Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.415 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
MF88


Beiträge: 197

03.03.2013 16:57
Wedding Peach (1994-1996) Zitat · antworten

Wedding Peach
愛天使伝説ウェディング・ピーチ (Ai Tenshi Densetsu Wedingu Pīchi)


Rolle jap. Sprecher Sprecher RTL-2-Synchro
Momoko Hanasaki / Wedding Peach Kyouko Hikami Tanja Schumann
Yuri Tanima / Lily Yukana Nogami Tanja Dohse
Hinagiku Tamano / Daisy Yuuko Miyamura Sylvie Nogler
Scarlet O'Hara / Salvia Yuka Imai Reinhilt Schneider

Yosuke Fuma / Vento Yuuji Ueda Jannik Endemann
Kazuya Inagiba / Kiiro Shin'ichiro Miki Tobias Schmidt
Takurou Kappei Yamaguchi Mark Seidenberg
Jamapi Miwa Matsumoto Daniela Reidies
Königin Aphrodite Mako Hyoudou ??
Shouichirou Hanasaki Kazuhiro Nakata Holger Mahlich
Sakura Hanasaki / Celeste Chiharu Suzuka Sygun Liewald
Uragano Masashi Sugawara Wolf Frass

Königin Satania Mika Doi Marion von Stengel
Ame Kazuki Yao Sascha Draeger
Aquelda Rica Fukami Angela Stresemann
Sandor Takehito Koyasu Oliver Böttcher
Noise Chieko Honda Margrit Straßburger
Blitz Chisa Yokoyama ??
Cloud Michiko Neya Saskia Weckler
Ignis Tomokazu Seki Erik Schäffler
Potamos Kotono Mitsuishi Christine Pappert
Pettler Kenyuu Horiuchi Marco Kröger
Katyusha Yuriko Yamaguchi Marion Elskis
Jura Rihoko Yoshida ??
Hatred Megumi Tano ??
Oros Motoko Kumai ??
Odio Haruna Ikezawa ??



Wedding Peach ist eine meiner absoluten Lieblings-Animeserien und da es noch keinen Thread dazu gibt, dachte ich mir, dass ich einen starte. Von Wedding Peach gibt's zwei Synchros, eine VHS-Synchro, wo glaube ich nur die ersten 20 Folgen synchronisiert wurden, und noch eine zweite von RTL 2 mit Hamburger Bearbeitung.

Da ich mich leider nicht so gut mit den Hamburger Sprechern auskenne, gibt es leider noch viele Lücken in der Liste.
In der ersten Stimmprobe ist erstens Pettler zu hören, bei dem ich Manfred Reddemann vermute, der Schuldirektor und ein Dämon namens Hammer, der mir sehr bekannt aus der Hero-Turtles-Serie vorkommt, aber dessen Namen ich nicht weiß. ^^
Weitere Samples folgen demnächst. ;)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pettler Schuldirektor Hammer.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.645

03.03.2013 17:10
#2 RE: Wedding Peach (1994-1996 Zitat · antworten

Takurou war Mark Seidenberg, die Restlichen habe ich gerade nicht mehr im Kopf.
EDIT: Und Sandor müsste Oliver Böttcher gehabt haben.


Chat Noir



Beiträge: 5.065

03.03.2013 17:22
#3 RE: Wedding Peach (1994-1996 Zitat · antworten

Pettler ist doch Marco Kröger, oder?

N8falke



Beiträge: 3.645

03.03.2013 17:26
#4 RE: Wedding Peach (1994-1996 Zitat · antworten

Jap, ist er.

Chat Noir



Beiträge: 5.065

03.03.2013 17:33
#5 RE: Wedding Peach (1994-1996 Zitat · antworten

Laut Sprecherdatei.de hat Tilman Borck (u.a. "Jeanne") auch mitgesprochen.

Zitat von N8falke im Beitrag #4
Jap, ist er.


Danke für die Bestätigung!


MF88


Beiträge: 197

03.03.2013 17:47
#6 RE: Wedding Peach (1994-1996 Zitat · antworten

Super, vielen Dank für eure Mithilfe.
Anbei habe ich noch einige Samples für euch bereitgestellt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Noise.mp3
Blitz.mp3
Momokos Vater mit Momoko.mp3
Momokos Mutter.mp3
dlh


Beiträge: 10.120

03.03.2013 17:48
#7 RE: Wedding Peach (1994-1996 Zitat · antworten

Momokos Vater -> Holger Mahlich


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Sandro_1991


Beiträge: 381

03.03.2013 20:24
#8 RE: Wedding Peach (1994-1996 Zitat · antworten

Ahhh ich hab diese Serie damals auch geliebt konnte sie aber wegen der Schule nicht regelmässige mitvefolgen..

Lang ist es her aber zum Glück habe ich mir die Serie auf DVD gekauft :)

Reinhilt Schneider und ganz besonders Christine Pappert gefiehlen mir am besten, schade das man die zwei praktisch gar nicht mer zuhören bekommt..

aijinn


Beiträge: 1.027

03.03.2013 20:30
#9 RE: Wedding Peach (1994-1996 Zitat · antworten

Momokos Mutter ist Sygun Liewald. Und Aphrodite wurde nicht von MvS gesprochen.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

MF88


Beiträge: 197

03.03.2013 21:18
#10 RE: Wedding Peach (1994-1996) Zitat · antworten

@Sandro_1991: Ja, ich konnte die Serie dank der Schule auch nicht so wirklich verfolgen. Ein paar Jahre später habe ich youtube für mich entdeckt und alles nachgeholt. Die ersten paar Folgen waren schon eine Überwindung, da ich die recht nervig fand, aber ich bin froh, dass ich dabeigeblieben bin. Hey, Christine Pappert und Reinhilt Schneider waren auch meine zwei Favorite, da sie auch meine zwei Lieblings-Charaktere gesprochen haben. Da bin ich mit dir einer Meinung, schade, dass man die beiden so selten hört. Es wird ja auch in Hamburg nicht mehr so viel synchronisiert. :(

Nochmals danke an alle Ergänzungen! Ich habe wieder neue Samples hinzugefügt. ^^

Ich bin irgendwie erleichtert, dass ich nun die Bestätigung habe, dass Aphrodite nicht von Marion von Stengel gesprochen wurde. Die Info auf Wikipedia ist also falsch! Dass ich Holger Mahlich aber nicht wiedererkannt habe, ärgert mich schon. Gerade heute Vormittag habe ich noch eine Folge von den Hero-Turtles gesehen, in der Holger Mahlich den Vernon spricht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Katyusha.mp3
Uragano.mp3
Aphrodite.mp3
Reeyo


Beiträge: 704

03.03.2013 21:32
#11 RE: Wedding Peach (1994-1996) Zitat · antworten

Katyusha: Marion Elskis

MF88


Beiträge: 197

03.03.2013 21:59
#12 RE: Wedding Peach (1994-1996) Zitat · antworten

Danke! :) So, ich habe noch die vier Kinder Satanias in der Liste hinzugefügt. Und hier kommen auch schon die Samples.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jura.mp3
Hatred.mp3
Oros.mp3
Odio.mp3
Reeyo


Beiträge: 704

03.03.2013 22:52
#13 RE: Wedding Peach (1994-1996) Zitat · antworten

Hatred könnte Dagmar Dreke sein. Hmm

batman


Beiträge: 458

06.03.2013 16:25
#14 RE: Wedding Peach (1994-1996) Zitat · antworten

Hat Reinhilt Schneider eigentlich überhaupt synchronisiert?
Denn ausser bei Wedding Peach und in Hörspielen hab ich sie meiner Erinnerung nach nie gehört

aijinn


Beiträge: 1.027

06.03.2013 16:29
#15 RE: Wedding Peach (1994-1996) Zitat · antworten

Doch, schon. In Rugrats und Mila Superstar war sie zu hören. Allerdings beides Zeichentrick.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor