Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

29.09.2012 00:36
Persona (SE 1966) Zitat · antworten

Hallo

Kann mir hier vielleicht jemand bei den Sprechern weiterhelfen? Bei Frauenstimmen bin ich leider ganzs chlecht, deshalb habe ich nur die einzige männliche Rolle erkannt, aber uf Grund dieses Sprechers würde ich ganz stark auf eine Münchener Synchronisation tippen. Leider habe ich auch von dem Film nicht die DVD sodass ich keine Samples erstellen kann.


Bibi Andersson - Alma
Liv Ullmann - Elisabet Vogler
Margareta Krook - Ärztin
Gunnar Björnstrand - Herr Vogler - Manfred Schott
Jörgen Lindström - Elisabets Sohn

Die Synchro stammt offensichtlich aus dem Jahr 1967, allerdings wundert mich hier, dass Manfred Schott auf einen 27 jahre älteren Darsteller besetzt wurde, der nicht wirklich jünger aussieht als er ist (denn noch war diese Kombination kurioserweise nicht wirklich unpassend) oder oder gibt es eine Zweitsynchro ? Schott klang für mich 1967 so wie so genau so, wie 1982 also kann ich absolut nicht einschätzen, wann sie entstanden sein könnte.

Pete


Beiträge: 2.799

29.09.2012 11:17
#2 RE: Persona (SE 1966) Zitat · antworten

Ich würde auch sagen, dass Schott schon sehr jung und somit 1967 dermassen kräftig klang, dass man ihn schon damals auf ziemlich Ältere besetzen konnte.

Gruß

Pete

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

29.09.2012 17:08
#3 RE: Persona (SE 1966) Zitat · antworten

Aber wie ein fast 60 jähriger klang er meiner meinung nach zu keiner Zeit. Das ist schon eine sehr ungewöhnliche Besetzung, zumal es in München (wegen Schotts Besetzung gehe ich einfach mal von einer münchener Synchronisation aus) genug Sprecher mit gleichen Alter gab.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz