Sabine Arnhold Animatronic-Daisy Walter Alich Animatronic-Goofy / Rudi Ross Christian Baumann Der Geist von Wasteland Ecki Belle Kobold Gus Jacqueline Belle Fiedler / Telefon Jochen Bendel Abe Sabine Bohlmann Pfeiffer Nils Momhoff Ziegenbock Philip Brammer Jack Kelly / Grüner Kobold Claus Brockmeyer Der Herrenausstatter / Starkey Uwe Büschken Oswald / Rudi Ross Manfred Erdmann Yen Sid Bert Franzke Seth Gudo Hoegel Kobold Jamface Mario von Jascheroff Micky Maus Joachim Kaps Blauer Kobold / Paulie Juliane Köhler Peter Krause Animatronic-Donald Simon Krätschmer Rüde Norman Matt Kobold Sparks / Platzanweiser David Nathan Geist Ian / Stier Ilja Richter Kobold Prescott Lutz Riedel Gelber Kobold Gerald Schaale Kobold Flynn Tilo Schmitz Kater Karlo / Kleiner Karlo / Karlo Pan / Karlotronic Sandra Schwittau Kuh / Ansteckerhändlerin Becca / Metairie Manuel Straube Schaffner Vera Teltz Michael Tregor Martin Umbach Tedworth / Takler Greene Beni Weber Bertrand / Kobold Kopernikus / Violetter Kobold Wolfgang Ziffer Almut Zydra Klarabella Kuh
Das ist mir jemand zuvorgekommen. Hier noch ein paar Ergänzungen:
Uwe Büschken Oswald Ekkehardt Belle Kobold Gus Manfred Erdmann Yen Sid Walter Alich Rudi Ross Christian Baumann Der Geist von Wasteland Bert Franzke Seth Joachim Kaps Blauer Kobold, Paulie Benedikt Weber Violetter Kobold Lutz Riedel Gelber Kobold Norman Matt Kobold Sparks, Platzanweiser Sandra Schwittau Kuh, Ansteckerhändlerin Becca, Metairie Martin Umbach Tedworth, Takler Greene David Nathan Ian, Stier Philipp Brammer Jack Kelly, Grüner Kobold Gerald Schaale Kobold Flynn Simon Krätschmer Rüde Nils Bomhoff Ziegenbock
Deutsche Bearbeitung: Plan 1 Mediaproduktion- und Studiobetriebs-GmbH & Co. KG, München/Berlin
Vielleicht erkennt noch jemand die Sprecher von Abe und Ortensia?
Alles in allem eine gelungene Vertonung. Wesselsky ist einfach klasse als Mad Doctor. Besser als das Original sogar. Auch die restlichen Besetzung stimmt. Krätschmer und Bomhoff leisten gute Arbeit. Lediglich die Doppelbesetzungen hätten nicht sein müssen. So kann es schon mal passieren, dass z.B. David Nathan Selbstgespräche führt.
Super, danke für die Ergänzungen. Alich spricht also Goofy und Rudi Ross, was? Wow, das ist für mich ne ganz neue Erkenntnis. Das müsste dann ja auch dieselbe Stimme in Mickys Clubhaus/Neue Micky Maus Geschichten gewesen sein.
Also in Mickys Clubhaus/Neue Micky Maus Geschichten wurde Rudi Ross von Uwe Büschken gesprochen. Wahrscheinlich wollte man bei der Hauptrolle (Oswald) keine Doppelbesetzung und hat einfach Alich auch Rudi Ross im Spiel übernommen.
@Kirk20: Ich habe deine Einträge im ersten Post ergänzt, nur bei Nils Bomhoff habe ich Fragezeichen eingefügt, da er im Abspann nicht genannt wurde. @Simmy: Deine Ergänzung ebenfalls, danke. Und danke auch dir, hudemx, für die Aufklärung.