Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.702 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
weyn


Beiträge: 1.992

14.07.2011 00:41
#31 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Also da muss ich dir widersprechen: Zu Beginn hat der Film etwas Mühe, richtig in Fahrt zu kommen, es gibt sehr viele und lange, schon fast zu lange Dialoge. Erst ab dem Schauplatzwechsel nach Hogwarts baut sich Spannung auf. Das Ende wird vielleicht nicht jedermanns Sache sein, mir hats gefallen - muss aber gestehen, dass ich kein einziges Buch gelesen habe und somit unvoreingenommen war. Alles in allem fand ich 7.2 deutlich besser als 7.1.


Mr.Cyphre


Beiträge: 51

14.07.2011 02:21
#32 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Zitat von weyn
muss aber gestehen, dass ich kein einziges Buch gelesen habe und somit unvoreingenommen war. Alles in allem fand ich 7.2 deutlich besser als 7.1.



Und da liegt der Hund auch begraben, weshalb so viele die Filme so unterschiedlich bewerten! Ganz viele die die Bücher nicht gelesen habe, finden Teil 5 und 6 klasse aber Teil 7.1 schlecht. Und viele die die Bücher gelsen haben ,finden dann vorallem 7.1 klasse, weil er sich so nah ans Werk hält.
Ich z.B. habe alle Bücher gelesen und mag vorallem Teil 3 ,Teil 4 und Teil 7.1. Bei 3 und 4 gibt es zwar auch ein paar Dinge gerade aus Charakterdesign-Gründen die mir sehr stark missfielen, aber ok damit muss ich Leben.
Teil 5 missfiel mir einfach komplett, weil der so kurz ist und deshalb die hälfte weg lassen werden muss. Schlimmer als bei jedem andern Teil.
Und warum es Leute gibt die ernsthaft Teil 6 gut finden ist mir unbegreiflich. Nicht nur das hier das Buch komplett durch den Fleischwolf gedreht und zerschrettert wurde, er passt auch nicht in die Reihe der Potterfilme! Da er nur aus Episoden und Teenie-Liebe zu bestehen scheint. Und die wenigen Momente wo es ernsthaft wird, vergeigt Yates auch noch komplett. Von daher ist der Film sowohl keine Buchadaption als auch dramaturgisch eine Katastrophe.

Frank Brenner



Beiträge: 10.874

14.07.2011 07:51
#33 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Hallo,

auch wenn es wenige Abweichungen bei den festen Rollen geben dürfte, will ich mal versuchen, meine Hörerlebnisse zusammenzutragen. Ich hoffe auf Eure Ergänzungen, auch hinsichtlich der Rollen, die vielleicht gar nichts gesagt haben...

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2


Ralph Fiennes Lord Voldemort (Udo Schenk)
Michael Gambon Professor Albus Dumbledore (Wolfgang Hess)
Alan Rickman Professor Severus Snape (Bernd Rumpf)
Daniel Radcliffe Harry Potter (Nico Sablik)
Rupert Grint Ron Weasley (Max Felder)
Emma Watson Hermione Granger (Gabrielle Pietermann)
Evanna Lynch Luna Lovegood (Laura Elßel)
Clémence Poésy Fleur Delacour (Tatjana Pokorny)
Warwick Davis Griphook (Kai Taschner)
Warwick Davis Professor Filius Flitwick (Mogens von Gadow)
John Hurt Ollivander (Thomas Fritsch)
Helena Bonham Carter Bellatrix Lestrange (Elisabeth Günther, teilweise Gabrielle Pietermann)
Jon Key Bogrod (Freimut Götsch)
Kelly Macdonald Helena Ravenclaw (Uschi Hugo)
Jason Isaacs Lucius Malfoy (Wolfgang Müller)
Helen McCrory Narcissa Malfoy (Madeleine Stolze)
Tom Felton Draco Malfoy (Moritz Pertramer)
Ciarán Hinds Aberforth Dumbledore (Klaus Sonnenschein)
Hebe Beardsall Ariana Dumbledore (kein Dialog)
Matthew Lewis Neville Longbottom (Fabian Rohm)
Devon Murray Seamus Finnigan (Daniel Haidinger)
Jessie Cave Lavender Brown (kein Dialog)
Afshan Azad Padma Patil (kein Dialog)
Freddie Stroma Cormac McLaggen (kein Dialog)
Alfie Enoch Dean Thomas
Katie Leung Cho Chang (Farina Brock)
Bonnie Wright Ginny Weasley (Marcia von Rebay)
Maggie Smith Professor Minerva McGonagall (Barbara Adolph)
Jim Broadbent Professor Horace Slughorn (Horst Sachtleben)
Miriam Margolyes Professor Pomona Sprout (kein Dialog)
George Harris Kingsley Shacklebolt (Oliver Stritzel)
David Thewlis Remus Lupin (Frank Röth)
Julie Walters Molly Weasley (Katharina Lopinski)
Mark Williams Arthur Weasley (Leon Rainer)
James Phelps Fred Weasley (Stefan Günther)
Oliver Phelps George Weasley (Stefan Günther)
David Bradley Argus Filch (Fred Maire)
Josh Herdman Gregory Goyle
Louis Cordice Blaise Zabini (kein Dialog)
Gemma Jones Madam Pomfrey (kein Dialog)
Leslie Phillips The Sorting Hat (voice) (Ekkehardt Belle)
Emma Thompson Professor Sybil Trelawney (Viktoria Brams)
Robbie Coltrane Rubeus Hagrid (Hartmut Neugebauer)
Gary Oldman Sirius Black (Pierre Peters-Arnolds)
Timothy Spall Wurmschwanz (kein Dialog)


Gruß,

Frank

aijinn


Beiträge: 1.561

14.07.2011 12:07
#34 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

@Mr. Cyphre: AMEN. :-)


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Frank Brenner



Beiträge: 10.874

27.11.2011 13:12
#35 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Hallo,

nachdem der Film nun auch auf DVD erschienen ist, möchte ich mal das Unmögliche versuchen, und einige kleinere Rollen mit Eurer Hilfe noch identifizieren. Meist sprechen sie nur einige wenige Zeilen, aber die Experten können vielleicht trotzdem erkennen, ob es sich dabei um die bisherigen Sprecher handelt oder nicht. Danke fürs Reinhören!


Domhnall Gleeson Bill Weasley
Clémence Poésy Fleur Delacour (Tatjana Pokorny)
Helen McCrory Narcissa Malfoy (Madeleine Stolze)
Devon Murray Seamus Finnigan (Daniel Haidinger)
Jessie Cave Lavender Brown (*)
Afshan Azad Padma Patil (*)
Freddie Stroma Cormac McLaggen (stumm)
Alfie Enoch Dean Thomas
Katie Leung Cho Chang (Farina Brock)
Josh Herdman Gregory Goyle
Louis Cordice Blaise Zabini (stumm)
Gemma Jones Madam Pomfrey (stumm)
Emma Thompson Professor Sybil Trelawney (Viktoria Brams)
Leslie Phillips The Sorting Hat (voice) (Ekkehardt Belle)
Gary Oldman Sirius Black (Pierre Peters-Arnolds)


*Von den beiden habe ich keinen Dialog gehört, sind meiner Meinung nach stumm oder gehen in der Masse unter...


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alfie Enoch.mp3
Clémence Poésy.mp3
Devon Murray.mp3
Domhnall Gleeson.mp3
Emma Thompson.mp3
Gary Oldman.mp3
Helen McCrory.mp3
Josh Herdman.mp3
Katie Leung.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 10.874

30.11.2011 17:06
#36 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Hallo,

keiner eine Idee? Zumindest PPA sollte hier doch jemand bestätigen können, oder?


Gruß,

Frank

aijinn


Beiträge: 1.561

30.11.2011 17:45
#37 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Die Frage ist doch nicht Dein Ernst, oder? Natürlich ist das PPA, Madeleine Stolze, Farina Brock, Viktoria Brmas, Tati Pokorny, usw. Das sind alles alte und bekannte Besetzungen, die hier fortgeführt wurden.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Frank Brenner



Beiträge: 10.874

01.12.2011 06:59
#38 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Danke aijinn,

war mein Ernst. Wenn man die Sprecher nicht wirklich drauf hat, ist es auch bei Kontinuität anhand weniger Sätze für mich nicht lösbar. Einzig Viktoria Brams kann ich ansonsten erkennen, aber da war mir das in diesen wenigen, teilweise verzerrten Sätzen auch nicht wirklich eindeutig genug...
Außerdem bleiben ja immer noch einige andere offene Namen, zu denen sich noch niemand geäußert hat...


Gruß,

Frank

Sandokan


Beiträge: 253

01.12.2011 19:26
#39 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Alle erkenne ich nicht genau, nur Clémence Poésy ist auf jeden Fall Tatjana Pokorny! Aber wieso eigentlich PPA?? "Harry Potter" wird von der Münchner FFS synchronisiert! Frag halt dort mal nach den Besetzungslisten!

Knew-King



Beiträge: 6.262

01.12.2011 19:37
#40 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Pierre Peters-Arnolds, der Sprecher PPA.
Klingt für mich nach Daniel Haidinger.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Avenger


Beiträge: 1.446

02.12.2011 03:10
#41 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Zitat
Alle erkenne ich nicht genau, nur Clémence Poésy ist auf jeden Fall Tatjana Pokorny!



Durchaus wahrscheinlich, nur in diesem Sample höre ich sie nicht heraus. Mal im Ernst, wer kann denn aus solchen extrem kurzen Aufnahmen überhaupt jemanden mit Sicherheit identifizieren. Also für Pokorny kann man nur aufgrund dieses Ausschnitts keine Garantie abgeben, aber wohlwollend geht man wohl davon aus, dass sie wieder auf dieser Rolle besetzt wurde.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Frank Brenner



Beiträge: 10.874

02.12.2011 06:57
#42 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank für Euer Feedback.

Zitat
Mal im Ernst, wer kann denn aus solchen extrem kurzen Aufnahmen überhaupt jemanden mit Sicherheit identifizieren.



Genau daran liegt auch das Problem bezüglich Besetzungslisten...die umfassen ja selten Kleinstrollen, die lediglich ein paar Sätze sprechen mussten...


Gruß,

Frank

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

13.09.2013 00:01
#43 RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (GB 2011) Zitat · antworten

2015 kommt also der nächste Quasi-Potter-Blockbuster, "Fantastische Wesen und wo sie zu finden sind". War klar, dass Warner weiterhin verdienen will.

Da die Handlung 70 Jahre früher spielt, ist nur ein Gastauftritt von Dumbledeore zu erwarten. Aber als junger Mann.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz