The Wind of Amnesia - Wind des Vergessens 風の名はアムネジア (Kaze no Na ha Amunejia)
Japanische Erstaufführung: 22.12.1990 Deutsche VHS-VÖ: 26.08.1996, Polygram Video/Manga Entertainment Synchronstudio: Splendid Synchron, Köln Dialogbuch: ? Dialogregie: ? Rolle japanischer Sprecher deutscher Sprecher englischer Sprecher Wataru Kazuki Yao Viktor Neumann Adam Henderson Sophia Keiko Toda Luise Brings Denica Fairman
Mr. Simpson Osamu Saka Hans-Gerd Kilbinger Peter Marinker Lisa Noriko Hidaka Ulrike Hötzel Susie Baker Johnny Kappei Yamaguchi Norman Matt Lee Tyler Little John Daisuke Gouri Daniel Werner (?) Sue Yuuko Mita Corinna Dorenkamp Guardian Masaharu Satou Rolf Berg Priester Hirohiko Kakegawa Daniel Werner
Mädchen in rotem Kleid Corinna Dorenkamp
Da höchstwahrscheinlich die englische Fassung als Vorlage gedient hat, hab ich die englischen Sprecher mal dazugepackt.
Interessanter Film, hat mir recht gut gefallen. Kann man sich ansehen. Viktor Neumann fand ich nicht soo toll, war stellenweise echt schwach. Wirkte so, als ob er nicht immer wusste, um was es in der Szene geht... Luise Charlotte Brings hingegen war um Längen besser
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Amnesia_LittleJohn.mp3
Amnesia_Lisa.mp3 <- Ulrike Hoetzel Der Priester und Little John sind ja regelrechte Laberbacken Ich würde bei beiden auf Daniel Werner tippen, aber dafür gibt's ja den Daniel Werner Experten Brian. Sue ist für mich auch CR.
Die Lache des Priesters am Anfang ist gar nicht mal übel. Wollte da Daniel Werner ausschließen. Nachher wird sie aber schlechter und der Laut am Ende ist bescheiden. Könnte doch Daniel Werner sein. :D Bei den Lauten von Little John will ich es auch nicht ausschließen, aber kann ich eigentlich auch unmöglich sagen.