Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.211 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.864

29.09.2012 18:11
Die Nacht der Schreie (1987) Zitat · antworten

Die Nacht der Schreie (The Offspring; AT: From a Whisper to a Scream)
USA 1987

Rahmenhandlung:

Martine Beswick - Katherine White - Manuela Renard (?)
Lawrence Tierney - Gefängnisdirektor - Manfred Erdmann
Richard W. Cox - Doktor - ?
Nicos Argentiogorgis - Priest - Manfred Schmidt
Susan Tyrrell - Beth Chandler - Heidi Treutler
Vincent Price - Julian White - Thomas Reiner

1. Geschichte:

Clu Gulager - Stanley Burnside - Klaus Höhne
Megan McFarland - Grace Scott - Marion Hartmann
Terence Knox - Burt - Ekkehardt Belle
Miriam Byrd-Nethery - Eileen Burnside - Eva Kinsky
Bob Hannah - Harry Essex - Leon Rainer

2. Geschichte:

Terry Kiser - Jesse Hardwick - Thomas Piper
Katherine Kaden - Mary Hardwick - Manuela Renard
? - Radio-DJ - Ekkehardt Belle (Stimme)
Gene Witham - Jack McCoy - Manfred Erdmann
Tommy Burcher - Lester McCoy - ?
Harry Caesar - Felder Evans - Jochen Striebeck
? - Autofahrer 1 - Günter Sauer
? - Autofahrer 2 - Andreas Neumann
Whit Davies - Doktor - Arnim André-Rohleder
Nancy Shaheen - Krankenschwester - Manuela Renard

3. Geschichte:

Didi Lanier - Amarrillis Caulfield - Marina Köhler
Angelo Rossitto - Tinker - Fred Klaus
Ron Brooks - Steven Arden - Christian Tramitz
Gordon Paddison - Leonard - Ulrich Frank
Barney Burman - No Face - ?
Rosalind Cash - Schlangenfrau - Dagmar Heller

4. Geschichte:

Cameron Mitchell - Sgt. Gallen - Herbert Weicker
Tim Wingard - Bullock - Leon Rainer*
Leon Edwards - McBride - Peter Thom*
C. Jay Cox - Pike - Ekkehardt Belle
Thomas Nowell - Andrew - ? [Kind]
Ashli Bare - Amanda - ? [Kind]
? - Junge - Sabine Bohlmann

Kein übler Episodenhorror, überrascht mit einigen fiesen Pointen und doch recht derben Effekten (besonders die letzte Episode hat es in sich). Leidet aber unter seinen teils emotionslosen und knapp besetzten Synchronsprechern.

*Könte genauso gut umgekehrt sein, mit Namen werden die beiden nie angesprochen und die Bildersuche hilft auch nicht (war der einzige Filmauftritt der beiden).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

29.09.2012 18:29
#2 RE: Die Nacht der Schreie (1987) Zitat · antworten

Amarrillis -> Marina Köhler (?)
Autofahrer #1 -> Günter Sauer
Autofahrer #2 -> AN stimmt
Doktor -> Arnim André-Rohleder
Krankenschwester -> MR stimmt
Beth -> Heidi Treutler (?)
Direktor -> Manfred Erdmann stimmt
Katherine -> Manuela Renard (?)
Priester -> Manfred Schmidt (im Hintergrund von Direktor/Katherine)
Eileen -> Eva Kinsky
Felder -> JS stimmt wohl
Gallen -> Herbert Weicker
McCoy -> ME stimmt ("Gehen wir die Reste einsammeln")
Stanley -> Klaus Höhne
Grace -> Marion Hartmann

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

01.10.2012 00:17
#3 RE: Die Nacht der Schreie (1987) Zitat · antworten

Marina Köhler und Heidi Treutler sind korrekt.

Bei Manuela Renard bin ich unsicher, ist mir zu kurz

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

29.08.2019 14:22
#4 RE: Die Nacht der Schreie (1987) Zitat · antworten

Vor kurzem sind laut Forum für die DVD Fehlstellen nachsynchronisiert worden, bemerkenswerterweise mit Thomas Reiner für Price. Haben auch auch andere Sprecher von 1987 ihre Rollen wieder aufgenommen (soweit möglich) oder war das nicht nötig?

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.864

03.10.2019 20:04
#5 RE: Die Nacht der Schreie (1987) Zitat · antworten

Die entsprechende Blu-ray ist noch nicht erschienen, daher sind die dazugehörigen Sprecher noch nicht bekannt, allerdings haben neben Price auch noch mindestens Miriam Byrd-Nethery (Eileen) und Thomas Nowell (Andrew) neue Dialoge, ebenso die Kindermenge in der letzten Geschichte. Da Eva Kinsky nicht mehr lebt und der Kindersprecher von Andrew inzwischen zu alt ist, wird es in diesen Rollen wohl auf neue Stimmen hinauslaufen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz