Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.816 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

20.06.2004 15:29
Hudsucker - Der große Sprung Zitat · antworten

Hat jemand noch mehr Stimmen bei dem Film "Hudsucker" erkennen oder zuordnen können?

Tim Robbins - Norville Barnes - Tobias Meister
Jennifer Jason Leigh - Amy Archer - Alexandra Mink
Paul Newman - Sidney J. Mussburger - Gert-Günther Hoffmann
Charles Durning - Waring Hudsucker - Mogens von Gadow
Jim True-Frost - Buzz - Axel Malzacher
Bill Cobbs - Moses - Herbert Weicker
Bruce Campbell - Smitty - Oliver Stritzel
John Seitz - Bennie - Jochen Striebeck
David Byrd - Dr. Hugo Bronfenbrenner - Thomas Reiner
Christopher Darga - Mail Room Orienter - Gudo Hoegel
Steve Buscemi - Beatnik Barman - Michael Schernthaner


Norbert Gastell war auch noch dabei (evtl. als Jon Polito?).

dlh


Beiträge: 14.902

05.04.2009 18:31
#2 RE: Hudsucker - Der große Sprung Zitat · antworten

Hat zufällig jemand 'ne Liste der 2. Synchronfassung, die mal auf arte lief? Der Sprecher von Bruce Campbell täte mich interessieren (ich hab' die Fassung nicht).

Bodo


Beiträge: 1.488

05.04.2009 20:14
#3 RE: Hudsucker - Der große Sprung Zitat · antworten
Ich hab noch (EDIT: 1. Synchronfassung):

Al (Chef): JOHN MAHONEY (Klaus Höhne)
Stiltson: ROY BROCKSMITH (Michael Gahr)
Lou: JOE GRIFASI (Peter Thom)
Addison: I. M. HOBSON (Walter Reichelt)

und als Board Members: Paul Bürks, Werner Abrolat und einige mir unbekannte Stimmen

Gruß,
B o d o
PeeWee


Beiträge: 1.713

06.04.2009 08:45
#4 RE: Hudsucker - Der große Sprung Zitat · antworten

Hudsucker – Der große Sprung (94) [2. Sychro]
R: Joel Cohen
Tim Robbins - Tobias Meister
Paul Newman - Achim Höppner
Bruce Campbell - Oliver Stritzel
John Mahoney - Reinhard Glemnitz
Steve Buscemi - Tobias Lelle
Charles Durning - Mogens v. Gadow ?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

09.04.2009 20:16
#5 RE: Hudsucker - Der große Sprung Zitat · antworten

Von dem Film gibt's inzwischen eine Neuauflage von Universal (erste war von Concorde).
Kann jemand sagen, welche Synchro die Universal drauf hat?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

09.04.2009 21:39
#6 RE: Hudsucker - Der große Sprung Zitat · antworten

Na, rate mal! Wer ist denn der Neusynchroweltmeister?

dlh


Beiträge: 14.902

09.04.2009 23:07
#7 RE: Hudsucker - Der große Sprung Zitat · antworten
Wie??? Befindet sich jetzt doch die Zweitsynchro auf der Universal-DVD ? Bei Cinefacts hieß es doch, dass sich auf beiden DVDs die Originalsynchro befinden würde. Ein Glück, dass ich mir die DVD noch nicht zugelegt habe.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

09.04.2009 23:45
#8 RE: Hudsucker - Der große Sprung Zitat · antworten

Dann war ich vllt. vorschnell mit meiner Aussage. Bin bisher fest davon ausgegangen, dass wir es hier wieder mit ner typischen Universal-Tat zu tun haben. Falls die Originalsynchro drauf ist, frag ich mich ernsthaft, warum die Neusynchro dann speziell für's TV erstellt wurde.

loa


Beiträge: 295

30.04.2014 13:45
#9 RE: Hudsucker - Der große Sprung Zitat · antworten

Da ich mir den Film gerne mal ansehen würde, wollte ich fragen, ob die Universal DVD definitiv die Kinosynchro enthält und die Neusynchro lediglich im TV läuft ?
Gruß

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

01.05.2014 20:23
#10 RE: Hudsucker - Der große Sprung Zitat · antworten

Scheint wohl tatsächlich die Kinosynchro zu sein.
ARTE muss wohl gescheut haben, sich die Rechte daran zu sichern.

dlh


Beiträge: 14.902

01.05.2014 20:36
#11 RE: Hudsucker - Der große Sprung Zitat · antworten

Eventuell hat man bei Arte damals nicht gewusst, dass man da eine Neusynchro ausgestrahlt hat? War jedenfalls eine einmalige Sache. Bei der letzen Ausstrahlung hat Arte wieder die Kinosynchro gesendet.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

02.05.2014 12:55
#12 RE: Hudsucker - Der große Sprung Zitat · antworten

Dann bliebe die Frage, wer die Neusynchro beauftragt hat. Arte hat ja z.B. auch die merkwürdige Voice-Over-Fassung von WALTZ WITH BASHIR produziert.

loa


Beiträge: 295

02.05.2014 13:38
#13 RE: Hudsucker - Der große Sprung Zitat · antworten

äußerst merkwürdig. Das nenne ich mal Geld zum Fenster rauswerfen. Wie schizophren ist es eigentlich, dass für eine einmalige Ausstrahlung extra eine teure 2. Synchro erstellt wird, aber bei Filmen wie "Escape Plan" und "Stirb langsam 3" tun die Labels so als wäre soetwas garnicht möglich/absurd ?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

02.05.2014 17:29
#14 RE: Hudsucker - Der große Sprung Zitat · antworten

Wer weiß, ob sie nicht tatsächlich von Universal für ein eigenes Release produziert wurde und diese dann - in seltener Selbsterkenntnis des schlechten Rufes, den sie sich angeeignet haben, und daraus resultierend Berechnung schlechter Verkaufschancen - einen Rückzieher machte und doch die Kinosynchro bezahlte? Für arte dürfte es dann finanziell keine Rolle gespielt haben, welche Synchro sie ankauften.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

02.05.2014 17:41
#15 RE: Hudsucker - Der große Sprung Zitat · antworten

Die öffentlich rechtlichen haben immer schon einen lockeren Geldbeutel. Siehe die Degeto-Fassung von Die-Glenn-Miller-Story oder die TV-Version von Was Sie schon immer über Sex wissen wollten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz