Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.702 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Knew-King



Beiträge: 6.262

28.04.2011 20:40
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 [IMDb]
14. Juli 2011


Daniel Radcliffe Harry Potter Nico Sablik
Emma Watson Hermine Granger Gabrielle Pietermann
Rupert Grint Ron Weasley Max Felder
Ralph Fiennes Lord Voldemort / Tom Riddle Udo Schenk
Helena Bonham Carter Bellatrix Lestrange Elisabeth Günther
Jon Key Bogrod Freimut Götsch
Gary Oldman Sirius Black Pierre Peters-Arnolds
Bonnie Wright Ginny Weasley Marcia von Rebay
Tom Felton Draco Malfoy Moritz Pertramer
Alan Rickman Severus Snape Bernd Rumpf
Michael Gambon Albus Dumbledore Wolfgang Hess
Jason Isaacs Lucius Malfoy Wolfgang Müller
Kelly Macdonald Helena Ravenclaw / Graue Dame Uschi Hugo
John Hurt Mr. Ollivander Thomas Fritsch
Emma Thompson Sybill Telawney Victoria Brams
Ciarán Hinds Aberforth Dumbledore Klaus Sonnenschein / Erich Räuker / Dirk Galuba
Clémence Poésy Fleur Delacour Tatjana Pokorny
Maggie Smith Minerva McGonagall Barbara Adolph
Evanna Lynch Luna Lovegood Laura Elßel
David Thewlis Remus Lupin Frank Röth
Matthew Lewis Neville Longbottom Fabian Rohm
Robbie Coltrane Rubeus Hagrid Hartmut Neugebauer
Jim Broadbent Horace Slughorn Horst Sachtleben
Warwick Davis Filius Flitwick Mogens von Gadow
Warwick Davis Griphook Kai Taschner
Julie Walters Molly Weasley Katharina Lopinski
Mark Williams Arthur Weasley Leon Rainer
Oliver Phelps George Weasley Stefan Günther
James Phelps Fred Weasley Stefan Günther
Domhnall Gleeson Bill Weasley ?
Helen McCrory Narcissa Malfoy Madeleine Stolze
Natalia Tena Nymphadora Tonks Kathrin Gaube
Nick Moran Scabior Dirk Meyer
David Bradley Argus Filch Fred Maire
Geraldine Somerville Lily Potter Sonja Reichelt
Adrian Rawlins James Potter Udo Wachtveitl
Miriam Margolyes Pomona Sprout Eva Maria Bayerwaltes
Jessie Cave Lavender Brown Katharina Iacobescu
Guy Henry Pius Thicknesse Matthias Klie
Devon Murray Seamus Finnigan Daniel Haidinger
Josh Herdman Gregory Goyle ?
Will Dunn James Sirius Potter ?
Luke Newberry Teddy Lupin ?
Alfie Enoch Dean Thomas ?
Afshan Azad Padma Patil Malika Bayerwaltes
Shefali Chowdhury Parvati Patil Martina Krause
Scarlett Byrne Pansy Parkinson Annina Braunmiller
Suzanne Toase Alecto Carrow ?
Ellie Darcey-Alden Junge Lily Evans / Potter ?
Rohan Gotobed Junger Sirius Black ?
Benedict Clarke Junger Severus Snape ?
Louis Cordice Blaise Zabini ?
Anna Shaffer Romilda Vane ?
Isabella Laughland Leanne Jacqueline Belle
Ninette Finch Augusta Longbottom ?

FFS Film- & Fernseh-Synchron, München/Berlin
Dialogbuch & -regie: Frank Schaff


Trailer: http://movies.yahoo.com/movie/1810004624/video
Sodale, das sieht doch fein aus!
Jemand evtl. Ergänzungen? Zum Beispiel für Gleeson Jr.? Hab die Vermutung in Teil 1 könnte es Torben Liebrecht gewesen sein.
Ich freu mich drauf.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Seraph


Beiträge: 116

28.04.2011 22:11
#2 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Bei bild.de gibt es den Trailer bereits auf Deutsch, aber da gibt es bei dne Sprechern natürlich keine Überraschungen:

http://www.bild.de/video/clip/harry-pott...21214.bild.html

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2011 00:00
#3 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Definitiv einer der trashigsten Blockbuster-Trailer, die ich je gesehen habe. Aber jetzt kann Yates ja wenigstens endlich sein "großes Finale" spielen, für das er mindestens zwei Filme lang Pulver gespart und mindestens einen davon gänzlich vor den Baum gesetzt hat (womit ich nicht 7.1, sondern 6 meine).

N8falke



Beiträge: 4.191

29.04.2011 03:36
#4 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Amen. Yates kann nichts.
Alfonso Cuarón war der einzige Könner auf dem Regiestuhl der Filmreihe. Der einzige, der den Stoff überhaupt verstanden hat und die Bücher nicht brav abfilmt.

Sorry für das Off Topic.


ElEf



Beiträge: 1.910

29.04.2011 10:50
#5 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Dummschwätzer


Lauschebart


Beiträge: 35

29.04.2011 12:09
#6 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Ist im "zweiten" Teil nicht mehr Lunas Vater (Mr. Lovegood) dabei? Der wurde von einem sehr guten und passenden (mMn) Christian Weygand gesprochen.

Knew-King



Beiträge: 6.262

29.04.2011 14:08
#7 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Bei IMDb ist er jedenfalls nicht gelistet.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2011 20:51
#8 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Amen. Yates kann nichts.
Alfonso Cuarón war der einzige Könner auf dem Regiestuhl der Filmreihe. Der einzige, der den Stoff überhaupt verstanden hat und die Bücher nicht brav abfilmt.

Sorry für das Off Topic.



Cuarón war m.E. NOCH schlimmer - als einziger - aber so scheiden sich die Geister. Er war genauso reißerisch - allerdings nicht im Sinne von Action, wohl aber im Sinne der Figurenüberzeichnung.


Seraph


Beiträge: 116

24.06.2011 22:27
#9 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Der zweite Trailer auf Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=B37fvZfTscc

SFC



Beiträge: 1.409

24.06.2011 23:46
#10 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Bernd Rumpf, Barbara Adolph, und Pierre Peters-Arnolds scheinen auch wieder dabei zu sein. Wen spricht wohl Klaus Sonnenschein, der in der Mitte einen kurzen Satz hat?


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2011 23:50
#11 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Vielleicht Aberforth Dumbledore?
Edit: Hab mal kurz in den O-Ton reingehört. Könnte hinkommen, dass das Hinds ist.


SFC



Beiträge: 1.409

10.07.2011 20:00
#12 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Ich bin gespannt, ob Leon Rainer wieder dabei ist. Im letzten Teil, den ich jetzt auch endlich gesehen habe, hatte Arthur Weasley ja fast gar nichts zu sagen, sodass Frank nicht störend auffiel. Kann es eigentlich sein, dass sich Max Felders Stimme schon wieder etwas geändert hat?


Persian



Beiträge: 980

11.07.2011 08:17
#13 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Lohnt es sich den und auch den ersten Teil davon anzusehen?
Ich hatte ja nach Teil 6 die Motivation verloren, wie hier schonmal gesagt wurde, Yates kann einfach nichts.
Wobei ich Mücke zustimme, Cuano war noch schlechter (überhaupt war Teil 3 der schlechteste Film).
Chris Columbus war am besten, der hat die ersten beiden Teile beinahe kongenial verfilmt (und wehe jetzt kommt jemand mit dem üblichen Todschlagargument 'Kinderfilme', die ersten zwei Bücher waren halt noch etwas 'kindergerechter').


"Ein Staatsdiener Wyzima's gewann jüngst einen Innovationspreis...für die Entwicklung von Galgen speziell für Zwerge!"
"Was ist daran so innovativ?"
"Nichts. Aber bedenkt was man da spart."

Klaus-Dieter Klebsch und Oliver Siebeck in The Witcher.

SFC



Beiträge: 1.409

11.07.2011 10:13
#14 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Mit hat 7.1 jedenfalls sehr gut gefallen. Handwerklich ist er sehr solide gemacht. Keine hektischen Schnitte und viel Charakterszenen. Der ganze FIlm ist einfach sehr nah am Buch. Schade, dass man nicht schon vorher zwei FIlme pro Buch gemacht hat. Schlecht fand ich bisher nur den vierten Teil, weil der einfach nur vollgestopft ist.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2011 10:27
#15 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

5 und 7.1 waren recht nett, auch wenn ich den 4. bis heute am liebsten mag (dahinter kommen dann aber eben 5 und 7.1).

Dafür war der 6. aber hundsmiserabel - wenn System dahinter steckt, hat Yates den Abschluss jetzt auch wieder vor den Baum gesetzt....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz