Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.141 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

26.07.2013 22:58
#16 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #15
Mich würde ja interessieren wer Sofie Gråbøl bei ihrem Gastauftritt in 2x02 gesprochen hat.



Das war tatsächlich ebenfalls Katrin Fröhlich.

Dylan



Beiträge: 15.935

26.07.2013 22:59
#17 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #15
Verfolgt noch jemand diese Serie? Mich würde ja interessieren wer Sofie Gråbøl bei ihrem Gastauftritt in 2x02 gesprochen hat.

Ja, ich schau The Killing weiterhin. Ne wirklich klasse Serie und Marie Bierstedt gefällt mir nun doch ganz gut auf Mireille Enos .


Eric Ladin: Jan Makino
Annie Corley: Eva Kryll
Brandon Jay McLaren: Leonhard Mahlich
Claudia Ferri: Claudia Kleiber
Mark Moses: Oliver Siebeck
Sofie Gråbøl: Katrin Fröhlich

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

26.07.2013 23:05
#18 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Zitat
Sofie Gråbøl: Katrin Fröhlich



Sehr schön. Alles andere hätte ich auch nicht akzeptiert. Also ich empfange den Sender ja nicht und kann auch nichts zu der Serie sagen, aber an das Original kann die Serie einfach nicht heran kommen. Das fängt einfach schon beim Cast an. Irgendwann werde ich mal einen Blick riskieren, aber vorerst reicht mir die echte Lund.

Dylan



Beiträge: 15.935

26.07.2013 23:36
#19 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Um die letzten Lücken im Eingangsposting zu schließen, hab ich von den fehlenden Sprechern mal ein paar Samples gemacht:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Liam James in the killing.mp3
Seth Isaac Johnson und Evan Bird in the killing.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

26.07.2013 23:49
#20 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Katie Findlay in the killing: Luisa Wietzorek
Colin Lawrence in the killing: Martin Kautz (???)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

26.07.2013 23:50
#21 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Colin Lawrence in the killing.mp3 -> Martin Kautz
Garry Chalk in the killing.mp3 -> Axel Lutter

N8falke



Beiträge: 4.679

11.09.2014 14:24
#22 RE: The Killing (USA, 2011-2014) Zitat · antworten

Maria Koschny ersetzt Marie Bierstedt ab Staffel 3.

Dylan



Beiträge: 15.935

11.09.2014 15:36
#23 RE: The Killing (USA, 2011-2014) Zitat · antworten

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Was ist denn zur Zeit nur los .
Ich hab Marie Bierstedt hier mit der Zeit echt zu schätzen gelernt. War eine sehr interessante Kombi und nun gibt es bei DER Hauptperson schlechthin einen Sprecherwechsel? Schlimm.

Maria Koschny als Ersatz gefällt mir nicht wirklich. Stimmlich geht sie zwar in eine ähnliche Richtung, aber sie klingt ja noch jünger als Marie Bierstedt und Bierstedt fand ich schon hart an der Grenze. Manja Doering oder Melanie Hinze hätte ich als Ersatz besser gefunden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

11.09.2014 19:41
#24 RE: The Killing (USA, 2011-2014) Zitat · antworten

Maria Koschny hat aktuell wohl wieder einen richtigen Lauf.

Ich habe mit der Serie bisher noch nicht angefangen, da das Original einfach zu gut ist, aber so ein Sprecherwechsel ohne triftigen Grund (es wird natürlich einen geben, der aber nicht bekannt ist) ist natürlich erstmal hart.

scoob


Beiträge: 677

11.09.2014 22:42
#25 RE: The Killing (USA, 2011-2014) Zitat · antworten

Marie Bierstedt wurde schon einmal in "Smallville" ausgetauscht. Sehr merkwürdig. In "Beauty and the Beast" und "Mom" spricht Marie Bierstedt ja jeweils Hauptrollen, daher erfolgte der Wechsel wohl nicht aus Zeitgründen. Wenn Netflix für die Synchronisation verantwortlich war, könnten es eventuell Budgetgründe sein, aber das ist nur Spekulation.

The-night-fighter



Beiträge: 563

12.09.2014 06:19
#26 RE: The Killing (USA, 2011-2014) Zitat · antworten

Sehr sehr schade. Habe gerade erst die beiden ersten Staffeln zum ersten Mal gesehen, Marie passte super. Wollte eigentlich auf die dritte Staffel auf Deutsch warten, aber jetzt...

mooniz



Beiträge: 7.091

13.09.2014 22:23
#27 RE: The Killing (USA, 2011-2014) Zitat · antworten

marie bierstedt konnte nicht, weil sie kurz vor dem urlaub stand. da netflix wollte, daß es schnell geht, weil sie kurz vor dem launch in deutschland standen,
mußte man leider umbesetzen. es war mit marie abgesprochen. sie wurde nicht einfach umbesetzt.
...und maria koschny ist ganz bestimmt nicht "billiger" als marie.

Dylan



Beiträge: 15.935

13.09.2014 23:06
#28 RE: The Killing (USA, 2011-2014) Zitat · antworten

Danke für die Info. Also ist Netflix schuld. Schon wieder .

Wie kommt es eigentlich, dass sich Netflix nun so in diese "RTL-Synchro" einmischen kann? Bei den ersten beiden Staffeln waren die ja sicherlich noch nicht involviert. Warum hat RTL die Umbesetzung nun nicht verhindert und auf mehr Zeit gepocht? Sind die nicht Auftraggeber der Synchro?

Schöne neue digitale Welt. Das ist doch alles zum Kotzen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

13.09.2014 23:17
#29 RE: The Killing (USA, 2011-2014) Zitat · antworten

Zitat
Wie kommt es eigentlich, dass Netflix sich nun so in diese "RTL-Synchro" einmischen kann? Bei den ersten beiden Staffeln waren die ja sicherlich noch nicht involviert. Warum hat RTL die Umbesetzung nun nicht verhindert und auf mehr Zeit gepocht? Sind die nicht Auftraggeber der Synchro?



Ich könnte mir vorstellen, dass auf Grund der Premiere von Netflix die Rechte von Staffel 3 gar nicht mehr an RTL vergeben wurden. RTL muss dann die Synchro übernehmen, die von Netflix angefertig wird. Ein lausiger Grund für eine Umbesetzung und dann leider keine wirklich gelungene. Der Bruch ist hier zwischen den 2 Frauen ist einfach nicht schön. Da hätte man, wenn schon, eine ähnlichere Stimme finden müssen. Aber Maria Koschny passt ja scheinbar sowieso auf alle.

N8falke



Beiträge: 4.679

13.09.2014 23:35
#30 RE: The Killing (USA, 2011-2014) Zitat · antworten

Vllt. hat RTL von The Killing auch nur eine Zahl X an Staffeln eingekauft. Von Continuum erwarb man z.B. ja auch bloß die erste Staffel.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz