Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 [IMDb] 14. Juli 2011
Daniel Radcliffe Harry Potter Nico Sablik Emma Watson Hermine Granger Gabrielle Pietermann Rupert Grint Ron Weasley Max Felder Ralph Fiennes Lord Voldemort / Tom Riddle Udo Schenk Helena Bonham Carter Bellatrix Lestrange Elisabeth Günther Jon Key Bogrod Freimut Götsch Gary Oldman Sirius Black Pierre Peters-Arnolds Bonnie Wright Ginny Weasley Marcia von Rebay Tom Felton Draco Malfoy Moritz Pertramer Alan Rickman Severus Snape Bernd Rumpf Michael Gambon Albus Dumbledore Wolfgang Hess Jason Isaacs Lucius Malfoy Wolfgang Müller Kelly Macdonald Helena Ravenclaw / Graue Dame Uschi Hugo John Hurt Mr. Ollivander Thomas Fritsch Emma Thompson Sybill Telawney Victoria Brams Ciarán Hinds Aberforth Dumbledore Klaus Sonnenschein / Erich Räuker / Dirk Galuba Clémence Poésy Fleur Delacour Tatjana Pokorny Maggie Smith Minerva McGonagall Barbara Adolph Evanna Lynch Luna Lovegood Laura Elßel David Thewlis Remus Lupin Frank Röth Matthew Lewis Neville Longbottom Fabian Rohm Robbie Coltrane Rubeus Hagrid Hartmut Neugebauer Jim Broadbent Horace Slughorn Horst Sachtleben Warwick Davis Filius Flitwick Mogens von Gadow Warwick Davis Griphook Kai Taschner Julie Walters Molly Weasley Katharina Lopinski Mark Williams Arthur Weasley Leon Rainer Oliver Phelps George Weasley Stefan Günther James Phelps Fred Weasley Stefan Günther Domhnall Gleeson Bill Weasley ? Helen McCrory Narcissa Malfoy Madeleine Stolze Natalia Tena Nymphadora Tonks Kathrin Gaube Nick Moran Scabior Dirk Meyer David Bradley Argus Filch Fred Maire Geraldine Somerville Lily Potter Sonja Reichelt Adrian Rawlins James Potter Udo Wachtveitl Miriam Margolyes Pomona Sprout Eva Maria Bayerwaltes Jessie Cave Lavender Brown Katharina Iacobescu Guy Henry Pius Thicknesse Matthias Klie Devon Murray Seamus Finnigan Daniel Haidinger Josh Herdman Gregory Goyle ? Will Dunn James Sirius Potter ? Luke Newberry Teddy Lupin ? Alfie Enoch Dean Thomas ? Afshan Azad Padma Patil Malika Bayerwaltes Shefali Chowdhury Parvati Patil Martina Krause Scarlett Byrne Pansy Parkinson Annina Braunmiller Suzanne Toase Alecto Carrow ? Ellie Darcey-Alden Junge Lily Evans / Potter ? Rohan Gotobed Junger Sirius Black ? Benedict Clarke Junger Severus Snape ? Louis Cordice Blaise Zabini ? Anna Shaffer Romilda Vane ? Isabella Laughland Leanne Jacqueline Belle Ninette Finch Augusta Longbottom ?
FFS Film- & Fernseh-Synchron, München/Berlin Dialogbuch & -regie: Frank Schaff
Trailer: http://movies.yahoo.com/movie/1810004624/video Sodale, das sieht doch fein aus! Jemand evtl. Ergänzungen? Zum Beispiel für Gleeson Jr.? Hab die Vermutung in Teil 1 könnte es Torben Liebrecht gewesen sein. Ich freu mich drauf.
Definitiv einer der trashigsten Blockbuster-Trailer, die ich je gesehen habe. Aber jetzt kann Yates ja wenigstens endlich sein "großes Finale" spielen, für das er mindestens zwei Filme lang Pulver gespart und mindestens einen davon gänzlich vor den Baum gesetzt hat (womit ich nicht 7.1, sondern 6 meine).
Amen. Yates kann nichts. Alfonso Cuarón war der einzige Könner auf dem Regiestuhl der Filmreihe. Der einzige, der den Stoff überhaupt verstanden hat und die Bücher nicht brav abfilmt.
Zitat von N8falkeAmen. Yates kann nichts. Alfonso Cuarón war der einzige Könner auf dem Regiestuhl der Filmreihe. Der einzige, der den Stoff überhaupt verstanden hat und die Bücher nicht brav abfilmt.
Sorry für das Off Topic.
Cuarón war m.E. NOCH schlimmer - als einziger - aber so scheiden sich die Geister. Er war genauso reißerisch - allerdings nicht im Sinne von Action, wohl aber im Sinne der Figurenüberzeichnung.
Bernd Rumpf, Barbara Adolph, und Pierre Peters-Arnolds scheinen auch wieder dabei zu sein. Wen spricht wohl Klaus Sonnenschein, der in der Mitte einen kurzen Satz hat?
Mücke
(
gelöscht
)
#11 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011)
Ich bin gespannt, ob Leon Rainer wieder dabei ist. Im letzten Teil, den ich jetzt auch endlich gesehen habe, hatte Arthur Weasley ja fast gar nichts zu sagen, sodass Frank nicht störend auffiel. Kann es eigentlich sein, dass sich Max Felders Stimme schon wieder etwas geändert hat?
Lohnt es sich den und auch den ersten Teil davon anzusehen? Ich hatte ja nach Teil 6 die Motivation verloren, wie hier schonmal gesagt wurde, Yates kann einfach nichts. Wobei ich Mücke zustimme, Cuano war noch schlechter (überhaupt war Teil 3 der schlechteste Film). Chris Columbus war am besten, der hat die ersten beiden Teile beinahe kongenial verfilmt (und wehe jetzt kommt jemand mit dem üblichen Todschlagargument 'Kinderfilme', die ersten zwei Bücher waren halt noch etwas 'kindergerechter').
Mit hat 7.1 jedenfalls sehr gut gefallen. Handwerklich ist er sehr solide gemacht. Keine hektischen Schnitte und viel Charakterszenen. Der ganze FIlm ist einfach sehr nah am Buch. Schade, dass man nicht schon vorher zwei FIlme pro Buch gemacht hat. Schlecht fand ich bisher nur den vierten Teil, weil der einfach nur vollgestopft ist.
Mücke
(
gelöscht
)
#15 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011)