HERODES - BLUT ÜBER JERUSALEM Erode il grande, I/F 1958
Dt. EA: 07.08.1959 Erst-Verleih: Constantin Film Deutsche Bearbeitung: Aventin Film Studio, München Dialogregie: Manfred R. Köhler Deutsches Buch: Helmut Harun
König Herodes EDMUND PURDOM Curt Ackermann Miriamne SYLVIA LOPEZ ??? Sarah SANDRA MILO Eleonore Noelle Alexandra ELENA ZARESCHI Alice Franz (?) Aaron ALBERTO LUPO Peter Pasetti Antipatro Herodes CORRADO PANI Werner Uschkurat Oktavian Augustus MASSIMO GIROTTI Paul Klinger Claudius RENATO BALDINI Reinhard Glemnitz Hirte* CARLO D'ANGELO Klaus W. Krause Morhab ENRICO GLORI Anton Reimer Nabuser, der Astrologe FEODOR CHALIAPIN JR. Wolfgang Büttner Ephrahim Herbert Weicker Tares Wolfgang Eichberger Oleb Malte Jaeger Herodes' Diener CARLO LATIMER ??? Folterknecht Gernot Duda
*der Herodes von der Geburt Jesu berichtet
Auch hierzu hab ich bisher keine Liste gefunden, deswegen halte ich meine Ergebnisse mal fest. Nicht unbedingt sehenswert der Film, aber die Synchro reißt doch einiges raus...
Welche Rolle Enrico Glori hatte, weißt Du nicht mehr, oder? Ich hatte Glori eigentlich für "Oleb" in Verdacht, aber mit den vielen Bärten wird das Darsteller indentifizieren nicht einfacher.
Enrico Glori ist kurz bei der Flucht Aarons als "Morhab" zu sehen und wird von Antipatro erdolcht. Könnte der Astrologe "Nabuser" Feodor Chaljapin jr. sein? Herodes´ Diener ist Carlo Latimer. Ansonsten konnte ich mit den (inzwischen korrigierten) imdb-Angaben nichts weiter anfangen. Enzo Fiermonte spielt jedenfalls nicht mit. Als Folterknecht habe ich noch Gernot Duda erkannt. Gruß, Rolf