Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.866 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Jerry



Beiträge: 9.332

07.01.2013 19:00
Jessica Chastain Zitat · antworten

Jessica Chastain
(* Jessica Michelle Chastain, geboren am 24. März 1977 in Sacramento, Kalifornien, USA)

Filme:

Piraten der Karibik (2006) (TV) Stefanie von Lerchenfeld [als Charlotte Ormand]
Stolen Lives - Tödliche Augenblicke (2009) Mia Diekow [als Sally Ann]
Eine Offene Rechnung (2010) Stephanie Kellner [als junge Rachel]
Take Shelter - Ein Sturm zieht auf (2011) Manja Doering [als Samantha]
Coriolanus (2011) Maya Marie Möller [als Virgilia]
The Tree of Life (2011) Marie Bierstedt [als Mrs. O'Brien]
The Help (2011) Nana Spier [als Celia Foote]
Texas Killing Fields - Schreiendes Land (2011) Manja Doering [als Pam Stall]
Madagascar 3: Flucht durch Europa (2012) (Animation) Iris Artajo [als Gia (Stimme)]
Lawless - Die Gesetzlosen (2012) Kathrin Gaube [als Maggie Beauford]
Tar (2012) noch nicht erschienen [als Mrs. Williams]
Zero Dark Thirty (2012) Manja Doering [als Maya]
Mama (2013) Nana Spier [als Annabel]
Das Verschwinden der Eleanor Rigby (2014) Stefanie von Lerchenfeld [als Eleanor Rigby]
Fräulein Julie (2014) Manja Doering [als Miss Julie]
Interstellar (2014) Manja Doering [als Murph]
A Most Violent Year (2014) Manja Doering [als Anna Morales]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Poirot (1989-) (12x04) ??? [als Mary Debenham]
Emergency Room - Die Notaufnahme (1994-2009) (10x16) Ulrike Stürzbecher [als Dahlia Taslitz]
Veronica Mars (2004-07) (1x07) Susanne Kaps [als Sarah Williams]
Close to Home (2005-07) (1x13) Melanie Hinze [als Casey Wirth]
Journeyman - Der Zeitspringer (2007) (1x02) ??? [als Tanna Bloom]

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiel(e):

Madagascar 3 - Flucht durch Europa (2012) Sabine Gutberlet [als Gia (Stimme)]


marakundnougat


Beiträge: 4.098

07.01.2013 19:26
#2 RE: Jessica Chastain Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch Ralph Fiennes' Regiearbeit "Coriolanus" von 2011 (Rolle: Virgilia). Leider scheint die Sprecherin (Hamburger Synchro) bis hierhin niemandem bekannt gewesen zu sein, in der SK steht darüber jedenfalls auch nichts.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Cyfer



Beiträge: 1.269

11.01.2013 17:25
#3 RE: Jessica Chastain Zitat · antworten

Zero Dark Thirty (2012): Manja Doering

Dylan



Beiträge: 6.658

11.01.2013 17:46
#4 RE: Jessica Chastain Zitat · antworten

Zitat von Cyfer im Beitrag #3
Zero Dark Thirty (2012): Manja Doering

Damit dürfte Jessica Chastain ihre Feststimme gefunden haben . Ist nun schon Manjas dritter Einsatz und den Oscar wird Chastain für die Rolle wahrscheinlich auch bekommen.
Ich freu mich, dass sich Manja hier (scheinbar) durchgesetzt hat.

aijinn


Beiträge: 977

11.01.2013 20:57
#5 RE: Jessica Chastain Zitat · antworten

Warten wir doch noch Mama ab. ;-)


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Sandokan


Beiträge: 179

12.01.2013 11:36
#6 RE: Jessica Chastain Zitat · antworten

Ergänzung: "Madagascar 3 - Flucht durch Europa" (PC-Spiel / Animation / nur Stimme) wurde Jessica Chastain in der Rolle GIA von Sabine Gutberlet gesprochen.

Dylan



Beiträge: 6.658

21.01.2013 20:07
#7 RE: Jessica Chastain Zitat · antworten

Blackbeard - Piraten der Karibik: Stefanie von Lerchenfeld
Close to Home [1x13]: Melanie Hinze

Zitat von aijinn im Beitrag #5
Warten wir doch noch Mama ab. ;-)

Ich hab das Gefühl, du weißt bereits mehr . Okay, dann ist es in Mama wohl nicht Manja Doering geworden. Schade.
Dann tippe ich mal auf Marie Bierstedt oder Nana Spier.

Ich bleib aber trotzdem dabei: Zero Dark Thirty wird ziemlich wichtig für Chastains Karriere werden und ich denke einfach, dass man in den nächsten paar Jahren immer wieder auf diese Synchron-Besetzung zurückblicken wird und das wird Manja dann endgültig etablieren. Zumal sie es eben vor Zero Dark Thirty auch schon zweimal war.
Aber wer weiß, vielleicht lieg ich auch falsch .


Jerry



Beiträge: 9.332

21.01.2013 23:43
#8 RE: Jessica Chastain Zitat · antworten

Manja Doering erscheint mir für sie auch sehr passend.

aijinn


Beiträge: 977

22.01.2013 06:46
#9 RE: Jessica Chastain Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #7

Ich bleib aber trotzdem dabei: Zero Dark Thirty wird ziemlich wichtig für Chastains Karriere werden und ich denke einfach, dass man in den nächsten paar Jahren immer wieder auf diese Synchron-Besetzung zurückblicken wird und das wird Manja dann endgültig etablieren. Zumal sie es eben vor Zero Dark Thirty auch schon zweimal war.
Aber wer weiß, vielleicht lieg ich auch falsch .




Du liegst da sicher ganz und gar nicht falsch, wobei ich diese überbordende Popularität von Zero Dark Thirty für Deutschland ehrlich gesagt nicht sehe.
Was ich kritisch finde, ist nach nur drei Einsätzen von ner Feststimme zu sprechen.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.452

22.01.2013 14:10
#10 RE: Jessica Chastain Zitat · antworten

Der grottendämliche "Mama" hat bei uns sicherlich größere Chancen, der die Feststimme etablierende Film zu werden.


aijinn


Beiträge: 977

22.01.2013 15:04
#11 RE: Jessica Chastain Zitat · antworten

Hoffentlich. :-)


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.745

01.02.2013 22:24
#12 RE: Jessica Chastain Zitat · antworten

Lawless - Die Gesetzlosen (2012): Kathrin Gaube


Gabriel


Beiträge: 446

12.02.2013 18:45
#13 RE: Jessica Chastain Zitat · antworten

Mama: Antje von der Ahe

marakundnougat


Beiträge: 4.098

12.03.2013 19:30
#14 RE: Jessica Chastain Zitat · antworten

Hier gibt es schon einen Mini-Ausschnitt aus "Mama", leider kann man es nicht so gut heraushören, wer es ist. Könnte Antje von der Ahe sein...
http://www.filmstarts.de/kritiken/196148...r/19487183.html


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

marakundnougat


Beiträge: 4.098

12.03.2013 19:31
#15 RE: Jessica Chastain Zitat · antworten

Doppelpost, gelöscht.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor