Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Scooby Doo


Beiträge: 2.099

26.01.2013 15:21
The Hills have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe (1984) Zitat · antworten

The Hills have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe
(The Hills have Eyes 2, 1984)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 12. September 1985


Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Cass Tamara Stafford Manuela Renard
Roy Kevin Spirtas Ekkehardt Belle
Jane Colleen Riley Madeleine Stolze
Pluto Michael Berryman Norbert Gastell
The Reaper John Bloom ???
Bobby Robert Houston Martin Umbach
The Psychiatrist David Nichols Reinhard Glemnitz
Brenda Suze Lanier-Bramlett Simone Brahmann
Foster Willard E. Pugh Heiner Lauterbach?
Harry Peter Frechette Pierre Peters-Arnolds
Hulk John Laughlin Ulf-Jürgen Wagner
Sue Penny Johnson Eva Kinsky
Rachel / Ruby Janus Blythe Katharina Lopinski
Mrs. Wilson Edith Fellows Alice Franz
Doug Martin Speer Willy Schäfer?
Stimme im Radio ???
The Reaper Nicholas Worth Manfred Erdmann
Erzähler Norbert Gastell


Deutsche Bearbeitung:

Dialogbuch:
Dialogregie:



Um Mithilfe wird gebeten


Nico


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bobby.mp3
doug.mp3
foster.mp3
mrs wilson.mp3
psychiater.mp3
rachel.mp3
radiostimme.mp3
sue.mp3
reaper.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

26.01.2013 15:35
#2 RE: The Hills have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe (1984) Zitat · antworten

bobby.mp3 -> Martin Umbach
doug.mp3 -> Reinhard Glemnitz o. Willy Schäfer?
mrs wilson.mp3 -> Alice Franz
psychiater.mp3 -> Reinhard Glemnitz
rachel.mp3 -> Katharina Lopinski stimmt
reaper.mp3 -> Manfred Erdmann höre ich da nicht


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Scooby Doo


Beiträge: 2.099

26.01.2013 16:18
#3 RE: The Hills have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe (1984) Zitat · antworten

Danke Dir Toby

Mit dem Reaper ist es etwas seltsam. Ziemlich am Anfang des Films in einer Rückblende zum ersten Teil wird er kurz von Manni Erdmann gesprochen. Danach im restlichen Film nicht mehr


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

hudemx


Beiträge: 5.102

26.01.2013 17:13
#4 RE: The Hills have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe (1984) Zitat · antworten

Fosters Sprecher kommt mir recht beklannt vor, vielleicht komm ich ja noch drauf.

Btw. ist schon lange her das ich den Film gesehen hab, ists denn wie in Teil 1 das aus den Mutanten Außerirdische gemacht wurden, oder blieb diesesmal die Synchro näher am Original?


Scooby Doo


Beiträge: 2.099

26.01.2013 17:34
#5 RE: The Hills have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe (1984) Zitat · antworten

Das ich das Original gesehen habe ist ewig her. Wie es da war weis nich nicht mehr.
Pluto bezeichnet sich und den Reaper hier selbst als Verrückte. Ansonsten war von Außerirdischen nicht die Rede ...

Ja, Fosters Sprecher ist wirklich verdammt markant, leider hab ich nicht den blassesten Schimmer ...


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

lupoprezzo


Beiträge: 1.996

26.01.2013 19:05
#6 RE: The Hills have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe (1984) Zitat · antworten

doug > Glemnitz ist es nicht, Schäfer kenn ich nicht so gut
foster > puh, hat stellenweise was von Tommi Piper und auch von Ekkehardt Belle - gibt's da vielleicht eine Stelle an der etwas weniger chargiert wird?
sue > Eva Kinsky

Pete


Beiträge: 2.756

26.01.2013 19:19
#7 RE: The Hills have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe (1984) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #4

Btw. ist schon lange her das ich den Film gesehen hab, ists denn wie in Teil 1 das aus den Mutanten Außerirdische gemacht wurden, oder blieb diesesmal die Synchro näher am Original?


Es hiess doch mal hier im Forum oder bei tvforen.de, dass der 1. Teil mit deren angeblich miesen Synchro vor wenigen Jahren neu synchronisiert wurde!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Scooby Doo


Beiträge: 2.099

26.01.2013 20:27
#8 RE: The Hills have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe (1984) Zitat · antworten

Hier nochmal ein Sample von Foster ... Ich weis nicht obs komplett abwägig ist, aber mir kam gerade ein chargierender Wolfgang Müller in den Sinn.


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
foster02.mp3
hudemx


Beiträge: 5.102

26.01.2013 20:32
#9 RE: The Hills have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe (1984) Zitat · antworten

Im zweiten Sample erinnert er mich vorallem gegen Ende an einen "jüngeren" Christoph Jablonka

Torben


Beiträge: 946

29.01.2013 00:15
#10 RE: The Hills have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe (1984) Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo im Beitrag #8
Hier nochmal ein Sample von Foster




Erinnert mich an Heiner Lauterbach. Würde daher auf ihn tippen.



mfg

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

29.01.2013 00:34
#11 RE: The Hills have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe (1984) Zitat · antworten

An den musste ich auch denken, aber ich da ich kein Experte für ihn, hielt ich mich zurück.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 9.623

29.01.2013 06:11
#12 RE: The Hills have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe (1984) Zitat · antworten

Die Idee Lauterbach ist nicht dumm, da würd ich mitgehen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor