Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
lupoprezzo


Beiträge: 2.199

31.01.2013 13:35
Dr. M schlägt zu (1971) Zitat · antworten

Noch eine Synchro, die viele Jahre im Archiv schlummerte...

DR. M SCHLÄGT ZU
La venganza del doctor Mabuse, D/E 1971

Dt. EA: --- (nicht gestartet*)
Erst-Verleih: ---
Deutsche Bearbeitung: CCC-Film Synchronatelier, Berlin
Dialogregie: Arne Elsholtz
Deutsches Buch: Arne Elsholtz
(FSK: 21.12.1972)

Dr. Farkas JACK TAYLOR Michael Chevalier
Inspektor Thomas FRED WILLIAMS Manfred Tümmler
Jenny Hering EWA STRÖMBERG Almut Eggert
Wanda Orloff EVA GARDEN ???
Hermann FRIEDRICH JOLOFF Gerd Martienzen
Dr. Orloff SIEGFRIED LOWITZ dto.
Andros MOISES AUGUSTO ROCHA (ohne Dialog)
Melou GUSTAVO RE Arnold Marquis
Leslie BENI CARDOSO Beate Hasenau
der Angler ROBERTO CAMARDIEL ???
Crosby JESS FRANCO Friedrich W. Bauschulte
Andros' erstes Opfer LINDA HASTREITER ???
John Paganini ANDRES MONALES Arne Elsholtz
Prof. Parkinson ANGEL MENENDEZ Heinz Petruo
CIA-Agent Marx MANUEL MERINO Martin Hirthe
2. CIA-Agent GUILLERMO MENDEZ Dietrich Frauboes
Nachtclub-Manager Norbert Langer
Richards Heinz-Theo Branding
Erzähler Joachim Kemmer


* einige Quellen nennen eine Kinoaufführung am 26.12.1972 in Berlin, aber einen offiziellen Kinostart gab es nicht. Die deutsche Erstaufführung fand erst am 14.07.1998 auf dem Fernsehsender vox.

Bei Dietrich Frauboes bräuchte ich eine Bestätigung.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
garden-williams.mp3
camardiel.mp3
hastreiter.mp3
mendez.mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.232

31.01.2013 15:17
#2 RE: Dr. M schlägt zu (1971) Zitat · antworten

Hallo,

Fred Williams dürfte Manfred Tümmler sein; Dietrich Frauboes ist richtig.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

lupoprezzo


Beiträge: 2.199

31.01.2013 18:22
#3 RE: Dr. M schlägt zu (1971) Zitat · antworten

Achja: Manfred Tümmler! Ich wusste, dass ich die Stimme kenne. Jetzt ist's mir klar woher: Aus den TV-Synchros mehrerer Errol-Flynn-Filme. Danke Peter!

Gruß
Horst

hitchcock


Beiträge: 561

31.01.2013 23:28
#4 RE: Dr. M schlägt zu (1971) Zitat · antworten

Das Soundbeispiel hastreiter.mp3 ist wohl Michael Chevalier.

Viele Grüße
hitch

lupoprezzo


Beiträge: 2.199

31.01.2013 23:46
#5 RE: Dr. M schlägt zu (1971) Zitat · antworten

Ja, da geht's aber um die Frauenstimme, die leider nicht mehr sagt. Wird wohl kaum rauszubekommen sein wer das ist, aber ich hab's der Vollständigkeit halber auch hochgeladen.

Gruß
Horst

hitchcock


Beiträge: 561

01.02.2013 00:15
#6 RE: Dr. M schlägt zu (1971) Zitat · antworten

Achso. :D

Viele Grüße
hitch

berti


Beiträge: 14.066

01.02.2013 22:33
#7 RE: Dr. M schlägt zu (1971) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #1
Hermann FRIEDRICH JOLOFF Gerd Martienzen
Dr. Orloff SIEGFRIED LOWITZ dto.

Schon witzig: Während Siegfried Lowitz ins Studio kam, um seine drei kurzen Szenen zu synchronisieren, tat dies der einstige Synchron-Profi Friedrich Joloff nicht. Allerdings lagen seine letzten Aufnahmen für einen Spielfilm zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Jahre zurück.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.577

10.02.2013 14:17
#8 RE: Dr. M schlägt zu (1971) Zitat · antworten

Bei Eva Garden höre ich Rita Engelmann.

batman


Beiträge: 458

10.02.2013 19:49
#9 RE: Dr. M schlägt zu (1971) Zitat · antworten

ne das ist nicht Rita Engelmann

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.245

10.02.2013 21:27
#10 RE: Dr. M schlägt zu (1971) Zitat · antworten

Stimmt, ist nicht Rita Engelmann.

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2014 00:02
#11 RE: Dr. M schlägt zu (1971) Zitat · antworten

Krass! Den Stinker gibt's jetzt auf ner Pidax-Dvd. Unsagbar, was sich alles Film nennen darf.

Gerd Martienzen für Friedrich Joloff hat aber nen gewissen Charme. Und Siegfried Lowitz (der würde heuer 100 werden) drin zu sehen, das schlägt irgendwie dem Fass den Boden aus.

Kann man nur Hansi Kraus als Pepe Notnagel beipflichten: 'Man fasst es nicht!'


> Das verlange nicht nur ich, das verlangt auch die Partei von Ihnen! <

Alice Treff / Lotte Lenya / Liebesgrüsse aus Moskau

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2014 12:52
#12 RE: Dr. M schlägt zu (1971) Zitat · antworten

Paragraph 1 des Allgemeingültigenfilmgesetzbuches:

Wer sich einen Jess Franco-Film ansieht ist selber schuld.


"Aber ohne Fantasie, lieber Watson, gäbe es keinen Horror!"

Harry Wüstenhagen für Ian Richardson in "Der Hund von Baskerville"

kinofilmfan


Beiträge: 2.232

28.08.2014 13:24
#13 RE: Dr. M schlägt zu (1971) Zitat · antworten

Jack Taylor...für mich ein Kandidat als schlechtester Schauspieler aller Zeiten. Die Damen hatte auch kein schauspielerisches Talent, dafür aber andere Vorzüge...

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.699

28.08.2014 18:43
#14 RE: Dr. M schlägt zu (1971) Zitat · antworten

Ich hab auch schon schlechtere Schauspieler als Taylor gesehen - möglicherweise aber hat ihn Walter Niklaus auch einfach nur gewaltig empor gehoben.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2014 00:15
#15 RE: Dr. M schlägt zu (1971) Zitat · antworten

Immerhin hab ich ihm einen Sprecherthread gewidmet.

Bei einem kompetenten Genre-Regisseur wirkte er mitunter durchaus mysteriös oder lebendig, seine Kühlschrank-Aura machte sich manchesmal ganz gut. Aber ein großer Schauspieler war/ist er definitiv nicht, seine Ausdrucksstärke ist doch sehr eingeschränkt.

35 Jahre später geboren und er hätte mit seinen Fähigkeiten tolle Karriere machen können in Hollywood.


"Aber ohne Fantasie, lieber Watson, gäbe es keinen Horror!"

Harry Wüstenhagen für Ian Richardson in "Der Hund von Baskerville"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor