Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.353 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 14.889

20.11.2012 20:49
Evil Dead (2013) Zitat · antworten

Evil Dead (Evil Dead)
USA 2013

Darsteller(in)      - Rolle                      - Synchronsprecher(in)
Jane Levy - Mia - Julia Meynen
Shiloh Fernandez - David - Nico Mamone
Lou Taylor Pucci - Eric - Leonhard Mahlich [Trailer: Björn Schalla]
Jessica Lucas - Olivia - Maria Koschny
Elizabeth Blackmore - Natalie - Nicole Hannak
Phoenix Connolly - Harolds Tochter - Yara Blümel
Jim McLarty - Harold - Eberhard Haar
Sian Davis - alte Frau - Original-Ton
Stephen Butterworth - zahnloser Hinterwäldler - Thomas Nero Wolff (?)
Karl Willetts - langhaariger Hinterwäldler - Ohne Dialog
Jack Walley - Billy Bob - Thomas Kästner [Auftritt nur im Extended Cut]
Rupert Degas - Dämon - Bernd Rumpf (Stimme)
Bob Dorian - Professor Knowby - Bernd Rumpf (Stimme; Archivmaterial)
Ellen Sandweiss - Cheryl - * (Stimme; Archivmaterial)
Bruce Campbell - Cameo - Original-Ton

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron, Berlin
Dialogregie: Bernd Rumpf (?)
Dialogbuch: ?
*Ein paar ihrer Sätze wurden dem Orginal von 1981 entnommen und der besessenen Mia in den Mund gelegt; in der dt. Fassung wurden die Sätze vermutlich von Julia Meynen und Bernd Rumpf synchronisiert.


Dt. Trailer
Na, da bin ich mal gespannt. Trailer sieht nicht uninteressant (und auch nicht weichgespült ) aus. Eventuell hat das Remake ja positive Auwirkungen auf das unsinnigerweise immer noch beschlagnahmte Original.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hinterwaeldler.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

20.11.2012 20:56
#2 RE: Evil Dead (2013) Zitat · antworten

Jane Levy hat Julia Meynen. Der Film ist wohl aber nichts für mich. Sieht echt ekelig aus.

hudemx


Beiträge: 7.225

20.11.2012 20:57
#3 RE: Evil Dead (2013) Zitat · antworten

Im Trailer waren Björn Schalle (ganz am Anfang) und Julia Meynen ("ihr werdet alle sterben") zu hören.

Warum nur noch englische Titel? Wieso konnte man den Film nicht "Evil Dead - Tanz der Teufel" oder "Evil Dead: Ein teuflisch-tanzendes Remake" nennen?
Naja mal schaun, so gut wies Original kanns eh nicht werden ^^

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

20.11.2012 21:13
#4 RE: Evil Dead (2013) Zitat · antworten

Weil Deutsch uncool ist und man natürlich drölf Billiarden mehr Scheine macht, wenn der Filmtitel auch in DACH Englisch ist.

Acid


Beiträge: 2.064

20.11.2012 22:10
#5 RE: Evil Dead (2013) Zitat · antworten

Bin zwar im Grunde immer für deutsche Titel, aber in diesem Fall stört es mich nicht wirklich. Finde es bei den ganzen Remakes generell doof, dass es dann immer verschiede Filme mit dem exakt selben Namenl gibt. Davon abgesehen hielt ich "Tanz der Teufel" sowieso immer für einen extrem dämlichen und unpassenden Titel, so kultig dieser für manchen auch sein mag.
Generell stehe ich diesem Remake aber auch etwas positiver als anderen gegenüber, da die Idee hierzu ja auch von Raimi und Campbell stammt. Diese haben den Nachwuchsregisseur und Autor persönlich ausgesucht und das ganze unabhängig produziert. Auch der Ansatz, das Szenario und die Grundprämisse zu übernehmen, aber neue Charaktere einzuführen finde ich interessant. Hätte man jetzt irgendeinen Teenie-Schönling als Ash besetzt und diesen die alten Sprüche aufsagen lassen, hätte das ja nur auf Ablehnung stoßen können.

Knew-King



Beiträge: 6.539

20.11.2012 23:21
#6 RE: Evil Dead (2013) Zitat · antworten

Schade, aber damit war ja zu rechnen. Ich fand TANZ DER TEUFEL immer schön kultig.
Aber um ehrlich zu bleiben... EVIL DEAD passt natürlich besser zu dieser (ernst zu nehmenden) Inkarnation.
Und ein neuer deutscher Titel wäre natürlich auch großer Unfug.

Gaara



Beiträge: 1.391

16.03.2013 23:32
#7 RE: Evil Dead (2013) Zitat · antworten

Bow, ich freu mich so derbe auf den Film. Der Trailer sieht klasse aus und die ersten Reviews überschlagen sich nur so vor Lob.

Achtung Spoiler (für den neuen Film!) über etwaige Beteilung bekannter Darsteller, aber würd mich mal interessieren:
Angeblich hat Bruce Campbell einen kleinen Cameo nach den Credits. Ich frage mich ob er was spricht und wenn ja wen er dann bekommt. Ich persönlich würde ja dann am liebsten Tramitz hören, aber natürlich wäre auch Nitschke ganz nett, obwohl ich ihn nie ganz passend gefunden habe, aber dann wäre zumindest auch irgendwie ne Verbindung zu den Originalfilmen da und Campbell hätte auch endlich mal wieder eine Stimme die er schon mal hatte, immerhin hat der ja bis jetzt echt in jedem Film einen anderen Sprecher. Aber wahrscheinlich ist es eh ein stummes Cameo oder zumindest bezweifle ich dass er als Ash auftritt, eher als neue Figur.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

16.03.2013 23:38
#8 RE: Evil Dead (2013) Zitat · antworten

Wenn schon Remake mit Cameo von Campbell dann auch gefälligst mit Ekki wie im Original!!

Gaara



Beiträge: 1.391

16.03.2013 23:41
#9 RE: Evil Dead (2013) Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo im Beitrag #8
Wenn schon Remake mit Cameo von Campbell dann auch gefälligst mit Ekki wie im Original!!


Hab ich auch nie so wirklich passend gefunden, und passt IMO auch gar nicht mehr auf den alten Campbell. Aber naja, besser als wieder jemand Neues. :P

dlh


Beiträge: 14.889

17.03.2013 08:36
#10 RE: Evil Dead (2013) Zitat · antworten

Wenn dann das wirklich der Fall sein sollte, dann bitte Nitschke oder Tramitz. Von der Art her passen die mit am besten finde ich.

Gabriel


Beiträge: 501

12.05.2013 17:15
#11 RE: Evil Dead (2013) Zitat · antworten


Jane Levy - Mia - Julia Meynen
Jessica Lucas - Olivia - Maria Koschny
Elizabeth Blackmore - Natalie - Nicole Hannak

marakundnougat


Beiträge: 4.484

17.05.2013 19:57
#12 RE: Evil Dead (2013) Zitat · antworten

Lou Taylor Pucci - als Eric - Leonhard Mahlich
Rupert Degas - als Stimme des Dämons - Bernd Rumpf
Leider, leider konnte ich die Post-Credit-Szene aufgrund sanitärer Bedürfnisse nicht sehen. Ob Bruce Campbell also einen Sprecher hatte bzw. welchen weiß ich nicht. Auch andere Stimmen sind dort laut meiner synchronuninteressierten Freunden zu hören gewesen. Die waren auf jeden Fall synchronisiert. Also sind da noch einige Synchron-Cameos offen.

Edit: Wie ich jetzt auf der englischsprachigen Wikipedia lese, handelt es sich bei den Stimmen in der Post-Credit-Szene um Ausschnitte aus dem Original-Evil-Dead. Könnte also sein, dass man die Original-Synchro verwendet hat.

Knew-King



Beiträge: 6.539

17.05.2013 23:45
#13 RE: Evil Dead (2013) Zitat · antworten

Bruce Campbell ist Stefan Fredrich.
Bernd Rumpf liest ebenfalls den Text von Professor Knowby.

Alles in allem also enttäuschend, genau wie der Film.

Edit: Jim McLarty ist Eberhard Haar. Sian Davis ist unsynchronisiert und die Hinterwäldler stumm.
Lorenzo Lamas hab ich nicht gesehen. War gerade erstaunt ihn auf der Liste zu lesen.

dlh


Beiträge: 14.889

18.05.2013 09:11
#14 RE: Evil Dead (2013) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #13
Bruce Campbell ist Stefan Fredrich.

Ach du grüne Neune, das passte ja schon so phänomenal in "Burn Notice" .

Lamas habe ich aus dem IMDb übernommen, werde den Film aber heute endlich sehen können. Ich glaube "Snake Eater" war eine B-Movie-Trilogie, in der er mitgespielt hat, eventuell sieht man in ED einen Fernsehausschnitt oder sowas in der Art?

nightcrawlerx


Beiträge: 225

18.05.2013 09:52
#15 RE: Evil Dead (2013) Zitat · antworten

Keine Sorge, er hat nur einen kurzen Satz und da fällt die Stimme zumindest nicht negativ auf.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz