Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 7.511

19.02.2013 13:41
Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Hallo,

der Film ist gerade bei StudioCanal auf DVD erschienen, hier mal der Versuch einer Sprecherliste.

Und jetzt das Ganze nochmal von vorn
aka: Ich bin schüchtern, aber in Behandlung.


Pierre Richard (Pierre Renaud) [Andreas Mannkopff]
Aldo Maccione (Aldo Ferrari) [Jürgen Thormann]
Mimi Coutelier (Agnès Jansen) [Evelyn Maron]
Jacques François (Monsieur Henri) [Friedrich Schoenfelder]
Catherine Lachens (Fernfahrerin) [Barbara Ratthey]*
Robert Dalban (Autoverkäufer) [Manfred Meurer]
Jean-Claude Massoulier (Gilles [von der Nudelfirma]) [Jochen Schröder]
Charly Bertoni (Boulespieler mit Geheimratsecken) [Wilfried Herbst]
Gérard Dauzat (Hoteldirektor in Deauville) [Peter Schiff]
Jean Marsiglia (Boulespieler mit Schnurrbart) [Uwe Paulsen]
Robert Castel (Paul – OV: Trinita) [Heinz Petruo]
Jacques Fabbri (Fernfahrer) [Wolfgang Ziffer]
N.N. (Direktor im Vichy-Hotel) [Wilfried Herbst]
N.N. (lockiger Kellner) [Wilfried Herbst]
N.N. (Angler) [Wilfried Herbst]
N.N. (dicker Boulespieler) [Peter Schiff]
N.N. (junger Croupier) [Randolf Kronberg]
N.N. (Tonbandstimme) [Rainer Brandt]
N.N. (Radiowerbesprecher) [Rainer Brandt]
N.N. (Fahrer der Gendarmerie) [Rainer Brandt]
N.N. (Hotelangestellter) [Rainer Brandt]

Synchronfirma:Rainer Brandt Filmproduktions GmbH
Dialogbuch und Dialogregie: Rainer Brandt
Trailersprecher: Norbert Langer

*Bei Arne und in der SK steht Beate Hasenau, aber das dürfte nicht stimmen...


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jacques Fabbri.mp3
Robert Dalban.mp3
Catherine Lachens.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.520

19.02.2013 14:00
#2 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Zitat
*Bei Arne und in der SK steht Beate Hasenau, aber das dürfte nicht stimmen...


Richtig, es ist Barbara Ratthey zu hören.

Griz


Beiträge: 19.914

19.02.2013 14:00
#3 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Jacques Fabbri.mp3

> klingt nach Wolfgang Ziffer

Barbara Ratthey stimmt.

GG

Frank Brenner



Beiträge: 7.511

19.02.2013 14:21
#4 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Besten Dank Euch beiden! Vielleicht erkennt ja auch noch jemand Robert Dalban trotz der wenigen Worte, die er in diesem Film nur sagen darf...


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.072

19.02.2013 19:04
#5 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Das ist Manfred Meurer.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 7.511

20.02.2013 11:58
#6 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Wunderbar, besten Dank!


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.643

20.02.2013 12:28
#7 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Offenbar eine seiner letzten Rollen - verstorben 1979.

Markus


Beiträge: 2.082

04.03.2013 10:49
#8 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978) Zitat · antworten

Nach "Die 27. Etage" ist dies noch ein Film meiner Kindheit-Jugend, den ich dank DVD nach Jahren wieder ansehen konnte.

Wenn ich mich nicht verhört habe, hat Onkel Rainer noch eine weitere Kleinstrolle: Als Hotelangestellter(?) bei Richards getürktem Brand, der an der Tür klopft und Einlass verlangt.

Gruß
Markus


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor