Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.573 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
weyn


Beiträge: 2.016

11.01.2013 21:40
Zero Dark Thirty (2012) Zitat · antworten

Jessica Chastain........Maya.......................Manja Doering
Kyle Chandler...........Joseph Bradley.............Thomas Nero Wolff
Jason Clarke............Dan .......................Tobias Kluckert
Mark Strong.............George.....................Marcus Off
James Gandolfini........CIA-Direktor...............Roland Hemmo
Jennifer Ehle...........Jessica....................Martina Treger
Harold Perrineau........Jack.......................Charles Rettinghaus
Joel Edgerton...........Patrick....................Norman Matt
Chris Pratt.............Justin.....................Martin Kautz
Jeremy Strong...........Thomas.....................Rainer Fritzsche
J.J. Kandel.............J.J........................Karlo Hackenberger
Scott Adkins............John.......................Matti Klemm
Édgar Ramírez...........Larry......................Dennis Schmidt-Foß
Homayoun Ershadi........Hassan Ghul................Tayfun Bademsoy
David Menkin............Case Officer...............Johannes Berenz
Jessica Collins.........Debbie.....................Uschi Hugo
Fredric Lehne...........Der Wolf...................Stefan Gossler
Daniel Lapaine..........Tim (Station Chief)........Tommy Morgenstern
Mark Duplass............Steve......................Peter Flechtner
Stephen Dillane.........National Security Advisor..Till Hagen
John Schwab.............Deputy N.S. Advisor........Michael Iwannek
Martin Delaney..........N.S. Advisor Assistent.....Gerrit Schmidt-Foß
Jeff Mash...............Deputy CIA-Direktor........Olaf Reichmann
Anthony Edridge.........General....................Jan Spitzer
Frank Grillo............Squadron Comm. Officer.....Bernd Vollbrecht
Christopher Stanley.....Admiral Bill McCraven......Viktor Neumann
Mark Valley.............C-130 Pilot................Tobias Meister


Kinostart D: 31.1.2013

Cyfer



Beiträge: 1.362

12.01.2013 03:06
#2 RE: Zero Dark Thirty (2012) Zitat · antworten

Kyle Chandler - Thomas Nero Wolff
Jason Clarke - Tobias Kluckert

weyn


Beiträge: 2.016

12.01.2013 17:18
#3 RE: Zero Dark Thirty (2012) Zitat · antworten

Zuerst war mein Interesse nicht so gross an dem Film, aber er scheint echt gut zu sein, hat bei Metacritic im Durchschnitt ganze 95 von 100 Punkten.

weyn


Beiträge: 2.016

14.01.2013 20:45
#4 RE: Zero Dark Thirty (2012) Zitat · antworten

Jennifer Ehle - Martina Treger

Cyfer



Beiträge: 1.362

25.01.2013 16:25
#5 RE: Zero Dark Thirty (2012) Zitat · antworten

Ich habe den Film jetzt bereits in der OV gesehen und muss leider sagen, dass er wohl das langweiligste Film ist, welchen ich seit langem gesehen habe. Ich finde die Dialoge so belanglos und normalerweise bin ich niemand der sich an Dialoglastigen Filmen stört. Auch Schauspielerisch gibt es hier nichts besonderes zu sehen und ich kann die Oscar Nominierungen absolut nicht nachvollziehen. Und der Einsatz am Ende ist inszenatorisch einfach nur ein Witz.

The Hurt Locker fand ich übrigens einen richtig guten Film, aber Zero Dark Thirty kann ich guten Gewissens niemandem empfehlen.

weyn


Beiträge: 2.016

25.01.2013 16:32
#6 RE: Zero Dark Thirty (2012) Zitat · antworten

Dasselbe ist mir bei "Dame, König, As, Spion" passiert: Hatte mich auf einen spannend inszenierten Agenten-/Spionenfilm eingestellt. Zumindest liess der Trailer dies vermuten. Leider bin ich dann ob der endlosen, teils unwichtigen, ausufernden Dialogen, kurzzeitig eingenickt. Für mich zu viel Text und zu wenig Aktion.

Ein Pluspunkt war immerhin das vornehme Britisch-Englisch (war auch in der OV), dafür bin ich immer zu haben!

Ich denke, hier werde ich, trotz der überaus guten Bewertung der Kritiker, einen Kinobesuch wohl doch nicht ins Auge fassen. 157 Minuten erfordern gutes Sitzfleisch und enorme Konzentration, das ich beides in einem Kinosaal wohl nicht aufbringen kann

weyn


Beiträge: 2.016

26.01.2013 13:03
#7 RE: Zero Dark Thirty (2012) Zitat · antworten

Liste aktualisiert. Bei Chris Pratt bin ich nicht ganz sicher, könnte Martin Kautz sein.

N8falke



Beiträge: 4.680

26.01.2013 13:07
#8 RE: Zero Dark Thirty (2012) Zitat · antworten

Bemerkenswerte Liste. Bis auf Charles Rettinghaus für Harold Perrineau würde ich jeden umbesetzen.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

26.01.2013 15:28
#9 RE: Zero Dark Thirty (2012) Zitat · antworten

Meiner Meinung nach hat Viktor Neumann nicht die Figur gesprochen, die du hier gelistet hast, sondern den Schauspieler John Barrowman in der Rolle des "Jeremy".

weyn


Beiträge: 2.016

26.01.2013 16:10
#10 RE: Zero Dark Thirty (2012) Zitat · antworten

Der Typ mit dem grauen Haar ganz am Schluss (Christopher Stanley), der die Bestätigung von Maya, dass es sich bei dem Leichnam tatsächlich um Bin Laden handelt, per Funk weiterleitet, hat eindeutig Viktor Neumann.

Die von dir genannte Person sieht man in einer Szene zusammen mit James Gandolfini in einen Lift gehen, ungefähr nach zwei Dritteln des Films. Das klang für mich aber nicht nach Neumann, hatte eher was von Robin Kahnmeyer oder Boris Tessmann ...

marakundnougat


Beiträge: 4.485

27.01.2013 00:19
#11 RE: Zero Dark Thirty (2012) Zitat · antworten

Hmm okay. Ich dachte nur, ich hätte ebenjene Person, die mit Gandolfini da im Lift gesprochen hat und die Gandolfini ja auch als "Jeremy" anspricht, mit Viktor Neumann gehört. Kann mich leider jetzt nicht mehr erinnern, ob Kahnmeyer dabei war, aber Tessmann meine ich in der ganzen Synchro nicht gehört zu haben. Vielleicht löst es ja noch jemand auf.

weyn


Beiträge: 2.016

27.01.2013 01:21
#12 RE: Zero Dark Thirty (2012) Zitat · antworten

Ich hab nochmal reingehört, Viktor Neumann ist das definitiv nicht.

Samedi



Beiträge: 16.578

29.01.2013 14:01
#13 RE: Zero Dark Thirty (2012) Zitat · antworten

Ich kann die Oscar-Nominierungen auch in keinster Weise nachvollziehen. Die bisher größte cineastische Enttäuschung in dem noch nicht allzulangen Filmjahr.

weyn


Beiträge: 2.016

29.01.2013 17:57
#14 RE: Zero Dark Thirty (2012) Zitat · antworten

Also so schlecht fand ich ihn nicht, allerdings auch längst nicht so toll wie die Leute bei Metacritic (93/100). Würde dem Film etwa 65 geben.

Die Verhörszene am Anfang ist ein guter Einstieg in die Materie, aber danach kommen mehrheitlich Szenen, die sich gleichen. Ohne Abwechslung oder Impulse. Das Finale fand ich in Ordnung, ich habe kein Actionfeuerwerk mit zig Explosionen und 15'000 verschossenen Kugeln erwartet. Zwar etwas bieder, aber halt sehr realistisch.

Zumindest der Oscar für den besten Film ist für mich ebenfalls nicht gerechtfertigt.

CouchPotato


Beiträge: 53

01.02.2013 18:49
#15 RE: Zero Dark Thirty (2012) Zitat · antworten

Wurde da um die Zuordnung der Stimmen zu den Schauspielern gewürfelt ;-) ?

Ich mein warum Marcus Off auf Mark Strong anstatt auf Kyle Chandler wo er eigentlich hingehört?

Warum nicht Eberhard Haar auf Gandolfini, wo er hingehört?

Warum nicht Tom Vogt auf Mark Strong, wo er doch hingehört?

Warum nicht Torsten Michaelis auf Mark Valley, wo er doch hingehört?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz