Jessica Chastain (* Jessica Michelle Chastain, geboren am 24. März 1977 in Sacramento, Kalifornien, USA)
Filme:
Piraten der Karibik (2006) (TV) Stefanie von Lerchenfeld [als Charlotte Ormand] Stolen Lives - Tödliche Augenblicke (2009) Mia Diekow [als Sally Ann] Eine Offene Rechnung (2010) Stephanie Kellner [als junge Rachel] Take Shelter - Ein Sturm zieht auf (2011) Manja Doering [als Samantha] Coriolanus (2011) Maya Marie Möller [als Virgilia] The Tree of Life (2011) Marie Bierstedt [als Mrs. O'Brien] The Help (2011) Nana Spier [als Celia Foote] Texas Killing Fields - Schreiendes Land (2011) Manja Doering [als Pam Stall] Madagascar 3: Flucht durch Europa (2012) (Animation) Iris Artajo [als Gia (Stimme)] Lawless - Die Gesetzlosen (2012) Kathrin Gaube [als Maggie Beauford] Tar (2012) noch nicht erschienen [als Mrs. Williams] Zero Dark Thirty (2012) Manja Doering [als Maya] Mama (2013) Nana Spier [als Annabel] Das Verschwinden der Eleanor Rigby (2014) Stefanie von Lerchenfeld [als Eleanor Rigby] Fräulein Julie (2014) Manja Doering [als Miss Julie] Interstellar (2014) Manja Doering [als Murph] A Most Violent Year (2014) Manja Doering [als Anna Morales]
In der Liste fehlt noch Ralph Fiennes' Regiearbeit "Coriolanus" von 2011 (Rolle: Virgilia). Leider scheint die Sprecherin (Hamburger Synchro) bis hierhin niemandem bekannt gewesen zu sein, in der SK steht darüber jedenfalls auch nichts.
Zitat von Cyfer im Beitrag #3Zero Dark Thirty (2012): Manja Doering
Damit dürfte Jessica Chastain ihre Feststimme gefunden haben . Ist nun schon Manjas dritter Einsatz und den Oscar wird Chastain für die Rolle wahrscheinlich auch bekommen. Ich freu mich, dass sich Manja hier (scheinbar) durchgesetzt hat.
Ergänzung: "Madagascar 3 - Flucht durch Europa" (PC-Spiel / Animation / nur Stimme) wurde Jessica Chastain in der Rolle GIA von Sabine Gutberlet gesprochen.
Blackbeard - Piraten der Karibik: Stefanie von Lerchenfeld Close to Home [1x13]: Melanie Hinze
Zitat von aijinn im Beitrag #5Warten wir doch noch Mama ab. ;-)
Ich hab das Gefühl, du weißt bereits mehr . Okay, dann ist es in Mama wohl nicht Manja Doering geworden. Schade. Dann tippe ich mal auf Marie Bierstedt oder Nana Spier.
Ich bleib aber trotzdem dabei: Zero Dark Thirty wird ziemlich wichtig für Chastains Karriere werden und ich denke einfach, dass man in den nächsten paar Jahren immer wieder auf diese Synchron-Besetzung zurückblicken wird und das wird Manja dann endgültig etablieren. Zumal sie es eben vor Zero Dark Thirty auch schon zweimal war. Aber wer weiß, vielleicht lieg ich auch falsch .
Zitat von Dylan im Beitrag #7 Ich bleib aber trotzdem dabei: Zero Dark Thirty wird ziemlich wichtig für Chastains Karriere werden und ich denke einfach, dass man in den nächsten paar Jahren immer wieder auf diese Synchron-Besetzung zurückblicken wird und das wird Manja dann endgültig etablieren. Zumal sie es eben vor Zero Dark Thirty auch schon zweimal war. Aber wer weiß, vielleicht lieg ich auch falsch .
Du liegst da sicher ganz und gar nicht falsch, wobei ich diese überbordende Popularität von Zero Dark Thirty für Deutschland ehrlich gesagt nicht sehe. Was ich kritisch finde, ist nach nur drei Einsätzen von ner Feststimme zu sprechen.