FLIEG MIT MIR INS GLÜCK Come Fly With Me, USA 1962 Regie: Henry Levin
Dt. Fassung: MGM Synchronisations-Atelier, Berlin (1963) Dialogbuch und -Regie: ???
Donna Stuart - DOLORES HART - Marianne Lutz Ray Winsley - HUGH O'BRIEN - Horst Niendorf Baron von Eltzingen - KARLHEINZ BÖHM - Michael Chevalier Carol Brewster - PAMELA TIFFIN - Ingeborg Wellmann Hilda Bergstrom - LOIS NETTLETON - Agi Prandhoff Walter Lucas - KARL MALDEN - Paul Klinger Katie Rimard - DAWN ADDAMS - Lola Luigi (?) Oliver Garson - RICHARD WATTIS - Erich Fiedler Cardwell - ANDREW CRUICKSHANK - Curt Ackermann Teddy Shepard - JAMES DOBSON - Gerd Duwner Gwen Sandley - LOIS MAXWELL - ? Monsieur Rimard - MAURICE MARSAC - Friedrich Schoenfelder Co-Pilot - JOHN CRAWFORD - Helmuth Grube Navigator - ROBERT EASTON - Claus Jurichs Kommissar in Wien - GUIDO WIELAND - Erich Poremski Nickerson - ROBERT NICHOLS - Hans Walter Clasen (?) Schalter-Angestellter - ALBERT DINAN - Otto Czarski Hotelpotier in Wien - FERDY MAYNE - ?
sowie Edgar Ott (Burt), Jürgen Thormann (Telegrammbote), Wolfgang Draeger (Lucas' Chauffeur), Alexander Welbat (Fremdenführer in Versailles), Stanislav Ledinek (Mario, Zimmerkellner in Wien), Erich Poremski (Bediensteter im Schloss), Toni Herbert und Arnold Marquis (Zöllner in Wien)
Dagmar Altrichter ist normalerweise kein Problem für mich, aber hier klingt sie (wenn sie es ist) irgenwie untypisch. Lois Maxwell sagt - wenn ich nichts verpasst hab - nur diesen einen Satz.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
dawn addams.mp3
ferdy mayne.mp3
lois maxwell.mp3
lois nettleton.mp3
Hallo Stephan, schade, daß imdb so wenig Angaben macht. Bei Anton Reimer kann lich leider nur das ? bestätigen. Der mürrische Schalter-Angestellte auf dem Pariser Flughafen dürfte Albert Dinan (Otto Czarski) sein. öst. Kommissar - Guido Wieland - Erich Poremski Flug-Kapitän - John Crawford - H. Grube betrunkener Passagier Nickerson - Robert Nichols - H. W. Clasen? weiter kann man noch ergänzen Fremdenführer in Versailles - Alexander Welbat Mario, Zimmerkellner in Wien - S. Ledinek Führer durch Böhms ehem. Schloß - Poremski 2 Zöllner in Wien - Toni Herbert und Arnold Marquis Bordingenieur - Claus Jurichs Gruß, Rolf
Zitat von Jeannot im Beitrag #4 Bordingenieur - Claus Jurichs
Ist damit evtl. Robert Easton gemeint? Der sitzt neben Hugh O'Brien, James Dobson und John Crawford noch als Vierter im Cockpit; man bekommt ihn aber kaum zu sehen. In den Credits wird er als "Navigator" bezeichnet.
Wär's möglich, dass Dawn Addams' Stimme Anneliese Priefert ist?
Zitat von Jeannot im Beitrag #6Jurichs habe ich nur am Schluß gehört, den aber nicht mit der Crew während des Films verglichen.
Das müsste dann schon Robert Easton sein. Das ist der Blonde, den man erst zum Schluss richtig zu Gesicht bekommt (er sitzt zwar immer im Cockpit, aber das fällt kaum auf).