Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.728 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Porgy



Beiträge: 1.036

05.03.2013 10:35
A Farewell to Fools (2013) Zitat · antworten

Ein rumänischer Film (in Koproduktion mit dem ZDF und arte) ... noch ohne Starttermin!



Besetzung:


Ipu......................Gérard Depardieu.....................MANFRED LEHMANN
Pater Johanis............Harvey Keitel........................REINER SCHÖNE
Margherita...............Laura Morante........................SABINA GODEC
Alex.....................Bogdan Iancu.........................JULIEN WOLFF
Gossman..................Alexandru Bindea.....................GORDON PIEDESACK
Clara....................Adina Cartianu.......................GISA BERGMANN
Notary...................Gheorghe Visu........................PETER HEUSCH
Doctor...................Hubert Damen.........................ACHIM BARRENSTEIN
Cpt Braun................Uwe Fellensiek.......................UWE FELLENSIEK

Metz-Neun Synchron Studio- und Verlags GmbH

Quelle: Synchronkartei !!deshalb grün markiert!!

Keine Ahnung!?! ...steht so in der Kartei!

Ich kann Euch/das Publikum nur dazu auffordern: "Unterstützt bitte hochwertige Synchronisationen mit hervorragenden Übersetzungen, gutgeschriebenen Dialogen, einwandfreien Mischungen und hochwertigen Sprecherbesetzungen!" Auch wenn dies für die Firmen(Verleiher/Sender) ein wenig teurer werden könnte... was zählt ist einzig und allein das Ergebnis und die Zufriedenheit des Zuschauers.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

05.03.2013 11:20
#2 RE: A Farewell to Fools (2013) Zitat · antworten

Zitat
Ich kann Euch/das Publikum nur dazu auffordern: "Unterstützt bitte hochwertige Synchronisationen mit hervorragenden Übersetzungen, gutgeschriebenen Dialogen, einwandfreien Mischungen und hochwertigen Sprecherbesetzungen!"


Ich hoffe du meinst das nicht im Hinblick auf diese Produktion. Denn allein mit dem Namen des Studios lässt sich ein Großteil dieser Aussage widerlegen. Waum die Leute immer noch solch ein Studio buchen, ist mir ein Rätsel. Richtig schrottige Trash-Produktionen können die ja gerne machen, wenn sie dann ein Billig-Label beauftragt, aber es sind schon viele gute Filme auf diese Weise "verstümmelt" worden.

dlh


Beiträge: 14.906

05.03.2013 18:48
#3 RE: A Farewell to Fools (2013) Zitat · antworten

Zitat von Porgy im Beitrag #1
[...] was zählt ist einzig und allein das Ergebnis und die Zufriedenheit des Zuschauers.

Und das Ergebis hat vermutlich noch niemand aus diesem Forum gehört, aber Hauptsache mal wieder gemeckert.

iron


Beiträge: 5.112

07.03.2013 20:01
#4 RE: A Farewell to Fools (2013) Zitat · antworten

Laut Synchronkartei lautet der Originaltitel übrigens "A Farewell to the fools" und wurde mit "The death of IPU" "eingedeutscht" :(

Cyfer



Beiträge: 1.362

24.06.2013 16:45
#5 RE: A Farewell to Fools (2013) Zitat · antworten

In der Synchronkartei ist mittlerweile Reiner Schöne als Sprecher für Harvey Keitel gelistet.

iron


Beiträge: 5.112

24.06.2013 18:34
#6 RE: A Farewell to Fools (2013) Zitat · antworten

Anscheinend wollte man hier eine doppelte Besetzung Piedesacks (wie in anderen Metz-Neun-Synchros) bei Keitel und Bindea vermeiden. Porgy war offensichtlich mit der Bestätigung von Keitel/Piedesack etwas zu voreilig...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.06.2013 20:08
#7 RE: A Farewell to Fools (2013) Zitat · antworten

Ist es nicht eher so, dass Uwe Fellensiek mitspielt?

iron


Beiträge: 5.112

24.06.2013 22:47
#8 RE: A Farewell to Fools (2013) Zitat · antworten

Und er übernimmt Keitels Rolle und wird von Gordon Piedesack synchronisert... Oder was meinst du damit?
Auf Depardieu bleibt es bei Fellensiek, ich habe ich ja nicht bestritten. Porgy hat Piedesack sowohl bei Bindea, als auch bei Keitel grün markiert und das Letztere trifft eben nicht zu. Es kann allerdings sein dass wirklich zuerst "Gordon Piedesack" an dieser Stelle eingetragen war.

Cyfer



Beiträge: 1.362

24.06.2013 22:53
#9 RE: A Farewell to Fools (2013) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #8
Und er übernimmt Keitels Rolle und wird von Gordon Piedesack synchronisert... Oder was meinst du damit?
Auf Depardieu bleibt es bei Fellensiek, ich habe ich ja nicht bestritten. Porgy hat Piedesack sowohl bei Bindea, als auch bei Keitel grün markiert und das Letztere trifft eben nicht zu. Es kann allerdings sein dass wirklich zuerst "Gordon Piedesack" an dieser Stelle eingetragen war.


Ich glaube, was Dubber meint, ist das Uwe Fellensiek als Darsteller in dem Film mitgewirkt hat. Wusste ich zuerst auch nicht, aber er ist sowohl in der IMDb als auch der OFDb gelistet.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.06.2013 13:50
#10 RE: A Farewell to Fools (2013) Zitat · antworten

Stell dich nicht blöder an, als du bist, Iron.

iron


Beiträge: 5.112

25.06.2013 14:42
#11 RE: A Farewell to Fools (2013) Zitat · antworten

Dubber, das musste jetzt nicht sein... Ich hatte meinen Wissensstand bisher nur durch Porgys Auflistung und von der synchronkartei. Erst jetzt jetzt vor wenigen Minuten (nachdem ich gerade Cyfers hinweis gelesen hatte) habe ich diese IMDb-seite entdeckt mit Fellensiek in der Rolle eines Cpt. Braun.
Ich stelle es mir ziemlich riskant vor, dass Fellensiek in der "Doppelrolle" als Depadieu's Stimme zu hören und als Brauns Darsteller im selben Film außerdem zu sehen ist. Hoffentlich legt er beide stimmlich sehr verschieden an, sonst funktioniert das Ganze nicht.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.06.2013 15:29
#12 RE: A Farewell to Fools (2013) Zitat · antworten

Doch, das musste sein. Dein albernes Nachfragen nervt. Auch dir ist es nicht untersagt, selbst zu recherchieren. Was sich nicht erst seit Cyfers Hinweis anbot.

Was Depardieus Stimme angeht - abwarten. So bescheuert, Fellensiek in zwei Rollen zu bringen, kann man nicht sein.

jazzmaster
Gesperrt

Beiträge: 51

25.06.2013 15:55
#13 RE: A Farewell to Fools (2013) Zitat · antworten

dubber is ne kackwurst

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

25.06.2013 16:44
#14 RE: A Farewell to Fools (2013) Zitat · antworten

Jazzmaster ist gesperrt.

ElEf



Beiträge: 1.910

25.06.2013 16:45
#15 RE: A Farewell to Fools (2013) Zitat · antworten

Da wird nicht lang gefackelt :D

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz