Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.969 mal aufgerufen
 Games
AnimeGamer35


Beiträge: 1.334

10.01.2013 23:56
Inazuma Eleven (2011) Zitat · antworten

Hat jemand ein paar Infos zu den Sprechern aus den Nintendo DS-Spielen der Inazuma-Reihe?
Ich meine Rainer Fritzsche einmal ein paar mal gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher.

Deidara


Beiträge: 347

11.01.2013 14:10
#2 RE: Inazuma Eleven (2011) Zitat · antworten

In Inazuma Eleven 1

Axel Blaze - Rainer Fritzsche
Silvia Wood - Jenny Weiß
Nelly Raimon - Anita Hopt
Mark Evans - Philipp Zieschang
King - Rainer Fritzsche

Weitere Sprecher: Thomas Arnold, Johannes Falk, Diego Iriarte, Konstantin Seidenstücker

Synchronstudio sind; FunDemental Studios
Side UK/IK Sample

Für die deutschen Übersetzung war Thomas Ito und Georg Schmalhofer zuständig.

Inazuma Eleven 2

Axel Blaze - Rainer Fritzsche
Silvia Wood - Jenny Weiß
Nelly Raimon - Anita Hopt
Mark Evans - Philipp Zieschang
King - Rainer Fritzsche
Nathan Swift- Dirk Petrick
King - Rainer Fritzsche
Kevin Dragonfly - Rainer Fritzsche

Weitere Sprecher: Konstantin Seidenstücker, Lion Wasczyk, Johannes Falk, Thomas Arnold, Florian Baum, Marianne Graffam, Michael Hülsmann, Ilja Köster, Sophie Längert, Leo Pfeiffer, Matthias Scherwenikas, Philipp Schwarz

Synchronstudio:
FunDeMentals Studio GmbH
Side UK/IK Sample

Übersetzung: Felix Bingel-Erlenmeyer, Constantin Hardung, Heiko Jacobs, Michael Römer,Stefan Huwig, Tilman Löffler

Teil 2 hat mehr Sprachausgabe und Anime Videos als Teil 1.

BuddyFury



Beiträge: 139

11.02.2024 12:24
#3 RE: Inazuma Eleven (2011) Zitat · antworten

Auch, wenn dieser Thread und die Frage nach den Sprechern über ein Jahrzehnt her ist, nehm ich mir mal das Recht meine Entdeckungen zu diesem Thema hier zu teilen:


In Inazuma Eleven:

Deutscher Sprecher Figur(en)
Philipp Zieschang Mark Evans
Rainer Fritzsche Axel Blaze, Kevin Dragonfly, Joseph King & Arnold Horrel
Konstantin Seidenstücker Jude Sharp, Jack Wallside & Tod Ironside
Anita Hopt Nelly Raimon, Celia Hills, David Samford, Steve Grim & Donovan Lardy
Thomas Arnold Ray Dark
Jennifer Weiß Silvia Woods
Diego Iriarte Seymour Hillman

Johannes Falk ist in dem Spiel nicht als Sprecher tätig, aber singt dafür das deutsche Intro.
Diego Iriarte ist übrigens nur geraten, da wir keinerlei Infos zu ihm online finden konnten. Da er aber nur in diesem Spiel als Sprecher angegeben wurde, und seine Rolle, Seymour Hillman, ab dem nächsten Teil von Thomas Arnold gesprochen wurde, gehen wir davon aus, dass Diego Iriarte die Rolle spricht.


In Inazuma Eleven 2:

Deutscher Sprecher Figur(en)
Philipp Zieschang Mark Evans
Rainer Fritzsche Axel Blaze, Kevin Dragonfly & Joseph King
Konstantin Seidenstücker Jude Sharp, Jack Wallside, Tod Ironside & Erik Eagle
Anita Hopt Nelly Raimon, Celia Hills & David Samford
Thomas Arnold Ray Dark, Seymour Hillman & Sam Kincaid
Jennifer Weiß Silvia Woods & Bellatrix
Dirk Petrick Nathan Swift
Lion Wasczyk Janus & Xene
Marianne Graffam Aquilina Schiller
Sophia Längert Victoria Vanguard & Suzette Hartland
Leonard Pfeiffer Shawn Froste, Darren LaChance, Scott Banyan, Caleb Stonewall & Gazelle
Matthias Scherwenikas Torch
Philip Schwarz Hurley Kane, Gregory Smith & Stuart Vanguard
Ilja Köster Gordic Whyles
Florian Baum Dvalin

Johannes Falk ist, wie vorher, nur in dem Intro zu hören, nicht in der Synchro ansich.
Florian Baum ist ähnlich wie Diego Iriarte, ich finde keine Infos zu ihm online, und da er nur in Inazuma Eleven 2 als Sprecher angegeben ist, und seine Rolle, Dvalin/Dave Quagmire ab dem nächsten Spiel eine neue Stimme hat, gehen wir davon aus, dass Florian Baum diesen Dvalin spricht.


In Inazuma Eleven 3:

Deutscher Sprecher Figur(en)
Philipp Zieschang Mark Evans
Rainer Fritzsche Axel Blaze, Kevin Dragonfly, Bash Lancer & Gareth Flare
Konstantin Seidenstücker Jude Sharp, Jack Wallside, Tod Ironside & Erik Eagle
Anita Hopt Nelly Raimon, Celia Hills & Byron Love
Thomas Arnold Ray Dark & Seymour Hillman
Jennifer Weiß Silvia Woods & Camellia Travis
Dirk Petrick Nathan Swift, Austin Hobbes & Mark Krueger
Marianne Graffam Aquilina Schiller
Sophia Längert Victoria Vanguard & Suzette Hartland
Leonard Pfeiffer Shawn Froste, Darren LaChance, Caleb Stonewall, Canon Evans, Finch, Luca & Levin Murdoch
Matthias Scherwenikas Hurley Kane, Dave uagmire, David Evans, Claude Beacons & Tim Saunders
Philip Schwarz Hurley Kane, Sonny Raimon & Stuart Vanguard
Ilja Köster Xavier Foster, Hector Helio, Paolo Bianchi, Mac Robingo, David Samford, William Glass & Isaac Glass
Michael Hülsmann Archer Hawkins, Jordan Greenway & Hidetoshi Nakata
Fabian Görres Edgwar Partinus, Percival Travis, Changsu Choi & Bryce Whitingale
Peter Becker Thor Stoutberg
Andi Krösing Phil A. Minion, Maxtor Lunde & Axels Vater
Matthias Horn Bobby Shearer & Chester Horse Sr.
Tim Zieschang Mark Evans (Kind)

Hier fehlen noch Rollen von Alexander van de Bergh und Stefan Huwig, da ich ums verrecken nichts zu ihren Stimmen oder Dasein als Synchronsprecher finden konnte. Im Gegenteil, dass sind beides Übersetzer, was mich wundern lässt, ob die jetzt überhaupt mitsprechen oder einfach nur für die deutschen Texte verantwortlich sind.

Kirk20



Beiträge: 2.361

11.02.2024 13:04
#4 RE: Inazuma Eleven (2011) Zitat · antworten

Zitat von BuddyFury im Beitrag #3

Hier fehlen noch Rollen von Alexander van de Bergh und Stefan Huwig, da ich ums verrecken nichts zu ihren Stimmen oder Dasein als Synchronsprecher finden konnte. Im Gegenteil, dass sind beides Übersetzer, was mich wundern lässt, ob die jetzt überhaupt mitsprechen oder einfach nur für die deutschen Texte verantwortlich sind.

Ist halt Side UK/iksample, da darf jeder mal ans Mikro. ^^

BuddyFury



Beiträge: 139

11.02.2024 13:14
#5 RE: Inazuma Eleven (2011) Zitat · antworten

Aber ausgerechnet Übersetzer für so 1-2 Ensemble Sätze herzuholen ist das, was mich so sehr verwirrt.
Dass die in den Spielen nicht mal mitsprechen, sondern irgendwas anderes gemacht haben würde ab dem Punkt sogar mehr Sinn ergeben. Ich hab mir die ganzen Audios von Inazuma Eleven 3 mehrmals angehört, und nur 1 Stimme gefunden, die ich nicht zuteilen konnte, obwohl es mit Alexander van de Bergh und Stefan Huwig 2 hätte sein müssen.

Falls irgendwer mehr Infos zu diesen unidentifizierbaren Sprechern (Diego Iriarte, Florian Baum, Alexander van de Bergh & Stefan Huwig) hat wäre das super, auch wenn ich das nicht glaube.

Alamar


Beiträge: 2.557

11.02.2024 17:23
#6 RE: Inazuma Eleven (2011) Zitat · antworten

Vielleicht Zeug, das zwar übersetzt / schnell eingesprochen wurde, dann aber aus dem Spiel gestrichen wurde?

...oder die übliche Verwirrung beim Anfertigen von Credits.

JANUS



Beiträge: 8

17.02.2024 23:30
#7 RE: Inazuma Eleven (2011) Zitat · antworten

Offiziell heißt der Vorspann vom 2. Spiel "Elf Überflieger" und der aus dem 3. "Durch dick und dünn"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz