POLLY BERGEN - DAGMAR ALTRICHTER JAN-MICHAEL VINCENT - TORSTEN SENSE LISA EILBACHER - KATJA NOTTKE MICHAEL LOGAN - HEINZ-THEO BRANDING VICTORIA TENNANT - SUSANNA BONASEWICZ JOHN CARTER - NORBERT LANGER TOM MCFADDEN - JOACHIM KERZEL (nicht Rolf Schult) GÜNTER MEISNER - GÜNTER MEISNER (das ZDF ließ ja nur eine Szene mit ihm drin)
Reinhard Kolldehoff wurde vom ZDF fast komplett rausgeschnitten und hatte wie Anton Diffring keinen Text. Wolfgang Preiss, Alexander Kerst, Joachim Hansen, Werner Kreindl und Reiner Penkert sprachen sich selbst.
Zitat von Jens im Beitrag #2 JOHN CARTER - NORBERT LANGER
Zunächst einmal Danke für die ersten Ergänzungen. Also kommt Norbert Langer doch zweimal zum Einsatz (Später bei dem Konsulatsmitarbeiter Bunky Thurston).
KAPITÄN DER BREMEN - PETER BOURNE - OTTO CZARSKI GROBKE - ERIK HOLLAND - JÜRGEN KLUCKERT
und Folge 2:
MARK HARTLEY - RON RIFKIN - WOLFGANG CONDRUS RUSSELL CARLTON - DON COLLIER - ERIC VAESSEN DR. NEUSTÄDTER - PAUL MULLER - ERICH NIESWANDT ? DR. BUFFARI - GIANNI RIZZO - JOACHIM KEMMER
DEBORAH WINTERS - ANITA LOCHNER HOWARD LANG - HANS-DIETER ZEIDLER BARRY MORSE - PETER MATIC
Enzo G. Castellari wurde genau wie Sky Dumont vom ZDF fast komplett herausgeschnitten und hat keinen Text. In der letzten Folge kommt er zwar kurz vor, spricht aber nur italienisch.
Weitere Rollen und Sprecher:
IKE LACOUTURE - LOGAN RAMSEY - FRIEDRICH GEORG BECKHAUS FRAU STOLLER - BARBARA STEELE - BARBARA ADOLPH GESCHÄFTSMANN BEI STOLLER - JUSTIN BERLIN - KLAUS JEPSEN SCHAUSPIELER BEI STOLLER - CARLHEINZ HEITMANN - JOACHIM KEMMER PREMIERMINISTER PAUL REYNAUD - JACQUES HERLIN - KLAUS MIEDEL
Jens, Du scheinst da möglicherweise noch bessere Quellen zu haben, was da noch an Info kommt. Was Sky Dumont angeht, so kenne ich ihn nur bei der Folgeserie als Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Die IMPd, die Quelle, von der ich die Schauspieler ermittelere, hat bei ihm (Dumont) einen völlig anderen Namen (Count xy), mit dem ich nichts anzufangen wußte, angegeben. Und das bei den freiheitsliebenden Engländer/Amerikaner (Die Seite war in Englisch gehalten). Feuersturm und Asche, wo ich Sky Dumont hauptsächlich sah, hatte ich allerdings nur im Kabelkanal bzw. Kabel 1 in den 90er des letzten Jahrhunderts gesehen (und auch seinerzeit auf Video aufgenommen). Seit einigen Jahren versuche ich nun nach und nach die Synchronsprecher zu ermitteln. Bei dieser Serie hatte es bisher nicht so geklappt und so startete ich den Threat. Und siehe da: Nun sind wir zwei dabei, auch für diese Serie ein bessere Info für die anderen Infosuchenden zusammenzustellen.
Das mit Sky Dumont ist leicht zu erklären. Er spielte in beiden Staffeln unterschiedliche Rollen. In der ersten Staffel verkörperte er Mussolinis Schwiegersohn Graf Ciano und in der 2. Staffel eben Stauffenberg. Während Kabel 1 Feuersturm und Asche ungekürzt brachte, nahm das ZDF dagegen bei Feuersturm gewaltige Schnitte vor, denen leider auch Sky Dumont zum Opfer fiel. So huscht er nur mal kurz durchs Bild und hat in der deutschen Fassung keinen Text.