Kenshin - The Chapter of Atonement るろうに剣心 -明治剣客浪漫譚- 星霜編 (Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Seisouhen)
S. EA (J): VÖ (D): Episode: Titel:
1 03.12.2001 XX.06.2006 Folge 01: The Chapter of Atonement 01 26.04.2013 1 03.12.2001 XX.06.2006 Folge 02: The Chapter of Atonement 02 26.04.2013
Synchronstudio: Circle of Arts, München / TV+Synchron, Berlin Dialogbuch: Susanna Sandvoss / Detlef Klein Dialogregie: Susanna Sandvoss / Detlef Klein
Ich mach mal einen kleinen Abstecher nach München, wollte ich schon längst getätigt haben. Die bisher bekannten Besetzungen zur neuen Synchro packe ich zum Vergleich mal dazu. Weitere Samples dazu werden nach VÖ eben jener wahrscheinlich nicht so schnell kommen, da ich mit meiner SPVision DVD noch recht zufrieden bin.
Japanische VÖ: 03.12.2001 Deutsche VÖ: XX.06.2006, SPVision / 26.04.2013, Kazé Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher 2. Synchro Kenshin Himura Mayo Suzukaze Clemens Ostermann René Dawn-Claude Kaoru Kamiya Miki Fujitani Melanie Manstein Katrin Zimmermann
Yahiko Myoujin Miina Tominaga Tim Arden Jan Makino Sanosuke Sagara Yuuji Ueda Manuel Straube Alexander Doering Megumi Takani Mika Doi Elisabeth von Koch Schaukje Könning Tsubame Sanjou Yuri Shiratori Michaela Degen Maximiliane Häcke Seijuurou Hiko Shuuichi Ikeda Crock Krumbiegel Jaron Löwenberg Kenji Himura Yuki Kaida Dirk Meyer Asad Schwarz Jine Udou Akio Ootsuka Claus-Peter Damitz Jan Spitzer Aritomo Yamagata Harii Kaneko Gerhard Acktun Helmut Gauß Ujiki Mitsuru Miyamoto Crock Krumbiegel Sebastian Jacob General Uramura Sukekiyo Kameyama Michael Habeck Bernd Vollbrecht Zeitungsverkäufer Jun'ichi Miura Manuel Straube Felix Spieß
Laute Koshijirou Kamiya (Gerhard Acktun) Dorfkinder ?? ?? Mutter mit Kind – Ilka Teichmüller
Die zweite Folge kommt morgen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kenshin2_01_Dorfkinder.mp3
Kenshin_01_Dorfkinder.mp3
Kenshin_01_KoshijirouKamiya.mp3
Kenshin_01_TsubameSanjou.mp3
Japanische VÖ: 03.12.2001 Deutsche VÖ: XX.06.2006, SPVision / 26.04.2013, Kazé Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher 2. Synchro Kenshin Himura Mayo Suzukaze Clemens Ostermann René Dawn-Claude Kaoru Kamiya Miki Fujitani Melanie Manstein Katrin Zimmermann
Yahiko Myoujin Miina Tominaga Tim Arden Jan Makino Sanosuke Sagara Yuuji Ueda Manuel Straube Alexander Doering Megumi Takani Mika Doi Elisabeth von Koch Schaukje Könning Tsubame Sanjou Yuri Shiratori Michaela Degen Maximiliane Häcke Enishi Yukishiro Nozomu Sasaki Claus-Peter Damitz Dirk Petrick Seijuurou Hiko Shuuichi Ikeda Crock Krumbiegel Jaron Löwenberg Kenji Himura Yuki Kaida Dirk Meyer Asad Schwarz Chizuru Raikouji Reiko Fujita ? Anita Marietta Hopt
Danke für die Ergänzungen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kenshin_02_Chizuru.mp3
Kenshin_02_TsubameSanjou.mp3
Zitat von aijinn im Beitrag #5Tsubame ist Michaela Degen. LGA
Danke dafür!
Zitat von Mew Mew im Beitrag #6Warum wurde das eigentlich neu synchronisiert? Gab es da rechtliche Probleme?
Der Grund dürfte wohl eher Clemens Ostermann sein. Da man auch noch den Film, Trust & Betrayal und New Kyoto Arc zu synchronisieren hatte, hat man für Chapter of Atonement einfach auch eine neue Synchro in Auftrag gegeben, weil man wahrscheinlich keinen "Bruch" und alles aus einem Guss haben wollte. Soweit meine Überlegungen.
Den Grund fände ich blöd, sofern die alte Synchro nicht auch mit auf den DVDs ist. Gerade Clemens Ostermann war einfach so ein guter Sprecher, sodass es einfach eine Verschwendung wäre.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #8[...] sofern die alte Synchro nicht auch mit auf den DVDs ist.
Dazu wurde soweit ich weiß offiziell noch nichts gesagt. Ich hab aber das ungute Gefühl, dass die alte Synchro nicht dabei sein wird. Das wäre so schön typisch Kazé. Ansonsten würde man das hier doch sicherlich erwähnen.
Wen hört man denn hier im Trailer? Hat Attentäter Battosai etwa René Dawn-Claude wie in den OVAs? Und das Mädchen? Jana Kilka? Bei 1:30 meine ich zudem Markus Pfeiffer zu hören.
"Wach endlich auf Battousai" etc. ist Tobias Brecklinghaus. "In dem nach der Meiji (?) Restauration..." ist Renier Baaken. "Himura Battousai. Woho! Ich werde ihn vernichten" klingt nach Hans Hohlbein. Dialogregie: Klaus Terhoeven
Edit: Muss ich korrigieren, das was ich für Hohlbein hielt ist Gregor Höppner.
Also ich finde Rene Dawn-Claude hat Clemens Ostermann sehr gut ersetzt darum bin ich auch sehr happy das Rene Dawn-Claude auch die realfilme Kenshin Himura gesprochen hat was selten ist das die selben sprecher einer Anime oder Zeichentrick version auch die realfime sprechen. Rene Dawn-Claude falls sie das lesen sollten sie waren super auf Kenshin Himura. @Chat Noir Finde ich hoffe wenn die Rurouni Kenshin Anime serie vielleicht in Deutschland raus kommen sollte hoffe ich das Corinna Dorenkamp Kaoru sprechen wird sie hat mir am besten gefallen und natürlich hoffe ich auch das Rene Dawn-Claude wieder dabei ist.