Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Jane



Beiträge: 543

20.12.2012 16:03
Winterdieb (2012) Zitat · antworten

aka Sister (Internationaler Titel)
(OT: L'enfant d'en haut)
Schweiz/Frankreich 2012


Erstaufführung: 13. Februar 2012 (Berlinale)
Deutsche Veröffentlichung: 8. November 2012


Cast:

Kacey Mottet Klein (Simon) Nico Liersch
Léa Seydoux (Louise) Jacqueline Le Saunier
Martin Compston (Mike) Johannes Raspe
Gillian Anderson (Kristin Jansen) Fraziska Pigulla
Jean-François Stévenin (Chefkoch) Reinhard Glemnitz
Yann Tregouet (Bruno) Patrick Schröder
Gabin Lefebvre (Marcus) Alexandros Chlupsa
Dilon Ademi ? Inaki Ugarte
Magne-Havard Brekke (gewalttätiger Skifahrer) Matthias Klie


ETA: Cast ergänzt mit Donnies Angaben


Ich kann leider keine weiteren Informationen liefern, da ich mir die OmU angeschaut habe (sehr clever, bei einem Film der größtenteils in einer Schneelandschaft spielt weiße Untertitel zu verwenden ).

zur Synchronfassung wurde mir folgendes berichtet:
Die Hauptsprache des Films ist Französisch, es wird stellenweise aber auch Englisch gesprochen:
Die Französischen Passagen wurden auf deutsch synchronisiert während die englischen Passagen auf Englisch synchronisiert wurden, was auf manche Kinogänger wohl etwas befremdlich gewirkt haben soll. Wenn man sich den oben verlinkten Trailer anschaut, ist das aber offensichtlich.

In der OmU wurde die englischen Passagen an dieses Stellen zweisprachig untertitelt (französisch/deutsch), ich weiß aber nicht, ob die englischen Passagen in der Synchronfassung zum besseren Verständnis ebenfalls unteritelt wurden...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

20.12.2012 16:27
#2 RE: Winterdieb (2012) Zitat · antworten

Kacey Mottet Klein: Nico Liersch
Martin Compston: Johannes Raspe
Jean-François Stévenin: Reinhard Glemnitz
Yann Tregouet: Patrick Schröder
Gabin Lefebvre: Alexandros Chlupsa
Dilon Ademi: Inaki Ugarte
Magne-Havard Brekke: Matthias Klie

Firma: TaurusMedia Synchron GmbH
Buch und Regie: Hubertus von Lerchenfeld

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.12.2012 16:37
#3 RE: Winterdieb (2012) Zitat · antworten

Deutsche Synchronsprecher, die Englisch quatschen – mmm, nur mit Magenschmerzen. Da darf man sich nicht wundern, wenn man dafür unter die Räder kommt.

Jane



Beiträge: 543

20.12.2012 17:51
#4 RE: Winterdieb (2012) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #2
Kacey Mottet Klein: Nico Liersch
Martin Compston: Johannes Raspe
Jean-François Stévenin: Reinhard Glemnitz
Yann Tregouet: Patrick Schröder
Gabin Lefebvre: Alexandros Chlupsa
Dilon Ademi: Inaki Ugarte
Magne-Havard Brekke: Matthias Klie

Firma: TaurusMedia Synchron GmbH
Buch und Regie: Hubertus von Lerchenfeld


Danke für die Ergänzungen. Interessant, dann ist Winterdieb also der "Silberne Bären/Berlinale Gewinner" (Gedächtniszitat), den Raspe , in diesem Interview erwähnte. Ich hatte gedacht, er meint "Just The Wind" oder "Cesar must die"....
Winterdieb hat ja einen Spezialpreis/ lobende Erwähnung/ was auch immer auf der Berlinale und gefühlte 20 andere Fesitvalpreise bekommen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz