Premiere Bundesrepublik Deutschland: 18. Juni 1981
Rolle Darsteller Deutsche Stimme
Alana Maxwell Jamie Lee Curtis Christina Hoeltl Doc Manley Hart Bochner Peter Ehret Carne Ben Johnson Kurt E. Ludwig Ed Howard Busgang Pierre Franckh Jackson Anthony Sherwood Leon Rainer Kenny Hampson Derek McKinnon Udo Wachtveitl Mo Timothy Webber Hans-Georg Panczak Mitchy Sandee Currie Katharina Lopinski Bunny Girl Andrea Kenyon Marina Köhler Chris the Class President Greg Swanson ??? Bus Driver Roland Nincheri ??? Donnelly Charles Biddle Sr. Paul Friedrichs Maggie the Dispatcher Elizabeth Cholette Alice Franz Shovels the Stoker Donald Lamoreux ??? Ken the Magician David Copperfield Elmar Wepper Junger Student #1 ??? Junger Student #2 ??? Charley the Brakeman Steve Michaels Harry Kalenberg Pet Joy Boushel Inez Günther Walter the Engineer Victor Knight Alexander Allerson? Merry Vanity Inge Solbrig Girl auf Gang #1 ??? Girl auf Gang #2 ??? Student Ivar Combrinck Student Peter Musäus Student ??? Off-Sprecher Klaus Kindler
Deutsche Bearbeitung: Cine Adaption?
Dialogbuch: Ivar Combrinck Dialogregie: Ivar Combrinck
Die Deutschlandpremiere war 3 Tage vor Peter Ehret´s frühem Tod. Daher wird es eine seiner letzten Rollen gewesen sein. Ein wirklich großartiger Synchronschauspieler.
Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bus driver.mp3
charly + girls auf gang.mp3
chris.mp3
donnelly.mp3
junge studenten.mp3
shovels.mp3
student.mp3
walter.mp3
Etwas untypisch, das stimmt. Aber anhand einiger Passagen bin ich mir trotzdem sicher. Als Aufnahmestudio vermute ich übrigens sehr stark die Cine Adaption. Bei der Kombination United Artists und Ivar Combrinck spricht zu dieser Zeit zumindest einiges dafür.