Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.745 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Reeyo


Beiträge: 704

28.10.2012 19:18
Die Hüter des Lichts (USA, 2012) Zitat · antworten



Die Hüter des Lichts
OT: Rise of the Guardians

Deutsche Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=DHD90QNnXxE
http://www.youtube.com/watch?v=gSsyqJf_qnY&feature=relmfu


Originalsprecher Rolle Deutsche Sprecher

Chris Pine Jack Frost Florian David Fitz Konrad Bösherz
Alec Baldwin Weihnachtsmann Klaus-Dieter Klebsch
Hugh Jackman E. Aster Bunnymund Matthias "Matze" Knop Thomas Nero Wolff
Isla Fisher Tooth Hannah Herzsprung Maria Koschny
Jude Law Pitch Tommy Morgenstern
Dakota Goyo Jamie Jonas Frenz
Georgie Grieve Sophie Nisha Wunder
Khamani Griffin Caleb Simon Dirks
Kamil McFadden Claude Darko Sagarra Medina
Emily Nordwind Jamies Mutter Marie Bierstedt*
Emily Nordwind Jacks Mutter Svantje Wascher*
Olivia Mattingly Jacks Schwester Sarah Kunze
Jacob Bertrand Monty David Kunze
Olivia Mattingly Pippa Elisha Effia Ampong
Dominique Grund CupCake Derya Flechtner


Weitere Stimmen: Niklas Fischer, Joshua Wunder, Leander Röttger, Benjamin Wessalowski, Mila Da Veela, Daniel Gärtner, Andreas Müller, Emiliana Wessalowski, Paulina Ociepka, Natascha Petz, Matthias Rimpler, Niklas Fischer, Asantewah Sagarra Medina, Denise Gorzelanny, Matthias Klages, Christoph Banken

Synchronfirma:
Interopa Film GmbH, Berlin

Dialogbuch:
Alexander Löwe

Dialogregie:
Axel Malzacher

Übersetzung:
Alexander Löwe

Cuterinnen:
Jennifer Schöngarth, Bettina Rekuc, Sabrina Nolte

Tonmeister:
Arne Punt

Mischtonmeister:
Stefan Rudel

Aufnahmeleitung:
Sascha Unnasch

*In den Synchrontafeln der DVDs und Blu-rays sind die beiden genau andersherum aufgelistet, aber ich bin mir sehr sicher, dass Marie Bierstedt die Mutter von Jamie und Sophie gesprochen hat.


Chat Noir


Beiträge: 7.982

28.10.2012 19:30
#2 RE: Die Hüter des Lichts (USA, 2012) Zitat · antworten

Jack Frost: Florian David Fitz
E. Aster: Matthias Knop
Tooth: Hannah Herzsprung

Konrad Bösherz gefiel mir sehr. Schade, dass er (wie so oft) von einem Promisprecher abgelöst wurde...


Reeyo


Beiträge: 704

28.10.2012 19:37
#3 RE: Die Hüter des Lichts (USA, 2012) Zitat · antworten

Och nö.. Ich finde die Trailer rundum gut besetzt.

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass die Sprecher schon feststehen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.139

28.10.2012 19:54
#4 RE: Die Hüter des Lichts (USA, 2012) Zitat · antworten

Ich hatte bisher immer nur den Titel gelesen und gedacht, es wäre die Fortsetzung zu dem Eulen-Animationsfilm "Die Wächter des Lichts".

Chat Noir


Beiträge: 7.982

28.10.2012 19:58
#5 RE: Die Hüter des Lichts (USA, 2012) Zitat · antworten

@Reeyo: Tooth hat in deinem verlinkten Trailer übrigens Maria Koschny und nicht Marie Bierstedt.

Acid


Beiträge: 2.064

28.10.2012 20:00
#6 RE: Die Hüter des Lichts (USA, 2012) Zitat · antworten

Schade, in diesem Fall hätten die Stammsprecher der Originalbesetzung auch bestens auf ihre animierten Charaktere gepasst. Hoffentlich behält man wenigstens Klebsch bei, der ist einfach sehr nahe an Baldwins O-Ton und der perfekte Santa.

Reeyo


Beiträge: 704

28.10.2012 20:36
#7 RE: Die Hüter des Lichts (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #5
@Reeyo: Tooth hat in deinem verlinkten Trailer übrigens Maria Koschny und nicht Marie Bierstedt.

Ups, danke :)

force143


Beiträge: 57

22.11.2012 14:32
#8 RE: Die Hüter des Lichts (USA, 2012) Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=zLw3FFKG_mI&feature=g-u-u
Gott sei Dank ist uns wenigstens Klebsch erhalten geblieben.
Ich weiß auch nicht, aber ich kann mich mit Fitz und Knop überhaupt nicht anfreunden, da wären Bösherz und Wolff eindeutig die bessere Wahl gewesen.
Aber ich verstehe die Sache mit den Promisynchronisationen eh nicht so ganz...

Reeyo


Beiträge: 704

22.11.2012 14:42
#9 RE: Die Hüter des Lichts (USA, 2012) Zitat · antworten

Ich will ganz ehrlich sein: Den Namen Florian David Fitz habe ich bis zu dem Eintrag hier im Thread noch nie gehört. Ich gebe zu, dass ich die deutsche Schauspielszene nur bedingt verfolge, aber hinter dem Mond lebe ich auch nicht, weswegen mein Wissen um deutsche Schauspieler sich wohl auf dem Niveau des Durchschnittsbürgers befindet. So viel also zum Promibonus, den man sich wohl erhoffte.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.139

22.11.2012 14:54
#10 RE: Die Hüter des Lichts (USA, 2012) Zitat · antworten

Ich muss in dem Zusammenhang ja nicht betonen, wie überflüssig ich solche Promi-Besetzungen finde, aber ich halte Florian David Fitz für einen tollen Schauspieler. Sehe ihn gerne und er hat eine angenehme Stimme. Dennoch hätte es nicht sein müssen.

EDIT: Ich habe gerade mal in den Ausschnitt geschaut und hier spielt er überraschend schlecht bzw. liegt es auch einfach daran, dass seine Stimme viel zu reif wirkt. Harmoniert überhaupt nicht.


Knew-King



Beiträge: 6.293

22.11.2012 15:16
#11 RE: Die Hüter des Lichts (USA, 2012) Zitat · antworten

Dieser Fitz Typ ist echt schlecht. Knop und Herzsprung gehen noch klar.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2012 16:50
#12 RE: Die Hüter des Lichts (USA, 2012) Zitat · antworten

Ein weiterer Tiefpunkt! Man stelle sich mal vor: Hugh Jackman würde wirklich von Matze Knop gesprochen - oder Chris Pine von diesem Florian Fitze Fitze Fatze. Oh NO!

Chat Noir


Beiträge: 7.982

22.11.2012 18:00
#13 RE: Die Hüter des Lichts (USA, 2012) Zitat · antworten

Warum überhaupt Fitz? Die Zielgruppe, die der Film hierzulande ansprechen soll, besteht doch aus max 12-jährigen. Die kennen doch eh nur NICK-, ProSieben- und RTL-Sendungen. Da hätte mann dann auch auf Raul Richter (DSDS) oder Patrick Baehr (Hotel 13) zurückgreifen können...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.031

02.12.2012 06:21
#14 RE: Die Hüter des Lichts (USA, 2012) Zitat · antworten

Faking of: http://www.trailerseite.de/film/12/video...chts-25359.html

Firma: Interopa
Regie: Axel Malzacher


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Bumblebee3


Beiträge: 50

31.12.2012 17:37
#15 RE: Die Hüter des Lichts (USA, 2012) Zitat · antworten

Sophie Bennett: Nisha Wunder
Außerdem war in einer unbekannten Rolle Joshua Wunder zu hören (einer der Jungen)


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz