Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Jayden



Beiträge: 6.532

28.10.2012 09:07
Der FBI-Agent (USA, 1935) Zitat · antworten

Moin moin,

zu dem James-Cagney-Klassiker gibt es bei Arne Kaul bereits eine recht lange Liste, aber ein paar Rollen fehlen noch:

Addison Richards ... (Bruce J. Gregory) .......... Christian Rode
David Brian ........ (Chief) ..................... Norbert Langer [Eingefügte Eröffnungsszene von 1948]
Douglas Kennedy .... (FBI-Agent) ................. [stumm] [Eingefügte Eröffnungsszene von 1948]
N.N. ............... (Zeitungsverkäufer) ......... Joachim Tennstedt
[stumm] ............ (Off-Stimme Schlagzeilen) ... Joachim Tennstedt
Könnte es sich bei dem Sprecher von J.E. Glattner um Toni Herbert handeln? Der wird bei Arne Kaul in einer Rolle als "Florist Toni" gelistet, aber der einzige sprechende Blumenhändler, der mir in dem Film aufgefallen ist, ist Glattner. Liegt also eventuell eine Rollenverwechslung vor?

Mfg,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Der FBI-Agent - Bankangestellter.mp3
Der FBI-Agent - Bote der Gangster.mp3
Der FBI-Agent - Fingerabdruckexperte.mp3
Der FBI-Agent - J.E. Glattner.mp3
Arne


Beiträge: 671

04.11.2012 17:50
#2 RE: Der FBI-Agent (USA, 1935) Zitat · antworten

J.E. Glattner klingt für mich heute nicht mehr nach Toni Herbert,

aber vielleicht war tatsächlich die Zuordnung auch nicht richtig, und der Schauspieler
hätte demnach Joe De Stefani sein sollen.

Das Nachschlagen im Internet gab's ja 1977 noch nicht :)



Gruß,

Arne

Andreas


Beiträge: 1.265

04.11.2012 23:20
#3 RE: Der FBI-Agent (USA, 1935) Zitat · antworten

Der FBI-Agent - Bankangestellter.mp3 -> Hermann Wagner
Der FBI-Agent - J.E. Glattner.mp3 -> Manfred Schuster

Jayden



Beiträge: 6.532

04.11.2012 23:50
#4 RE: Der FBI-Agent (USA, 1935) Zitat · antworten

Moin moin,

dank Andreas sind somit identifiziert:

Joe De Stefani ... (J.E. Glattner) ...... Manfred Schuster
Edward Keane ..... (Bankangestellter) ... Hermann Wagner

@ Arne: Es ist heutzutage tatsächlich ein wenig einfach als früher Sprecher bzw. Schauspieler zu ermitteln Ich werde den Film noch mal durchsehen, ob nicht doch ein zweiter Blumenhändler mit Sprechrolle vorhanden ist -> evtl. ist mir hier nämlich einfach eine Rolle durchgerutscht.

Mfg,

Jayden

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

05.11.2012 07:46
#5 RE: Der FBI-Agent (USA, 1935) Zitat · antworten

Hallo,

ich kenne den Film nicht, aber bei Peter (http://www.deutsche-synchronsprecher.de/filme/fbi-agent.htm) wird Florist Tony mit dem Sprecher Toni Herbert dem Schauspieler John Impolito zugeordnet...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz