Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978)
Zitat · antworten
Hallo, der Film ist gerade bei StudioCanal auf DVD erschienen, hier mal der Versuch einer Sprecherliste. Und jetzt das Ganze nochmal von vorn aka: Ich bin schüchtern, aber in Behandlung.
Pierre Richard (Pierre Renaud) [Andreas Mannkopff] Aldo Maccione (Aldo Ferrari) [Jürgen Thormann] Mimi Coutelier (Agnès Jansen) [Evelyn Maron] Jacques François (Monsieur Henri) [Friedrich Schoenfelder] Catherine Lachens (Fernfahrerin) [Barbara Ratthey]* Robert Dalban (Autoverkäufer) [Manfred Meurer ] Jean-Claude Massoulier (Gilles [von der Nudelfirma]) [Jochen Schröder] Charly Bertoni (Boulespieler mit Geheimratsecken) [Wilfried Herbst] Gérard Dauzat (Hoteldirektor in Deauville) [Peter Schiff] Jean Marsiglia (Boulespieler mit Schnurrbart) [Uwe Paulsen] Robert Castel (Paul – OV: Trinita) [Heinz Petruo] Jacques Fabbri (Fernfahrer) [Wolfgang Ziffer ] N.N. (Direktor im Vichy-Hotel) [Wilfried Herbst] N.N. (lockiger Kellner) [Wilfried Herbst] N.N. (Angler) [Wilfried Herbst] N.N. (dicker Boulespieler) [Peter Schiff] N.N. (junger Croupier) [Randolf Kronberg] N.N. (Tonbandstimme) [Rainer Brandt] N.N. (Radiowerbesprecher) [Rainer Brandt] N.N. (Fahrer der Gendarmerie) [Rainer Brandt]N.N. (Hotelangestellter) [Rainer Brandt] N.N. (Aldos Mutter) [Tina Eilers] Synchronfirma:Rainer Brandt Filmproduktions GmbH
Dialogbuch und Dialogregie: Rainer Brandt
Trailersprecher: Norbert Langer
*Bei Arne und in der SK steht Beate Hasenau, aber das dürfte nicht stimmen...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Catherine Lachens.mp3
Jacques Fabbri.mp3
Robert Dalban.mp3
#2 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978)
Zitat · antworten
Zitat *Bei Arne und in der SK steht Beate Hasenau, aber das dürfte nicht stimmen... Richtig, es ist Barbara Ratthey zu hören.
#3 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978)
Zitat · antworten
Jacques Fabbri.mp3 > klingt nach Wolfgang Ziffer Barbara Ratthey stimmt. GG
#4 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978)
Zitat · antworten
Besten Dank Euch beiden! Vielleicht erkennt ja auch noch jemand Robert Dalban trotz der wenigen Worte, die er in diesem Film nur sagen darf...
#5 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978)
Zitat · antworten
Das ist Manfred Meurer. Gruß Stefan
#6 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978)
Zitat · antworten
#7 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978)
Zitat · antworten
Offenbar eine seiner letzten Rollen - verstorben 1979.
#8 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978)
Zitat · antworten
Nach "Die 27. Etage" ist dies noch ein Film meiner Kindheit-Jugend, den ich dank DVD nach Jahren wieder ansehen konnte. Wenn ich mich nicht verhört habe, hat Onkel Rainer noch eine weitere Kleinstrolle: Als Hotelangestellter(?) bei Richards getürktem Brand, der an der Tür klopft und Einlass verlangt. Gruß Markus
#9 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978)
Zitat · antworten
Aldos Mutter wurde von Tina Eilers gesprochen. Gruß Markus
#10 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978)
Zitat · antworten
Mannkopff für Richard? Funktioniert das? Und warum überhaupt? War Wüstenhagen im Urlaub?
#11 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978)
Zitat · antworten
Funktioniert sogar ziemlich gut, finde ich.
#12 RE: Und jetzt das Ganze nochmal von vorn/Ich bin schüchtern, aber in Behandlung (1978)
Zitat · antworten
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #10 Und warum überhaupt? War Wüstenhagen im Urlaub?Das frage ich mich (ohne den Film zu kennen) auch, zumal gerade Brandt zuvor Wüstenhagen als Feststimme verpflichtet hatte.
Vielleicht standen Theaterverpflichtungen einer Besetzung im Wege?
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.