Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

03.11.2012 16:13
Herodes - Blut über Jerusalem (1958) Zitat · antworten

HERODES - BLUT ÜBER JERUSALEM
Erode il grande, I/F 1958

Dt. EA: 07.08.1959
Erst-Verleih: Constantin Film
Deutsche Bearbeitung: Aventin Film Studio, München
Dialogregie: Manfred R. Köhler
Deutsches Buch: Helmut Harun

König Herodes EDMUND PURDOM Curt Ackermann
Miriamne SYLVIA LOPEZ ???
Sarah SANDRA MILO Eleonore Noelle
Alexandra ELENA ZARESCHI Alice Franz (?)
Aaron ALBERTO LUPO Peter Pasetti
Antipatro Herodes CORRADO PANI Werner Uschkurat
Oktavian Augustus MASSIMO GIROTTI Paul Klinger
Claudius RENATO BALDINI Reinhard Glemnitz
Hirte* CARLO D'ANGELO Klaus W. Krause
Morhab ENRICO GLORI Anton Reimer

Nabuser, der Astrologe FEODOR CHALIAPIN JR. Wolfgang Büttner
Ephrahim Herbert Weicker
Tares Wolfgang Eichberger
Oleb Malte Jaeger
Herodes' Diener CARLO LATIMER ???
Folterknecht Gernot Duda


*der Herodes von der Geburt Jesu berichtet


Auch hierzu hab ich bisher keine Liste gefunden, deswegen halte ich meine Ergebnisse mal fest. Nicht unbedingt sehenswert der Film, aber die Synchro reißt doch einiges raus...

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2012 17:55
#2 RE: Herodes - Blut über Jerusalem (1958) Zitat · antworten

Carlo D´Angelo - Klaus W. Krause
Enrico Glori - Anton Reimer
"Tares" - Wolfgang Eichberger
"Oleb" - Malte Jaeger

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

07.11.2012 17:14
#3 RE: Herodes - Blut über Jerusalem (1958) Zitat · antworten

Danke Rolf!

Welche Rolle Enrico Glori hatte, weißt Du nicht mehr, oder? Ich hatte Glori eigentlich für "Oleb" in Verdacht, aber mit den vielen Bärten wird das Darsteller indentifizieren nicht einfacher.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2012 17:34
#4 RE: Herodes - Blut über Jerusalem (1958) Zitat · antworten

Enrico Glori ist kurz bei der Flucht Aarons als "Morhab" zu sehen und wird von Antipatro erdolcht.
Könnte der Astrologe "Nabuser" Feodor Chaljapin jr. sein? Herodes´ Diener ist Carlo Latimer. Ansonsten konnte ich mit den (inzwischen korrigierten) imdb-Angaben nichts weiter anfangen. Enzo Fiermonte spielt jedenfalls nicht mit. Als Folterknecht habe ich noch Gernot Duda erkannt.
Gruß, Rolf

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

08.11.2012 23:05
#5 RE: Herodes - Blut über Jerusalem (1958) Zitat · antworten

Zitat von Jeannot im Beitrag #4
Könnte der Astrologe "Nabuser" Feodor Chaljapin jr. sein?


Ja stimmt, das dürfte er sein.

Enzo Fiermonte ist vielleicht nur in der Originalfassung zu sehen. Die deutsche Fassung ist wohl um gute 10 Minuten gekürzt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz