Der neue Film von Michael Bay. Erfreulicherweise endlich mal wieder etwas „kleineres“, die Roboter-Action hat mich inzwischen doch ziemlich gelangweilt. Obwohl mir der Trailer nur bedingt gefällt. Aber mal abwarten.
Ich hoffe auf Oliver Mink für Mark Wahlberg und Ingo Albrecht für The Rock. Ebenfalls hoffe ich, dass man Bodo Wolf auch hier auf Tony Shalhoub besetzt.
Der Trailer ist vollkommen nichtssagender Quatsch. Dabei mag ich den Krawall Style von Bay eigentlich ganz gerne - egal ob mit Robotern oder Menschen. Aber das hier sieht nach Blödsinn aus.
Also ich wüsste nicht, wo man da einen ernsten Thriller erkennen sollte. Eindeutig eine bewusst überzeichnete Actionkomödie. Ob die Comedy im fertigen Film dann zündet, ist die andere Frage.
US-Erstausstrahlungsdatum: 26. April 2013 DT-Erstausstrahlungsdatum: 15. August 2013
Cast:
Mark Wahlberg (als Daniel Lugo) Oliver Mink Dwayne Johnson (als Paul Doyle) Ingo Albrecht Anthony Mackie (als Adrian Doorbal) Dennis Schmidt-Foß Jan-David Rönfeldt Tony Shalhoub (als Victor Kershaw) Bodo Wolf Ed Harris (als Ed DuBois) Wolfgang Condrus Rob Corddry (als John Mese) Oliver Siebeck Olaf Reichmann Rebel Wilson (als Robin Peck) Julia Ziffer Uschi Hugo Ken Jeong (als Johnny Wu) Gerald Schaale Axel Malzacher Michael Rispoli (als Frank Griga) Lutz Schnell Thomas Wolff Keili Lefkovitz (als Krisztina Furton) Iris Artajo Kristina von Weltzien Larry Hankin (als Pastor Randy) Rainer Gerlach Georg Tryphon Tony Plana (als Captain Lopez) Erich Räuker Klaus-Dieter Klebsch Peter Stormare (als Dr. Bjornson) Roman Kretschmer Detlef Bierstedt Brian Stepanek (als Brad McCallister) Peter Flechtner Emily Rutherford (als Carolyn 'Cissy' DuBois) Debora Weigert
Bar Paly (als Sorina Luminita) Esra Vural Ken Clement (als Detective Costello) Christian Gaul Patrick Bristow (als 'Spy Shop'-Verkäufer) Stefan Krause Yolanthe Cabau (als Analee Calvera) Victoria Sturm Jeff Owings (als Hundezüchter) Dirk Müller Vivi Pineda (als Detective Haworth) Anja Rybiczka ?!? Mike Benitez (als Jammerpatient) Hans Hohlbein Carol Kaye (als Maklerin) Almut Zydra ? Donny Davis (als "Gartenzwerg") Rainer Fritzsche
Ed Harris - Wolfgang Condrus Rob Corddry - Oliver Siebeck Michael Rispoli - Lutz Schnell Larry Hankin - Freimut Götsch Tony Plana - Erich Räuker Peter Stormare - Roman Kretschmer Emily Rutherfurd - Debora Weigert
Roman Kretschmer für Stormare? Also wirklich...... Am besten gefallen mir Klebsch oder Bierstedt. Frage mich wieso man da jetzt noch jemand neuen aus der Wunderkiste packen musste.