zu dem James-Cagney-Klassiker gibt es bei Arne Kaul bereits eine recht lange Liste, aber ein paar Rollen fehlen noch:
Addison Richards ... (Bruce J. Gregory) .......... Christian Rode David Brian ........ (Chief) ..................... Norbert Langer [Eingefügte Eröffnungsszene von 1948] Douglas Kennedy .... (FBI-Agent) ................. [stumm] [Eingefügte Eröffnungsszene von 1948] N.N. ............... (Zeitungsverkäufer) ......... Joachim Tennstedt [stumm] ............ (Off-Stimme Schlagzeilen) ... Joachim Tennstedt
Könnte es sich bei dem Sprecher von J.E. Glattner um Toni Herbert handeln? Der wird bei Arne Kaul in einer Rolle als "Florist Toni" gelistet, aber der einzige sprechende Blumenhändler, der mir in dem Film aufgefallen ist, ist Glattner. Liegt also eventuell eine Rollenverwechslung vor?
Mfg,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Der FBI-Agent - Bankangestellter.mp3
Der FBI-Agent - Bote der Gangster.mp3
Der FBI-Agent - Fingerabdruckexperte.mp3
Der FBI-Agent - J.E. Glattner.mp3
Joe De Stefani ... (J.E. Glattner) ...... Manfred Schuster Edward Keane ..... (Bankangestellter) ... Hermann Wagner
@ Arne: Es ist heutzutage tatsächlich ein wenig einfach als früher Sprecher bzw. Schauspieler zu ermitteln Ich werde den Film noch mal durchsehen, ob nicht doch ein zweiter Blumenhändler mit Sprechrolle vorhanden ist -> evtl. ist mir hier nämlich einfach eine Rolle durchgerutscht.