Deswegen bin ich eigentlich hier: Technomage Synchronsprecher
Technomage: Die Rückkehr der Ewigkeit [2000] von Sunflowers aus Langen. Dort meine ich Eric Borner & Nick Benjamin in verschiedenen Rollen raus zu hören.
Ich frage mich wer wohl die Hauptrolle "Melvin" gesprochen hat.
Ich finde die Qualität der Technomage Sprachausgabe schwankt, manche Figuren sind leider nicht so gut getroffen oder sprechen wirklich sehr übertrieben. Außerdem wird man meistens viel zu nett behandelt, die Stimmen sind häufig doch sehr kindisch und wohl bewusst für Jüngere angedacht. Prädikat "Familienfreundlich" & Trotzdem tolle Atmosphäre!
Zu den Sprechern kann ich aus dem Gedächtnis noch beitragen, dass Aart Veder (als Schmied glaube ich) und Helmut Winkelmann dabei waren. Anhand der Sprecher würde ich auch von Frankfurt ausgehen, könnte aber auch Offenbach oder so sein.
EDIT: Ich halte Offenbach sogar für wahrscheinlicher, weil Sunflower da glaub ich damals standardmäßig hat lokalisieren lassen.
Fast richtig die synchro worde laut TheParappa in Hessen vertont weil Sunflowers ein offenes casting für leihen sprecherin gemacht hat 5:10 sagt er das. https://www.youtube.com/watch?v=o4Bpwxy0f4A