mehr. Für die Rolle fühlte ich mich damals eigentlich zu jung .. und ich klang auch noch ganz anders:) Aber egal, Wilfried war ein netter Freund und Kollege und Thomas Fritsch war eine Freude. Hab Ihn damals zum ersten Mal als Synchronsprecher wahrgenommen.