Die Handlung spielt in Seattle und verfolgt die Untersuchung und Aufklärung des Mordes an einem jungen Mädchen namens Rosie. Dabei entspricht jede Folge etwa 24 Stunden. Die erste Staffel entspricht somit zwei Wochen Ermittlungszeit. Dabei werden drei Handlungsstränge gezeigt. Einerseits die Ermittlungen der Polizei, andererseits die Familie, die lernen muss mit dem Verlust umzugehen sowie der Wahlkampf ums Bürgermeisteramt, der ins Stocken gerät. Quelle: wikipedia.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Mireille Enos Sarah Linden Marie Bierstedt (Staffel 1-2) Maria Koschny (Staffel 3-4) Gundi Eberhard Joel Kinnaman Stephen Holder Björn Schalla Martin Kautz (Darkest Hour) Billy Campbell Darren Richmond Peter Flechtner Uwe Büschken (Noch mal mit Gefühl) Michelle Forbes Mitch Larsen Andrea Aust Sabine Arnhold (In Treatment) Brent Sexton Stan Larsen Detlef Bierstedt Detlef Bierstedt (Life, usw.) Kristin Lehman Gwen Eaton Victoria Sturm Kathrin Simon (Für alle Fälle Amy, usw.) Eric Ladin Jamie Wright Jan Makino Marius Clarén (Mad Men) Jamie Anne Allman Terry Marek Bianca Krahl Dascha Lehmann (Three Rivers) Liam James Jack Linden Oscar Räuker (Psych) Evan Bird Tom Larsen [Kind] Seth Isaac Johnson Denny Larsen [Kind] Tom Butler Lesley Adams Reinhard Kuhnert Bodo Wolf (Making Mr. Right, usw.) Brendan Sexton III Belko Royce Olaf Reichmann Tommy Morgenstern (The Girl in the Park, usw.) Annie Corley Regi Darnell Eva Kryll Marianne Groß (21 Gramm, usw.) Garry Chalk Lt. Michael Oakes Axel Lutter Christian Rode (Stargate) Katie Findlay Rosie Larsen Luisa Wietzorek Victoria Frenz Brandon Jay McLaren Bennet Ahmed Leonhard Mahlich Marcel Collé (Being Erica) Colin Lawrence Benjamin Abani Martin Kautz Matti Klemm (Battlestar Galactica, usw.) Claudia Ferri Nicole Jackson Claudia Kleiber Christin Marquitan (War Games 2, usw.) Mark Moses Lt. Erik Carlson Oliver Siebeck Oliver Siebeck (Desperate Housewives, usw.) ---------------------------------------------------------------------------------------------- Synchronstudio: Arena Synchron Dialogregie: Martin Keßler Dialogbuch: Martin Keßler, Ozan Ünal
Endlich kommt die Serie nach Deutschland . Eine Berliner Synchro mit Martin Keßler als Regisseur hört sich schon mal gut an. Ich bin auf die Besetzungen gespannt.
Keine sonderlich inspirierte, aber doch sehr passende Bestzung. Flechtner spricht inzwischen schon arg viele Serienhauptrollen, macht diese Tatsache aber mit seinem tollen Spiel immer wieder wett. Gundi Eberhard ist übrigens ein guter Vorschlag für Mireille Enos, wobei ich Antje von der Ahe zuletzt auch nicht schlecht fand. Besonders freut mich auf jedenfall, dass es Martin Keßler bei Arena geworden ist. Die Synchro von "Sons of Anarchy" gefällt mir aktuell auch schon sehr gut. Übrigens scheint die Serie nun doch noch für eine dritte Staffel verlängert zu werden, was mich inhaltlich etwas verwundert. Die Staffeln 1 & 2 haben nämlich eine durchgehende Handlung um den Mordfall erzählt, die zum Ende hin perfekt abgeschlossen war.
Im Pay-TV hat sich nun die RTL-Gruppe die Rechte an The Killing gesichert. Die Serie läuft ab dem 1. März freitags um 20:15 Uhr auf RTL Crime : http://www.wunschliste.de/tvnews/16865
Zitat von Acid im Beitrag #3Übrigens scheint die Serie nun doch noch für eine dritte Staffel verlängert zu werden, was mich inhaltlich etwas verwundert.
Ich würde es auch besser finden, wenn man die Serie nun ruhen lassen würde. Das Ende von Staffel 2 scheint ja ziemlich rund zu sein und die ganzen Änderungen für die dritte Staffel gefallen mir eher weniger ...
Direkt auf der Startseite von http://rtl-crime.rtl.de/ gibt es den Trailer Die neuen Highlights bei RTL Crime. In dem Trailer ist auch ein Ausschnitt aus The Killing zu sehen (ab 1:01). Vielleicht mag noch mal jemand reinschauen, um z.B. Mireille Enos Sprecherin zu identifizieren
Marie Bierstedt also. Ehrlich gesagt gefällt mir die Besetzung nicht besonders. Im Trailer merkt man zwar schon, dass sie hier wohl etwas tiefer spricht als sonst...aber naja. Ich halte sie auf den ersten Blick für fehlbesetzt .
Zitat von VanToby im Beitrag #10Ich höre noch Elisabeth Günther {1:10}. (Für Kristin Lehman?? Oder soll das Marie Bierstedt sein?)
Das ist Marie Bierstedt. Anfangs dachte ich auch kurz an Elisabeth Günther, aber ich denke nicht das sie das ist. Nachdem Mew und Gabriel Marie Bierstedt sagten, höre ich sie da nun auch raus. Sie klingt hier aber schon ein wenig anders als sonst. Liegt scheinbar an der Rolle. Sie muss sich hier wohl mehr "anpassen", um drauf zu passen .
Michelle Forbes: Andrea Aust Gerade bei Michelle Forbes hätte ich mir Kontinuität gewünscht . Schade, aber Aust scheint auch zu passen. Macht im Trailer einen guten Eindruck.
Marie Bierstedt ist nun deutlicher auf Mireille Enos zu erkennen. Allerdings irritiert es mich, dass sie das Voice Over nicht spricht. Stammt das wirklich aus der Serie oder wurde das extra für den Trailer getextet?
Zitat von Dylan im Beitrag #12Allerdings irritiert es mich, dass sie das Voice Over nicht spricht. Stammt das wirklich aus der Serie oder wurde das extra für den Trailer getextet?
Nein, in der Serie gibt es keinerlei Voice-Over. Generell ein merkwürdiger Text, passt irgendwie gar nicht zu Lindens Charakter.
Joel Kinnaman: Björn Schalla Kristin Lehman: Victoria Sturm Jamie Anne Allman: Bianca Krahl Tom Butler: Reinhard Kuhnert Brendan Sexton III: Olaf Reichmann Callum Keith Rennie: Matthias Klie Kerry Sandomirsky: Sabine Arnhold Kacey Rohl: Julia Stoepel
Ein vielversprechender Start und diese bedrückende Atmosphäre hat echt was. Synchro gefällt mir im Prinzip, aber ausgerechnet die zentrale Hauptperson finde ich mit Marie Bierstedt einfach fehlbesetzt. Hat mich die ganze Folge über gestört . Sabine Arnhold hätte ich zudem lieber auf Michelle Forbes gehört, statt auf einer wiederkehrenden Rolle.