Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

02.11.2012 17:30
Reindeer Games - Wild Christmas (2000) Zitat · antworten

Hallo,

auch zu diesem Charlize-Theron-Film mal eine kleine Liste, die sich zu großen Teilen auch schon in der Synchronkartei findet. Die Falschinformation, Christian Rode hätte Dennis Farina gesprochen, die bislang in der dubdb stand, habe ich korrigiert: Lutz Riedel stimmt!

Wild Christmas (Reindeer Games)


Schauspieler Rolle Director's Cut Kinofassung
Ben Affleck Rudy Duncan Johannes Berenz Johannes Berenz
James Frain Nick Cassidy David Nathan David Nathan
Tom Heaton Essensausgeber Hasso Zorn Hasso Zorn
Isaac Hayes Zook Horst Lampe Horst Lampe
Dean Wray Wache #1 Reinhard Scheunemann Reinhard Scheunemann
Ron Jeremy Gefangener #1 kein Text kein Text
Charlize Theron Ashley Bianca Krahl Bianca Krahl
Clarence Williams III Merlin Michael Telloke Michael Telloke
Donal Logue Pug Michael Pan Michael Pan
Danny Trejo Jumpy Thomas Wolff Thomas Wolff
Gary Sinise Gabriel Tobias Meister Tobias Meister
Dennis Farina Jack Bangs Lutz Riedel Christian Rode
Ashton Kutcher Collegejunge im Spielcasino
Enuka Okuma Cocktailkellnerin #1 Judith Brandt Judith Brandt
Franklin Dennis Jones Ed, der Wachmann Bodo Wolf Bodo Wolf
Gordon Tootoosis alter Indianer Kaspar Eichel kein Text
Lee Jay Bamberry junger Indianer Bernhard Völger kein Text
Ron Perkins Eisfischer Joachim Kunzendorf Joachim Kunzendorf
Lonny Chapman alter Mann am Spieltisch Werner Ehrlicher Werner Ehrlicher


Trailersprecher: Joachim Kerzel

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ashton Kutcher.mp3
Jerry



Beiträge: 9.332

02.11.2012 17:35
#2 RE: Reindeer Games - Wild Christmas (2000) Zitat · antworten

Clarence Williams III.mp3 -> Michael Telloke
Enuka Okuma.mp3 -> Judith Brandt
Isaac Hayes.mp3 -> Horst Lampe ?

dlh


Beiträge: 14.902

02.11.2012 19:18
#3 RE: Reindeer Games - Wild Christmas (2000) Zitat · antworten

Sind die Synchros von Kinofassung und Director's Cut (auf der neuen Blu-Ray ist ja nur der DC) denn identisch? Wundert mich, dass die Rode-Information so weit verbreitet ist, vielleicht war er es ja in der Kinofassung? Glaube ich zwar nicht unbedingt dran, aber kann da jemand was zu sagen, der beide Fassungen kennt?

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

03.11.2012 12:54
#4 RE: Reindeer Games - Wild Christmas (2000) Zitat · antworten

Hallo,

danke Jerry für die Ergänzungen!

Zitat
Sind die Synchros von Kinofassung und Director's Cut (auf der neuen Blu-Ray ist ja nur der DC) denn identisch? Wundert mich, dass die Rode-Information so weit verbreitet ist, vielleicht war er es ja in der Kinofassung? Glaube ich zwar nicht unbedingt dran, aber kann da jemand was zu sagen, der beide Fassungen kennt?



Ich hab den Film nun auf BluRay in der Director's Cut-Fassung zum ersten Mal gesehen, aber ich glaube irgendwie nicht, dass von dem Film zwei Synchronfassungen existieren, bei denen dann nur ein Sprecher abweichen sollte. Das sieht eher nach Fehleintrag aus, der sich verselbständigt hat. Aber vielleicht kann sich ja jemand zu Wort melden, der die Kinofassung des Films ebenfalls kennt...

Jerry



Beiträge: 9.332

03.11.2012 12:54
#5 RE: Reindeer Games - Wild Christmas (2000) Zitat · antworten

Bitte sehr, Frank.

dlh


Beiträge: 14.902

03.11.2012 13:08
#6 RE: Reindeer Games - Wild Christmas (2000) Zitat · antworten

Ich höre gerade in das Clarence Williams III-Sample rein, Telloke klingt hier eindeutig zu tief (Judith Brandt auch irgendwie). Ist das eine Szene, die nur im DC zu finden ist? Dann hat man fürs Kino bestimmt nur die Kinofassung synchronisiert und für den DC zumindest nachsynchronisiert (mit 25fps), würde ich jetzt vermuten. Betreffen die neuen Szenen auch Dennis Farina?* Vielleicht war Rode hier ja nicht verfügbar und man machte alles mit Riedel neu? Aber ok, solange da niemand was Genaueres weiß, alles nur Spekulatius. Vielleicht tatsächlich einfach nur eine verschleppte Verwechslung.

*EDIT: Laut SB.com ja, aber nur wenige Sätze; das würde dann doch wieder gegen diese Theorie sprechen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

03.11.2012 13:20
#7 RE: Reindeer Games - Wild Christmas (2000) Zitat · antworten

Hi David,

ich kenn mich technisch da nicht so gut aus, aber evenuell könnte der etwas zu tiefe Klang auch daher rühren, dass ich die Samples von meinem BluRay-Player im PC gecaptured habe? Außerdem ist der Director's Cut ja nicht neu, sondern damals zeitgleich mit der Kinofassung auf DVD erschienen (2002) - also noch vor BluRay-Zeiten!

PeeWee


Beiträge: 1.713

03.11.2012 15:09
#8 RE: Reindeer Games - Wild Christmas (2000) Zitat · antworten

Also auf meiner DVD, auf der "original Kinofassung" steht, ist es Christian Rode für Farina.

Arne


Beiträge: 671

03.11.2012 19:20
#9 RE: Reindeer Games - Wild Christmas (2000) Zitat · antworten

In der Kinofassung war es Christian Rode.

Das kann ich bestätigen.

Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

03.11.2012 23:29
#10 RE: Reindeer Games - Wild Christmas (2000) Zitat · antworten

Okay, danke für die Info! Gibt es denn sonst noch Abweichungen zum Director's Cut?

EDIT: Horst Lampe wurde im Schauspielerthread von hudemx bestätigt!

AndiR.


Beiträge: 3.253

06.11.2012 20:14
#11 RE: Reindeer Games - Wild Christmas (2000) Zitat · antworten

Auf der alten VHS war es Riedel für Farina!

dlh


Beiträge: 14.902

07.11.2012 04:48
#12 RE: Reindeer Games - Wild Christmas (2000) Zitat · antworten

Hast/Hattest du die Lang- (FSK 18) oder Kurzfassung (FSK 16) auf VHS? Wurden soweit ich weiß beide veröffentlicht.

AndiR.


Beiträge: 3.253

07.11.2012 11:43
#13 RE: Reindeer Games - Wild Christmas (2000) Zitat · antworten

ich hatte die Langfassung damals gehabt.

dlh


Beiträge: 14.902

07.02.2017 10:53
#14 RE: Reindeer Games - Wild Christmas (2000) Zitat · antworten

Noch ein paar Ergänzungen zum Director's Cut:

Franklin Dennis Jones - Ed, der Wachmann         - Bodo Wolf
Gordon Tootoosis - alter Indianer - Kaspar Eichel
Lee Jay Bamberry - junger Indianer - Bernhard Völger
Ron Perkins - Eisfischer - Joachim Kunzendorf
Lonny Chapman - alter Mann am Spieltisch - Werner Ehrlicher

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

07.02.2017 19:53
#15 RE: Reindeer Games - Wild Christmas (2000) Zitat · antworten

Besten Dank!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz