Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.146 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.960

20.11.2012 20:20
Der graue Wolf ("Kampf gegen die Mafia"-Pilotfilm, 1987) Zitat · antworten

Der graue Wolf (Wiseguy: Pilot)
USA 1987
VHS-Synchronfassung des "Kampf gegen die Mafia"-Pilotfilms

Darsteller(in) 		- Rolle 				- Synchronsprecher(in)	(TV-Fassung)
Ken Wahl - Vinnie Terranova - Rainer Schmitt (Thomas Petruo)
Jonathan Banks - Frank McPike - Henry König (Jürgen Heinrich)
Jim Byrnes - "Lifeguard" [DF: "Rettungsschwimmer"] - Gerhard Marcel (Gerald Paradies)
Ray Sharkey - Sonny Steelgrave - Hans Sievers (Detlef Bierstedt)
Gianni Russo - David "Dave" Steelgrave - ? (Helmut Gauß)
Robert Miranda - Tony Greco - Peter Aust (Reinhard Kuhnert)
Jessica Steen - Tracy Steelgrave - Monika Gabriel (Simone Brahmann)
Gerald Anthony - Priester Peter Terranova - ? (Joachim Tennstedt)
John Wesley - Hawthorne - Gottfried Kramer (Jörg Döring)
John M. Jackson - Daryl Elias - Wolf Rahtjen (Ortwin Speer)
Jack Ging - Sheriff Lewis Butcher - Klaus Dittmann (Peter Neusser)
Mark Rolston - Renaldo Sykes - Matthias Grimm (Florian Krüger-Shantin)
Leon Pownall - Stan D'Amato [DF: Stanley Dermott] - Harald Pages (Gerd Holtenau)
Adrianna D'Baron - Raya Montenegro - Heidi Berndt (Franziska Pigulla)
Alan C. Peterson - Rico - ? (Hans Klima)
William S. Taylor - Jones - Joscha Fischer-Antze (Joscha Fischer-Antze)
Alex Diakun - Nick Desoto - Lothar Grützner (?)
David Berner - Bobby Borojay - ? (Reinhard Scheunemann)
Tom Heaton - Arnie Shane - Michael Weckler (Elmar Gutmann)
Peter Chapek - Oberkellner - ? (Andreas Grothusen)
Adam Yaranko - Dieter Haas - Ohne Dialog (Ohne Dialog)
Alex Bruhanski - Cartwright - ? (Hans-Eckart Eckhardt)
Garry Chalk - Fred - ? (Leon Boden)
Ralph Cole - Archie - Rolf Jülich (Walter Tschernich)
Frank C. Turner - Manager - ? (Manfred Petersen)
Sydney Filkow - Winfield - Günter Lüdke (Joachim von Ulmann)
Dwight Koss - Doktor - ? (Reinhard Scheunemann)
Colleen Winton - Sally - ? (Inken Sommer)
? - Kapitän - Günther Jerschke (?)

Deutsche Bearbeitung: Studio Funk, Hamburg (Video+Sound Studio, Berlin)
Dialogbuch & -regie: Matthias Grimm (Florian Kühne)

Die TV-Fassung liegt mir im Moment nicht vor, die Angaben stammen von Silenzio , besten Dank dafür!

Offensichtlich wusste EuroVideo (VHS-Vertrieb) nicht so recht, wie man den "Film" hierzulande vermarkten konnte, anders ist der selten dämliche Coverspruch, der das Cover ziert, nicht zu erklären: "Hätte er seine Zigarette in einem Dynamitfass ausgedrückt wäre es ihm besser ergangen!". Auch die Inhaltsangabe ist sehr allgemein gehalten.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arnie + Sheriff.mp3
Dave.mp3
Elias.mp3
Lifeguard.mp3
Nick.mp3
Peter + Vinnie.mp3
Raya.mp3
Sonny.mp3
Sykes + kurz Dave.mp3
Tracey.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.561

20.11.2012 20:47
#2 RE: Der graue Wolf ("Kampf gegen die Mafia"-Pilotfilm, 1987) Zitat · antworten

Hier mal die Angaben zur TV-Fassung:


Robert Miranda -> Reinhard Kuhnert
Jessica Steen -> Simone Brahmann
Gerald Anthony -> Joachim Tennstedt
John Wesley -> Jörg Döring
John M. Jackson -> Ortwin Speer
Jack Ging -> Peter Neusser
Mark Rolston -> Florian Krüger-Shantin
Leon Pownall -> Gerd Holtenau
Adrianna D'Baron -> Franziska Pigulla
William S. Taylor -> tatsächlich auch Joscha Fischer-Antze
David Berner -> Reinhard Scheunemann
Tom Heaton -> Elmar Gutmann
Peter Chapek -> Andreas Grothusen (?)
Garry Chalk -> Leon Boden
Ralph Cole -> Walter Tschernich (?)
Frank C. Turner -> Manfred Petersen
Sydney Filkow -> Joachim von Ulmann
Dwight Koss -> Reinhard Scheunemann
Colleen Winton -> Inken Sommer

Synchronfan


Beiträge: 692

20.11.2012 21:32
#3 RE: Der graue Wolf ("Kampf gegen die Mafia"-Pilotfilm, 1987) Zitat · antworten

Tracey - Monika Gabriel
Elias - Wolf Rahtjen
Nick - Lothar Grützner
Sonny - Hans Sievers
Vinnie Terranova - Rainer Schmitt

hitchcock


Beiträge: 1.056

20.11.2012 21:50
#4 RE: Der graue Wolf ("Kampf gegen die Mafia"-Pilotfilm, 1987) Zitat · antworten

Lifeguard - Rüdiger Schulzki stimmt (vgl. Chief in Stephen King's ES)
Raya - Angela Stresemann

Viele Grüße
hitch

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

01.12.2012 12:09
#5 RE: Der graue Wolf ("Kampf gegen die Mafia"-Pilotfilm, 1987) Zitat · antworten

Rüdiger Schulzki höre ich beim "Lifeguard" nicht raus.

Gruß
Horst

dlh


Beiträge: 14.960

01.12.2012 12:16
#6 RE: Der graue Wolf ("Kampf gegen die Mafia"-Pilotfilm, 1987) Zitat · antworten

Hmm, jetzt steht es 2:1, wobei ich mir inzwischen auch unsicher bin. Kan da vielleicht ein Experte (Griz?) noch was zu sagen?

hitchcock


Beiträge: 1.056

01.12.2012 21:12
#7 RE: Der graue Wolf ("Kampf gegen die Mafia"-Pilotfilm, 1987) Zitat · antworten

Also ich bin mir immer noch sehr sicher. Ich hab ES nochmal eingelegt. Rüdiger Schulzki spricht da nicht nur den Kommissar, sondern auch Beverlys Vater und den erwachsenen Henry Bowers.

Viele Grüße
hitch

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

01.12.2012 21:16
#8 RE: Der graue Wolf ("Kampf gegen die Mafia"-Pilotfilm, 1987) Zitat · antworten

Schulzki ist es definitiv nicht. Gerhard Marcel?

Klaus



Beiträge: 713

02.12.2012 15:28
#9 RE: Der graue Wolf ("Kampf gegen die Mafia"-Pilotfilm, 1987) Zitat · antworten

Also ich vermute beim Lifeguard meinen Namensvetter Klaus Nietz. Marcel hört sich in ES trotz der Klangeffekte zwar ähnlich an, ich tippe aber dennoch auf Nietz.

Und bei Raya höre ich eher Heidi Berndt anstatt Angela Stresemann heraus, die aber sehr ähnlich klingt.

Gruß
Klaus

Synchronfan


Beiträge: 692

02.12.2012 15:58
#10 RE: Der graue Wolf ("Kampf gegen die Mafia"-Pilotfilm, 1987) Zitat · antworten

Also ich tippe eher auf Gerhard Marcel. Nietz ist das für mich nicht.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

02.12.2012 16:01
#11 RE: Der graue Wolf ("Kampf gegen die Mafia"-Pilotfilm, 1987) Zitat · antworten

Heidi Berndt für Raya ist korrekt.

Wilkins


Beiträge: 4.282

21.10.2013 14:00
#12 RE: Der graue Wolf ("Kampf gegen die Mafia"-Pilotfilm, 1987) Zitat · antworten

Gerhard Marcel und Klaus Dittmann stimmen.

Außerdem zu ergänzen:
Arnie: Michael Weckler
Sykes: Matthias Grimm

Dave wird von dem gleichen Unbekannten gesprochen, der auch Mr.Freeze in der alten Batman-Serie synchronisiert hat.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz