Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.136 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Dylan



Beiträge: 15.879

15.10.2012 14:20
The Killing (USA, 2011-2014) Zitat · antworten

The Killing



Die Handlung spielt in Seattle und verfolgt die Untersuchung und Aufklärung des Mordes an einem jungen Mädchen namens Rosie. Dabei entspricht jede Folge etwa 24 Stunden. Die erste Staffel entspricht somit zwei Wochen Ermittlungszeit. Dabei werden drei Handlungsstränge gezeigt. Einerseits die Ermittlungen der Polizei, andererseits die Familie, die lernen muss mit dem Verlust umzugehen sowie der Wahlkampf ums Bürgermeisteramt, der ins Stocken gerät.
Quelle: wikipedia.de


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Mireille Enos Sarah Linden Marie Bierstedt (Staffel 1-2)
Maria Koschny (Staffel 3-4)
Gundi Eberhard
Joel Kinnaman Stephen Holder Björn Schalla
Martin Kautz (Darkest Hour)
Billy Campbell Darren Richmond Peter Flechtner
Uwe Büschken (Noch mal mit Gefühl)
Michelle Forbes Mitch Larsen Andrea Aust
Sabine Arnhold (In Treatment)
Brent Sexton Stan Larsen Detlef Bierstedt
Detlef Bierstedt (Life, usw.)
Kristin Lehman Gwen Eaton Victoria Sturm
Kathrin Simon (Für alle Fälle Amy, usw.)
Eric Ladin Jamie Wright Jan Makino
Marius Clarén (Mad Men)
Jamie Anne Allman Terry Marek Bianca Krahl
Dascha Lehmann (Three Rivers)
Liam James Jack Linden Oscar Räuker (Psych)
Evan Bird Tom Larsen [Kind]
Seth Isaac Johnson Denny Larsen [Kind]
Tom Butler Lesley Adams Reinhard Kuhnert
Bodo Wolf (Making Mr. Right, usw.)
Brendan Sexton III Belko Royce Olaf Reichmann
Tommy Morgenstern (The Girl in the Park, usw.)
Annie Corley Regi Darnell Eva Kryll
Marianne Groß (21 Gramm, usw.)
Garry Chalk Lt. Michael Oakes Axel Lutter
Christian Rode (Stargate)
Katie Findlay Rosie Larsen Luisa Wietzorek
Victoria Frenz
Brandon Jay McLaren Bennet Ahmed Leonhard Mahlich
Marcel Collé (Being Erica)
Colin Lawrence Benjamin Abani Martin Kautz
Matti Klemm (Battlestar Galactica, usw.)
Claudia Ferri Nicole Jackson Claudia Kleiber
Christin Marquitan (War Games 2, usw.)
Mark Moses Lt. Erik Carlson Oliver Siebeck
Oliver Siebeck (Desperate Housewives, usw.)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Synchronstudio: Arena Synchron
Dialogregie: Martin Keßler
Dialogbuch: Martin Keßler, Ozan Ünal



Die ProSiebenSat.1 Group hat sich die Rechte an The Killing gesichert:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59763&p3=

Endlich kommt die Serie nach Deutschland .
Eine Berliner Synchro mit Martin Keßler als Regisseur hört sich schon mal gut an. Ich bin auf die Besetzungen gespannt.

Dylan



Beiträge: 15.879

09.11.2012 16:20
#2 RE: The Killing (USA, 2011-2012) Zitat · antworten

Billy Campbell: Peter Flechtner

Acid


Beiträge: 2.064

09.11.2012 16:58
#3 RE: The Killing (USA, 2011-2012) Zitat · antworten

Keine sonderlich inspirierte, aber doch sehr passende Bestzung. Flechtner spricht inzwischen schon arg viele Serienhauptrollen, macht diese Tatsache aber mit seinem tollen Spiel immer wieder wett. Gundi Eberhard ist übrigens ein guter Vorschlag für Mireille Enos, wobei ich Antje von der Ahe zuletzt auch nicht schlecht fand.
Besonders freut mich auf jedenfall, dass es Martin Keßler bei Arena geworden ist. Die Synchro von "Sons of Anarchy" gefällt mir aktuell auch schon sehr gut.
Übrigens scheint die Serie nun doch noch für eine dritte Staffel verlängert zu werden, was mich inhaltlich etwas verwundert. Die Staffeln 1 & 2 haben nämlich eine durchgehende Handlung um den Mordfall erzählt, die zum Ende hin perfekt abgeschlossen war.

Dylan



Beiträge: 15.879

02.01.2013 17:02
#4 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Im Pay-TV hat sich nun die RTL-Gruppe die Rechte an The Killing gesichert. Die Serie läuft ab dem 1. März freitags um 20:15 Uhr auf RTL Crime : http://www.wunschliste.de/tvnews/16865


Zitat von Acid im Beitrag #3
Übrigens scheint die Serie nun doch noch für eine dritte Staffel verlängert zu werden, was mich inhaltlich etwas verwundert.

Ich würde es auch besser finden, wenn man die Serie nun ruhen lassen würde. Das Ende von Staffel 2 scheint ja ziemlich rund zu sein und die ganzen Änderungen für die dritte Staffel gefallen mir eher weniger ...

Dylan



Beiträge: 15.879

23.01.2013 11:02
#5 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Brent Sexton: Detlef Bierstedt

Direkt auf der Startseite von http://rtl-crime.rtl.de/ gibt es den Trailer Die neuen Highlights bei RTL Crime.
In dem Trailer ist auch ein Ausschnitt aus The Killing zu sehen (ab 1:01). Vielleicht mag noch mal jemand reinschauen, um z.B. Mireille Enos Sprecherin zu identifizieren

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

23.01.2013 11:06
#6 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Ist das Marie Bierstedt? Durch das Echo nicht ganz so deutlich.

Gabriel


Beiträge: 499

23.01.2013 13:08
#7 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Ja, das ist Marie Bierstedt.

Dylan



Beiträge: 15.879

23.01.2013 13:44
#8 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Danke .

Marie Bierstedt also. Ehrlich gesagt gefällt mir die Besetzung nicht besonders. Im Trailer merkt man zwar schon, dass sie hier wohl etwas tiefer spricht als sonst...aber naja. Ich halte sie auf den ersten Blick für fehlbesetzt .

N8falke



Beiträge: 4.632

23.01.2013 19:08
#9 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Das "Ja" im Trailer von Joel Kinnaman klingt für meine Ohren nach Sebastian Jacob.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

25.01.2013 17:46
#10 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Ich höre noch Elisabeth Günther {1:10}. (Für Kristin Lehman?? Oder soll das Marie Bierstedt sein?)

Dylan



Beiträge: 15.879

25.01.2013 18:08
#11 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #10
Ich höre noch Elisabeth Günther {1:10}. (Für Kristin Lehman?? Oder soll das Marie Bierstedt sein?)

Das ist Marie Bierstedt.
Anfangs dachte ich auch kurz an Elisabeth Günther, aber ich denke nicht das sie das ist. Nachdem Mew und Gabriel Marie Bierstedt sagten, höre ich sie da nun auch raus. Sie klingt hier aber schon ein wenig anders als sonst. Liegt scheinbar an der Rolle. Sie muss sich hier wohl mehr "anpassen", um drauf zu passen .

Dylan



Beiträge: 15.879

20.02.2013 14:49
#12 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Es gibt einen neuen Trailer:
http://rtl-crime.rtl.de/cms/crime/sendun...he-killing.html

Michelle Forbes: Andrea Aust
Gerade bei Michelle Forbes hätte ich mir Kontinuität gewünscht . Schade, aber Aust scheint auch zu passen. Macht im Trailer einen guten Eindruck.

Marie Bierstedt ist nun deutlicher auf Mireille Enos zu erkennen. Allerdings irritiert es mich, dass sie das Voice Over nicht spricht.
Stammt das wirklich aus der Serie oder wurde das extra für den Trailer getextet?

Acid


Beiträge: 2.064

20.02.2013 17:05
#13 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #12
Allerdings irritiert es mich, dass sie das Voice Over nicht spricht.
Stammt das wirklich aus der Serie oder wurde das extra für den Trailer getextet?

Nein, in der Serie gibt es keinerlei Voice-Over. Generell ein merkwürdiger Text, passt irgendwie gar nicht zu Lindens Charakter.

Dylan



Beiträge: 15.879

01.03.2013 21:17
#14 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Die erste Folge lief eben:

Joel Kinnaman:       Björn Schalla
Kristin Lehman: Victoria Sturm
Jamie Anne Allman: Bianca Krahl
Tom Butler: Reinhard Kuhnert
Brendan Sexton III: Olaf Reichmann
Callum Keith Rennie: Matthias Klie
Kerry Sandomirsky: Sabine Arnhold
Kacey Rohl: Julia Stoepel


Ein vielversprechender Start und diese bedrückende Atmosphäre hat echt was. Synchro gefällt mir im Prinzip, aber ausgerechnet die zentrale Hauptperson finde ich mit Marie Bierstedt einfach fehlbesetzt. Hat mich die ganze Folge über gestört .
Sabine Arnhold hätte ich zudem lieber auf Michelle Forbes gehört, statt auf einer wiederkehrenden Rolle.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

26.07.2013 22:37
#15 RE: The Killing (USA, 2011-) Zitat · antworten

Verfolgt noch jemand diese Serie? Mich würde ja interessieren wer Sofie Gråbøl bei ihrem Gastauftritt in 2x02 gesprochen hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz