Der Film von Ang Lee startet am 26. Dezember 2012.
Besetzung:
Pi Patel................Suraj Sharma................. Pis Vater...............Adil Hussain................. Pi (alt)................Irrfan Khan..................ILJA RICHTER Pis Mutter..............Tabu.........................MAUD ACKERMANN Pis Freundin............Shravanthi Sainath........... Koch....................Gérard Depardieu.............MANFRED LEHMANN Schriftsteller..........Rafe Spall...................PHILIPP MOOG Priester................Andrea Di Stefano............JARON LÖWENBERG Versicherungsmann.......James Saito..................WOLFGANG ZIFFER
Irrfan Khan wird im ersten Trailer von Olaf Reichmann gesprochen und im zweiten von Ilja Richter, was mir richtig gut gefällt. Ich finde sowieso, dass man Richter viel zu selten hört. Der Mann hat eine so wundervolle Stimme.
Wurde wahrscheinlich deshalb dann auch für den Trailer besetzt. BTW, sind das nicht die zwei selben Trailer nur mit jeweils einem anderen Sprecher für Irrfan Khan? Ich muss aber irgendwie sagen dass mir Richter nicht so wirklich auf das Gesicht passt. Ich würde da ja lieber gleich Rajvinder Singh hören, aber da gibt es dann kein jüngeres Äquivalent, oder falls man ihn auf den jungen besetzt gibts kein älteres Gegenstück. Und wahrscheinlich ist die Besetzung auch zu stereotypisch, vorallem wenn die anderen Inder im Film dann keinen Akzent hätten würde es nicht passen.
Moog und Richter sprechen die Rollen auch im Film. Pis Vater (Adil Hussain) klang für mich stark nach Martin Umbach, da ich dessen Stimme aber nicht hundertprozentig draufhabe, hier noch ein kleines Fragezeichen. Für Andrea Di Stefano (als Priester) sprach Christian Weygand. Depardieu hat in dem Film nur einen winzigen Auftritt, eher einem Cameo entsprechend, und dabei kaum Dialog. Davon auch noch das meiste auf Französisch (1, 2 kurze Sätze aber auch auf Deutsch), Lehmann war es nicht, sondern ein Native-Speaker.
Welches Studio ist das denn? Der Regisseur im Aufnahmeraum??? Am albernsten an den Faking-Ofs finde ich, dass immer mindestens ein Filmplakat im Hintergrund hängt.
Welches Studio ist das denn? Der Regisseur im Aufnahmeraum???
Das ist eines der noch relativ neuen Ateliers am Hohenzollerndamm in Berlin, wo u.a. die FFS aufnimmt. Im Aufnahmeraum neben Ilja Richter befindet sich nicht der Regisseur, sondern der Cutter. Regisseur und Tonmeister befinden sich da, wo sie hingehören - in der Regie.