Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.046 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

26.02.2013 13:50
#16 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #15
Zitat von Silenzio im Beitrag #14
als ich gestern nochmal die Liste zum 1. Teil sah, hatte ich auch schon so'n Verdacht in diese Richtung.

Wwas deutete für dich denn dort auf Richter hin?

Da brauchste dir nur mal die anderen Richter-Werke aus der Zeit betrachten. Die Besetzung in den Hauptrollen variiert - ist klar, aber sonst oft dieselben die da immer dabei sind: Bussinger, Paulsen, Heinrich, Gressieker etc. - bis hin zur seiner damaligen Frau (die bei "Stirb langsam" nur eine ganz unbedeutende Kleinstrolle hat).

berti


Beiträge: 17.495

26.02.2013 14:49
#17 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #16
Da brauchste dir nur mal die anderen Richter-Werke aus der Zeit betrachten.

Da kenne ich mich leider kaum aus.
Danke!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

26.12.2018 01:39
#18 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Auch hier die Synchrontafeln von Netflix:


STIRB LANGSAM 2

Synchronstudio: Berliner Union Film
Übersetzung: David Allen
Dialogbuch: Ursula Buschow
Dialogregie: Michael Richter
Schnitt: Dietlinde Unbereit

John Mc Clane: Manfred Lehmann
Holly Mc Clane: Monica Bielenstein
Thornberg: Uwe Paulsen
Al Powell: Engelbert von Nordhausen
Esperanzo: Christian Rode
Stuart: Claus Jurichs

Grant: Kurt Goldstein
Carmine Lorenzo: Rolf Schult
Barnes: Joachim Nottke
Trudeau: Harry Wüstenhagen
Marvin: Manfred Lichtenfeld
Smantha Copeland: Evelyn Maron


Die Angabe Joachim Nottke ist aber falsch; es ist Peter Schiff, wie in der SK steht. Möchte jemand mal eine Komplettliste wagen? Da gibt es im Detail noch einiges Interessantes zu entdecken.

mercy


Beiträge: 32

05.01.2020 09:11
#19 RE: Stirb langsam 2 (USA 1990) Zitat · antworten

Gestern gesehen und traurig zu wissen, dass außer bei den Mc Clanes fast alle Sprecher der Akteure bereits tot sind. :(

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz