Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.525

16.01.2013 17:17
Flieg mit mir ins Glück (1962/DF 1963) Zitat · antworten

FLIEG MIT MIR INS GLÜCK
Come Fly With Me, USA 1962
Regie: Henry Levin

Dt. Fassung: MGM Synchronisations-Atelier, Berlin (1963)
Dialogbuch und -Regie: ???


Donna Stuart - DOLORES HART - Marianne Lutz
Ray Winsley - HUGH O'BRIEN - Horst Niendorf
Baron von Eltzingen - KARLHEINZ BÖHM - Michael Chevalier
Carol Brewster - PAMELA TIFFIN - Ingeborg Wellmann
Hilda Bergstrom - LOIS NETTLETON - Agi Prandhoff
Walter Lucas - KARL MALDEN - Paul Klinger
Katie Rimard - DAWN ADDAMS - ?
Oliver Garson - RICHARD WATTIS - Erich Fiedler
Cardwell - ANDREW CRUICKSHANK - Curt Ackermann
Teddy Shepard - JAMES DOBSON - Gerd Duwner
Gwen Sandley - LOIS MAXWELL - ?
Monsieur Rimard - MAURICE MARSAC - Friedrich Schoenfelder
Co-Pilot - JOHN CRAWFORD - Helmuth Grube
Navigator - ROBERT EASTON - Claus Jurichs
Kommissar in Wien - GUIDO WIELAND - Erich Poremski
Nickerson - ROBERT NICHOLS - Hans Walter Clasen (?)
Schalter-Angestellter - ALBERT DINAN - Otto Czarski

Hotelpotier in Wien - FERDY MAYNE - ?

sowie Edgar Ott (Burt), Jürgen Thormann (Telegrammbote), Wolfgang Draeger
(Lucas' Chauffeur), Alexander Welbat (Fremdenführer in Versailles),
Stanislav Ledinek (Mario, Zimmerkellner in Wien), Erich Poremski
(Bediensteter im Schloss), Toni Herbert und Arnold Marquis (Zöllner in Wien)


Dagmar Altrichter ist normalerweise kein Problem für mich, aber hier klingt sie (wenn sie es ist) irgenwie untypisch. Lois Maxwell sagt - wenn ich nichts verpasst hab - nur diesen einen Satz.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
lois nettleton.mp3
dawn addams.mp3
lois maxwell.mp3
ferdy mayne.mp3
Jeannot



Beiträge: 2.086

16.01.2013 17:33
#2 RE: Flieg mit mir ins Glück (1962/DF 1963) Zitat · antworten

Lois Nettleton - Agi Prandhoff


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.525

16.01.2013 17:45
#3 RE: Flieg mit mir ins Glück (1962/DF 1963) Zitat · antworten

Na kein Wunder, dass sie untypisch klingt, wenn sie es nicht ist. Natürlich: Agi Prandhoff. Manchmal steht man echt auf der Leitung. Danke!


Jeannot



Beiträge: 2.086

19.01.2013 16:29
#4 RE: Flieg mit mir ins Glück (1962/DF 1963) Zitat · antworten

Hallo Stephan,
schade, daß imdb so wenig Angaben macht.
Bei Anton Reimer kann lich leider nur das ? bestätigen.
Der mürrische Schalter-Angestellte auf dem Pariser Flughafen dürfte Albert Dinan (Otto Czarski) sein.
öst. Kommissar - Guido Wieland - Erich Poremski
Flug-Kapitän - John Crawford - H. Grube
betrunkener Passagier Nickerson - Robert Nichols - H. W. Clasen?
weiter kann man noch ergänzen
Fremdenführer in Versailles - Alexander Welbat
Mario, Zimmerkellner in Wien - S. Ledinek
Führer durch Böhms ehem. Schloß - Poremski
2 Zöllner in Wien - Toni Herbert und Arnold Marquis
Bordingenieur - Claus Jurichs
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.525

28.01.2013 23:42
#5 RE: Flieg mit mir ins Glück (1962/DF 1963) Zitat · antworten

Danke Rolf!

Zitat von Jeannot im Beitrag #4

Bordingenieur - Claus Jurichs



Ist damit evtl. Robert Easton gemeint? Der sitzt neben Hugh O'Brien, James Dobson und John Crawford noch als Vierter im Cockpit; man bekommt ihn aber kaum zu sehen. In den Credits wird er als "Navigator" bezeichnet.

Wär's möglich, dass Dawn Addams' Stimme Anneliese Priefert ist?

Gruß
Stephan


Jeannot



Beiträge: 2.086

29.01.2013 08:42
#6 RE: Flieg mit mir ins Glück (1962/DF 1963) Zitat · antworten

Jurichs habe ich nur am Schluß gehört, den aber nicht mit der Crew während des Films verglichen. Priefert würde ich ausschließen.
Gruß, Rolf


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

kinofilmfan


Beiträge: 2.214

29.01.2013 15:53
#7 RE: Flieg mit mir ins Glück (1962/DF 1963) Zitat · antworten

Hallo Stephen,

Anneliese Priefert ist das nicht und Anton Reimer leider auch nicht. In beiden Fällen aber keine Ahnung wer das ist.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.525

31.01.2013 14:39
#8 RE: Flieg mit mir ins Glück (1962/DF 1963) Zitat · antworten

Zitat von Jeannot im Beitrag #6
Jurichs habe ich nur am Schluß gehört, den aber nicht mit der Crew während des Films verglichen.


Das müsste dann schon Robert Easton sein. Das ist der Blonde, den man erst zum Schluss richtig zu Gesicht bekommt (er sitzt zwar immer im Cockpit, aber das fällt kaum auf).

Danke euch!

Gruß
Stephan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor