Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.599 mal aufgerufen
 Games
Jäger-Rose


Beiträge: 105

06.01.2013 14:59
Micky Epic - Die Macht der 2 (2012) Zitat · antworten



Sprecher Rolle

Alexander Wesselsky Mad Doctor

Sabine Arnhold Animatronic-Daisy
Walter Alich Animatronic-Goofy / Rudi Ross
Christian Baumann Der Geist von Wasteland
Ecki Belle Kobold Gus
Jacqueline Belle Fiedler / Telefon
Jochen Bendel Abe
Sabine Bohlmann Pfeiffer
Nils Momhoff Ziegenbock
Philip Brammer Jack Kelly / Grüner Kobold
Claus Brockmeyer Der Herrenausstatter / Starkey
Uwe Büschken Oswald / Rudi Ross
Manfred Erdmann Yen Sid
Bert Franzke Seth
Gudo Hoegel Kobold Jamface
Mario von Jascheroff Micky Maus
Joachim Kaps Blauer Kobold / Paulie
Juliane Köhler
Peter Krause Animatronic-Donald
Simon Krätschmer Rüde
Norman Matt Kobold Sparks / Platzanweiser
David Nathan Geist Ian / Stier
Ilja Richter Kobold Prescott
Lutz Riedel Gelber Kobold
Gerald Schaale Kobold Flynn
Tilo Schmitz Kater Karlo / Kleiner Karlo / Karlo Pan / Karlotronic
Sandra Schwittau Kuh / Ansteckerhändlerin Becca / Metairie
Manuel Straube Schaffner
Vera Teltz
Michael Tregor
Martin Umbach Tedworth / Takler Greene
Beni Weber Bertrand / Kobold Kopernikus / Violetter Kobold
Wolfgang Ziffer
Almut Zydra Klarabella Kuh

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

06.01.2013 15:45
#2 RE: Micky Epic - Die Macht der 2 (2012) Zitat · antworten

Ekki Belle spricht Gus. Uwe Büschken müsste eigentllich Oswald sein.

Kirk20



Beiträge: 2.363

06.01.2013 16:05
#3 RE: Micky Epic - Die Macht der 2 (2012) Zitat · antworten

Das ist mir jemand zuvorgekommen. Hier noch ein paar Ergänzungen:

Uwe Büschken          Oswald            
Ekkehardt Belle Kobold Gus
Manfred Erdmann Yen Sid
Walter Alich Rudi Ross
Christian Baumann Der Geist von Wasteland
Bert Franzke Seth
Joachim Kaps Blauer Kobold, Paulie
Benedikt Weber Violetter Kobold
Lutz Riedel Gelber Kobold
Norman Matt Kobold Sparks, Platzanweiser
Sandra Schwittau Kuh, Ansteckerhändlerin Becca, Metairie
Martin Umbach Tedworth, Takler Greene
David Nathan Ian, Stier
Philipp Brammer Jack Kelly, Grüner Kobold
Gerald Schaale Kobold Flynn
Simon Krätschmer Rüde
Nils Bomhoff Ziegenbock

Deutsche Bearbeitung: Plan 1 Mediaproduktion- und Studiobetriebs-GmbH & Co. KG, München/Berlin

Vielleicht erkennt noch jemand die Sprecher von Abe und Ortensia?

Alles in allem eine gelungene Vertonung. Wesselsky ist einfach klasse als Mad Doctor. Besser als das Original sogar. Auch die restlichen Besetzung stimmt.
Krätschmer und Bomhoff leisten gute Arbeit.
Lediglich die Doppelbesetzungen hätten nicht sein müssen. So kann es schon mal passieren, dass z.B. David Nathan Selbstgespräche führt.

Gesangseinlagen vom Mad Doctor (Vorsicht Spoiler!): http://www.youtube.com/watch?v=QL77IMQRXoo

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Abe.mp3
Ortensia.mp3
Jäger-Rose


Beiträge: 105

06.01.2013 16:25
#4 RE: Micky Epic - Die Macht der 2 (2012) Zitat · antworten

Super, danke für die Ergänzungen. Alich spricht also Goofy und Rudi Ross, was? Wow, das ist für mich ne ganz neue Erkenntnis. Das müsste dann ja auch dieselbe Stimme in Mickys Clubhaus/Neue Micky Maus Geschichten gewesen sein.

hudemx


Beiträge: 7.227

06.01.2013 16:32
#5 RE: Micky Epic - Die Macht der 2 (2012) Zitat · antworten

Also in Mickys Clubhaus/Neue Micky Maus Geschichten wurde Rudi Ross von Uwe Büschken gesprochen. Wahrscheinlich wollte man bei der Hauptrolle (Oswald) keine Doppelbesetzung und hat einfach Alich auch Rudi Ross im Spiel übernommen.

Simmy


Beiträge: 3.649

06.01.2013 16:41
#6 RE: Micky Epic - Die Macht der 2 (2012) Zitat · antworten

Abe.mp3 -> müsste Jochen Bendel sein

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

06.01.2013 16:50
#7 RE: Micky Epic - Die Macht der 2 (2012) Zitat · antworten

Abe.mp3 -> Jochen Bendel stimmt

Jäger-Rose


Beiträge: 105

06.01.2013 16:50
#8 RE: Micky Epic - Die Macht der 2 (2012) Zitat · antworten

@Kirk20: Ich habe deine Einträge im ersten Post ergänzt, nur bei Nils Bomhoff habe ich Fragezeichen eingefügt, da er im Abspann nicht genannt wurde.
@Simmy: Deine Ergänzung ebenfalls, danke.
Und danke auch dir, hudemx, für die Aufklärung.

Kirk20



Beiträge: 2.363

06.01.2013 16:54
#9 RE: Micky Epic - Die Macht der 2 (2012) Zitat · antworten

Doch, wird er: Nils Momhoff. Schreibfehler.

Jäger-Rose


Beiträge: 105

06.01.2013 17:01
#10 RE: Micky Epic - Die Macht der 2 (2012) Zitat · antworten

Ah danke. Einige Namen sind mir leider noch fremd, daher ist mir der Fehler so nicht aufgefallen :)

Kirk20



Beiträge: 2.363

26.01.2013 18:39
#11 RE: Micky Epic - Die Macht der 2 (2012) Zitat · antworten

Hier noch ein paar Ergänzungen:

Wolfgang Ziffer    Smee
Bert Franzke Seepocken-Jones, Tiki-Sam
Gerald Schaale Beluga Billy
Lutz Riedel Damien der Seebär

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass Ortensia von Vera Teltz gesprochen wird.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

30.10.2015 23:00
#12 RE: Micky Epic - Die Macht der 2 (2012) Zitat · antworten

Vera Teltz stimmt.

Nils Bomhoff, bitte.
http://www.gameone.de/blog/2012/11/micky...-warren-spector

9000-10000 Takes, 6 Wochen Aufnahmen
2 Monate inkl. Übersetzung & Co.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz