"Mit der Faust in der Tasche" gibt es derzeit auf Arte TV, allerdings nur in italienisch mit deutschen Untertiteln. Der Film lief 1969 im Kino, Verleih war Ring (sagt mir so gar nichts als Verleih), 1968 wurde er schon auf BR3 gezeigt. BR3 ist eigentlich ein Anzeichen für OmU und vielleicht dann auch im Kino. Gibt's zu dem Film überhaupt eine Synchro?
Den kenne ich auch nur OmU. Keine Ahnung, ob es da eine deutsche Fassung gibt, aber der Kino-Verleih "Ring" lässt das zumindest stark vermuten; ich wüsste nicht, dass die jemals OmU Fassungen herausgebracht haben. Sehr unwahrscheinlich!
Im Ring-Filmverleih kam im selben Jahr auch der Film "Des Teufels Seligkeit" (GRAZIE ZIA / kurz zuvor TV-Titel: Danke, Tante) heraus, und der lief im Autokino Nürnberg, wie ich einem alten Programm entnommen habe. Dort liefen garantiert keine OmU Filme! Von den beiden Filmen kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit von einer deutschen TV-Synchro ausgehen. Würde ich sehr gerne mal sehen/hören, sind 2 tolle frühe Filme mit Morricone-Musik!