Disciples: Liberation ist der vierte Teil der Disciples-Reihe von Rundentaktik-Fantasy-Spielen. Ich empfand das Spiel als durchaus spaßig, auch wenn es ein wenig repetitiv ist und ein paar Spielmechaniken nicht nachvollziehbar sind. Die deutsche Vertonung empfinde ich als sehr stimmig, mit größtenteils sehr guten Stimmen und vergleichsweise wenigen Anschlussfehlern. Interessant finde ich die Entscheidung, Norhild Reinicke auf die Rolle der Protagonistin zu besetzen, da sie vergleichsweise wenig Mikrofonerfahrung zu haben scheint. Das hört man teilweise auch durchaus ein wenig heraus, aber dieses "Ungeschliffene" passt tatsächlich gut zur Figur Avyanna. In den Credits sind nur die Sprecher der englischen und französischen Versionen des Spiels gelistet, jeweils 14 Namen ohne Rollenzuordnung. Die deutschen Sprecher (deutlich mehr als 14 an der Zahl) fehlen, trotz des deutschen Publishers. Aber vielleicht schaffen wir es ja, hier noch ein paar Lücken zu füllen.
Avyanna und Gefährten
Avyanna.............................Norhild Reinicke Bagthal von Nirgendwo...............Detlef Tams Corisandre..........................Nina Witt Ejamar..............................Ingo Abel Illmeren............................Marion von Stengel Melendrach..........................Carsten Krabbe Orion...............................Gosta Liptow Ormeriel............................Nadine Schreier Sebastien...........................Christos Topulos Sharlea.............................Carla Becker
Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #3Mortis → Eric Schäffler Vopenvolf → Eric Schäffler? (vgl. Mortis)
Beim Vopenwolf könnte ich es mir gut vorstellen, dass das Schäffler ist, wenn er sich ganz schön ins Zeug legt. Aber Mortis auch? Ich war mir sicher, dass das eine Frau ist. (Oder bist du in der Zeile verrutscht und meintest Pik?)
Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #3Gerne die Hörbeispiele nach Identifikation belassen, damit man üben kann.
Kann ich sehr gerne machen, zumindest, bis die Vocaroo-Links irgendwann von alleine ablaufen.