Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

07.11.2012 16:23
El Cisco (ITA 1967) Zitat · antworten

El Cisco (El Cisco)


El Cisco (William Berger) Arnold Marquis
Capobanda (George Wang) Alexander Welbat
Maria Pilar (Antonella Murgia) Brigitte Grothum
Burt Challenge (Tom Felleghy) Jürgen Thormann
Doc Martin (Nino Vingelli) Edgar Ott
Edda Lowett (Cristina Gaioni) Marianne Lutz
Deputy Boston (Lamberto Antinori) Gerd Martienzen
Bankangestellter (Ferdinando Cappabianca) Herbert Weißbach?? (+ Wolfgang Amerbacher)
Scrubby (Renato Chiantoni) Hans F. Wilhelm
Lowett (Consalvo Dell'Arti) Curt Ackermann (+ Wolfgang Amerbacher)
Patrick (Artemio Antonini) Thomas Braut
Burt's Handlanger (Ivan Giovanni Scratuglia) ?
Sheriff (Nino Nini) Knut Hartwig
Geschäftsmann # 1 (Pinuccio Ardia) Wolfgang Amerbacher
Geschäftsmann # 2 (?) Gerd Holtenau
Stadtbewohner (?) Wolfgang Amerbacher

Deutsche Bearbeitung: Berliner Union Film GmbH & Co. Studio KG
Dialogbuch: Ursula Buschow (?)
Dialogregie: Hans F. Wilhelm (?)



Hier merkt man deutlich die Handschrift von Ursula Buschow, trotz Brunnemann ziemlich ernst geratener Streifen. Dafür wieder mal ein Besetzungschaos: bei den ersten Sätzen von Consalvo Dell'Arti hört man doch tatsächlich Amerbacher und nicht Ackermann. So passiert es, dass sich Amerbacher kurz im Dialog mit sich selbst befindet...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Handlanger.mp3
Scrubby.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

07.11.2012 17:02
#2 RE: El Cisco (ITA 1967) Zitat · antworten

Hi Silenzio,

lad doch auch mal ein Sample vom Bankangestellten hoch, wenn Du Dir mit Weißbach nicht sicher bist...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

07.11.2012 17:12
#3 RE: El Cisco (ITA 1967) Zitat · antworten

Lohnt nicht - in der Szene spricht der nur ein paar Wörter. Könnte eigentlich jeder sein, am ehesten klang's nach Weißbach. Bezeichnenderweise spricht den Angestellten in einer anderen Szene auch wieder Amerbacher...

Mücke


Beiträge: 172

07.11.2012 17:16
#4 RE: El Cisco (ITA 1967) Zitat · antworten

Es muss doch irgendwo bei einer Brunnemann-Synchro oder einer DS- oder Brandt-Synchro auf irgendeiner Liste irgendnen Namen geben, der niemandem was sagt....
Und das ist dann wahrscheinlich der Gennarino-Sprecher.

Ob Arne Kaul hier weiterhelfen kann?

Dass der Mann nie irgendwo gelistet wurde oder alle Listen mit seinem Namen zufällig verschollen sind, glaube ich einfach nicht, wobei die DS, meines Wissens, leider keine alten Listen mehr führt und da er offenbar fast nur da zu hören war, mag es sein, dass alle Listen mit ihm verschwunden sind.

Arne


Beiträge: 671

08.11.2012 10:51
#5 RE: El Cisco (ITA 1967) Zitat · antworten

Hallo Mücke,

ich kann hier auch nicht weiterhelfen.

Gruß,

Arne

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2012 16:22
#6 RE: El Cisco (ITA 1967) Zitat · antworten

Weißbach scheint das nicht zu sein (eben wegen der wenigen Worte), und Amerbacher ist ja fast in jeder Einstellung zu hören. Wer ist der Darsteller des alten Banditen in Capobandas (El Tuscarolas) Bande (der die überlebenden 2 Bankräuber gleich aufhängen würde)? Pinuccio Ardia ist bei dem Überfall auf die Lowett-Ranch kurz (als Bandit?) zu sehen - auch merkwürdig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz