Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.046 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Klaus



Beiträge: 713

26.12.2006 09:49
Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Wer spricht eigentlich den Polizisten, der am Anfang des Films McClanes Auto abschleppen lässt?

Gruß
Klaus

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

26.12.2006 11:39
#2 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Rolf Schult. Gespielt von Dennis Franz.







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2006 12:47
#3 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Nein stimmt nicht.
Der Polizist der das Auto abschleppen lässt ist im Film der Bruder (Vito Lorenzo) des Flughafenpolizeichefs (Carmine Lorenzo, gespielt von Dennis Franz). Der Schauspieler heisst Robert Costanzo.
Die Stimme kommt mir bekannt vor. Allerdings kenn ich den Namen des Sprechers nicht.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

26.12.2006 13:33
#4 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten
Robert Constanzo wurde von Alexander Herzog gesprochen.


____

"National Security!"
[Ilja Richter]
Klaus



Beiträge: 713

27.12.2006 14:39
#5 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Ich danke euch, dieser Sprecher fehlte mir noch in diesem sowie einigen anderen Filmen, wo er fast immer Nebenrollen sprach.

Gruß
Klaus

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.12.2006 14:45
#6 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten
Ja, Alexander Herzog war besonders in den 80er Jahren häufig in Nebenrollen zu hören. Dann wurde es wohl ein paar Jahre etwas stiller um ihn, und mittlerweile ist er ja wieder öfter mal zu hören. Toll fand ich ihn zum Beispiel in seiner Rolle als Belle's Vater Maurice in Disney's "Die Schöne und das Biest"! :-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
mooniz



Beiträge: 7.091

24.03.2008 00:09
#7 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

da der film gerade läuft, erkennt jemand die stimme von john amos?

grüße
ralf

John Connor



Beiträge: 4.883

24.03.2008 00:22
#8 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

In Antwort auf:
da der film gerade läuft, erkennt jemand die stimme von john amos?



Das ist Kurt Goldstein.

Grüße,
Fehmi

mooniz



Beiträge: 7.091

24.03.2008 00:24
#9 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

hey klasse! danke dir!

grüße
ralf

Kelbe


Beiträge: 448

24.04.2009 20:38
#10 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Ist das nicht Kaspar Eichel statt von Rolf Schult? Sie hören sich ja ziemlich ähnlich an und im Trailer zu "Von Löwen und Lämmern" war ich ja drauf reingefallen, ich hatte Eichel für Schult gehalten. Hoffentlich ist es diesmal nicht andersrum.

Jayden



Beiträge: 6.532

24.04.2009 20:53
#11 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Zitat von Kelbe
Ist das nicht Kaspar Eichel statt von Rolf Schult? Sie hören sich ja ziemlich ähnlich an und im Trailer zu "Von Löwen und Lämmern" war ich ja drauf reingefallen, ich hatte Eichel für Schult gehalten. Hoffentlich ist es diesmal nicht andersrum.

Keine Sorge: das ist wirklich Rolf Schult in Stirb langsam 2

dlh


Beiträge: 14.902

26.02.2013 06:35
#12 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Wer hatte den hier Dialogregie? Würde mich fast noch mehr interessieren als bei Teil 1. In der Synchronkartei stand ja mal Elsholtz mit Fragezeichen (vermutlich wegen seiner Winzrolle zu Beginn), könnte das auch Hans-Werner Bussinger gewesen sein? Ich meine, er hatte auch eine kleine Rolle (sprach jemanden vom Tower-Personal).
Leider sind einige Besetzungen der Nebenrollen extrem verunglückt, weil doppelt besetzt. So sprich Patrick Winczewski den ersten Terroristen, der dran glauben muss (Cochrane) und somit eine wichtige Rolle spielt. Trotzdem hat man ihn auch für den Leiter von Lorenzos Truppe besetzt. Oder auch Stefan Staudinger, der spricht einmal Thornburgs Kollege, der mit ihm im Flugzeug sitzt, gleichzeitig aber auch den Chef des Fernsehsenders, den Thornburg aus dem Flugzeug heraus kontaktiert. Helmut Gauß spricht zwei verschiedene Piloten etc. Finde ich bei einem Film, der doch eher in einem begenzten Areal (Flughafen + Umgebung / Flugzeuge) spielt, sehr unschön.

Ansonsten finde ich die Synchro aber ziemlich gelungen, besonders Rolf Schult leifert eine Glanzleistung ab.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.02.2013 11:39
#13 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Die Dialogregie lag in beiden Teilen bei Michael Richter.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

26.02.2013 12:27
#14 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Oha. Wobei, als ich gestern nochmal die Liste zum 1. Teil sah, hatte ich auch schon so'n Verdacht in diese Richtung.

berti


Beiträge: 17.494

26.02.2013 12:44
#15 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #14
als ich gestern nochmal die Liste zum 1. Teil sah, hatte ich auch schon so'n Verdacht in diese Richtung.

Was deutete für dich denn dort auf Richter hin?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz