Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 7.704

19.02.2013 13:41
Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Hallo,

der Film ist gerade bei StudioCanal auf DVD erschienen, hier mal der Versuch einer Sprecherliste.

Und jetzt das Ganze nochmal von vorn
aka: Ich bin schüchtern, aber in Behandlung.


Pierre Richard (Pierre Renaud) [Andreas Mannkopff]
Aldo Maccione (Aldo Ferrari) [Jürgen Thormann]
Mimi Coutelier (Agnès Jansen) [Evelyn Maron]
Jacques François (Monsieur Henri) [Friedrich Schoenfelder]
Catherine Lachens (Fernfahrerin) [Barbara Ratthey]*
Robert Dalban (Autoverkäufer) [Manfred Meurer]
Jean-Claude Massoulier (Gilles [von der Nudelfirma]) [Jochen Schröder]
Charly Bertoni (Boulespieler mit Geheimratsecken) [Wilfried Herbst]
Gérard Dauzat (Hoteldirektor in Deauville) [Peter Schiff]
Jean Marsiglia (Boulespieler mit Schnurrbart) [Uwe Paulsen]
Robert Castel (Paul – OV: Trinita) [Heinz Petruo]
Jacques Fabbri (Fernfahrer) [Wolfgang Ziffer]
N.N. (Direktor im Vichy-Hotel) [Wilfried Herbst]
N.N. (lockiger Kellner) [Wilfried Herbst]
N.N. (Angler) [Wilfried Herbst]
N.N. (dicker Boulespieler) [Peter Schiff]
N.N. (junger Croupier) [Randolf Kronberg]
N.N. (Tonbandstimme) [Rainer Brandt]
N.N. (Radiowerbesprecher) [Rainer Brandt]
N.N. (Fahrer der Gendarmerie) [Rainer Brandt]
N.N. (Hotelangestellter) [Rainer Brandt]
N.N. (Aldos Mutter) [Tina Eilers]

Synchronfirma:Rainer Brandt Filmproduktions GmbH
Dialogbuch und Dialogregie: Rainer Brandt
Trailersprecher: Norbert Langer

*Bei Arne und in der SK steht Beate Hasenau, aber das dürfte nicht stimmen...


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jacques Fabbri.mp3
Robert Dalban.mp3
Catherine Lachens.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.602

19.02.2013 14:00
#2 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Zitat
*Bei Arne und in der SK steht Beate Hasenau, aber das dürfte nicht stimmen...


Richtig, es ist Barbara Ratthey zu hören.

Griz


Beiträge: 20.365

19.02.2013 14:00
#3 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Jacques Fabbri.mp3

> klingt nach Wolfgang Ziffer

Barbara Ratthey stimmt.

GG

Frank Brenner



Beiträge: 7.704

19.02.2013 14:21
#4 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Besten Dank Euch beiden! Vielleicht erkennt ja auch noch jemand Robert Dalban trotz der wenigen Worte, die er in diesem Film nur sagen darf...


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.461

19.02.2013 19:04
#5 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Das ist Manfred Meurer.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 7.704

20.02.2013 11:58
#6 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Wunderbar, besten Dank!


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.002

20.02.2013 12:28
#7 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Offenbar eine seiner letzten Rollen - verstorben 1979.

Markus


Beiträge: 2.096

04.03.2013 10:49
#8 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Nach "Die 27. Etage" ist dies noch ein Film meiner Kindheit-Jugend, den ich dank DVD nach Jahren wieder ansehen konnte.

Wenn ich mich nicht verhört habe, hat Onkel Rainer noch eine weitere Kleinstrolle: Als Hotelangestellter(?) bei Richards getürktem Brand, der an der Tür klopft und Einlass verlangt.

Gruß
Markus


Markus


Beiträge: 2.096

20.06.2017 22:42
#9 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Aldos Mutter wurde von Tina Eilers gesprochen.

Gruß
Markus

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.851

21.06.2017 02:52
#10 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Mannkopff für Richard? Funktioniert das? Und warum überhaupt? War Wüstenhagen im Urlaub?



"Du magst meinen Reis nicht?"


Moviefreak


Beiträge: 383

21.06.2017 09:36
#11 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Funktioniert sogar ziemlich gut, finde ich.

berti


Beiträge: 13.940

21.06.2017 09:59
#12 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #10
Und warum überhaupt? War Wüstenhagen im Urlaub?

Das frage ich mich (ohne den Film zu kennen) auch, zumal gerade Brandt zuvor Wüstenhagen als Feststimme verpflichtet hatte.
Vielleicht standen Theaterverpflichtungen einer Besetzung im Wege?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor