Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.519 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.919

26.02.2013 13:50
#16 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #15
Zitat von Silenzio im Beitrag #14
als ich gestern nochmal die Liste zum 1. Teil sah, hatte ich auch schon so'n Verdacht in diese Richtung.

Wwas deutete für dich denn dort auf Richter hin?

Da brauchste dir nur mal die anderen Richter-Werke aus der Zeit betrachten. Die Besetzung in den Hauptrollen variiert - ist klar, aber sonst oft dieselben die da immer dabei sind: Bussinger, Paulsen, Heinrich, Gressieker etc. - bis hin zur seiner damaligen Frau (die bei "Stirb langsam" nur eine ganz unbedeutende Kleinstrolle hat).


berti


Beiträge: 14.902

26.02.2013 14:49
#17 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #16
Da brauchste dir nur mal die anderen Richter-Werke aus der Zeit betrachten.

Da kenne ich mich leider kaum aus.
Danke!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.902

26.12.2018 01:39
#18 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Auch hier die Synchrontafeln von Netflix:


STIRB LANGSAM 2

Synchronstudio: Berliner Union Film
Übersetzung: David Allen
Dialogbuch: Ursula Buschow
Dialogregie: Michael Richter
Schnitt: Dietlinde Unbereit

John Mc Clane: Manfred Lehmann
Holly Mc Clane: Monica Bielenstein
Thornberg: Uwe Paulsen
Al Powell: Engelbert von Nordhausen
Esperanzo: Christian Rode
Stuart: Claus Jurichs

Grant: Kurt Goldstein
Carmine Lorenzo: Rolf Schult
Barnes: Joachim Nottke
Trudeau: Harry Wüstenhagen
Marvin: Manfred Lichtenfeld
Smantha Copeland: Evelyn Maron


Die Angabe Joachim Nottke ist aber falsch; es ist Peter Schiff, wie in der SK steht. Möchte jemand mal eine Komplettliste wagen? Da gibt es im Detail noch einiges Interessantes zu entdecken.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor