Königin Satania Mika Doi Marion von Stengel Ame Kazuki Yao Sascha Draeger Aquelda Rica Fukami Angela Stresemann Sandor Takehito Koyasu Oliver Böttcher Noise Chieko Honda Margrit Straßburger Blitz Chisa Yokoyama ?? Cloud Michiko Neya Saskia Weckler Ignis Tomokazu Seki Erik Schäffler Potamos Kotono Mitsuishi Christine Pappert Pettler Kenyuu Horiuchi Marco Kröger Katyusha Yuriko Yamaguchi Marion Elskis Jura Rihoko Yoshida ?? Hatred Megumi Tano ?? Oros Motoko Kumai ?? Odio Haruna Ikezawa ??
Wedding Peach ist eine meiner absoluten Lieblings-Animeserien und da es noch keinen Thread dazu gibt, dachte ich mir, dass ich einen starte. Von Wedding Peach gibt's zwei Synchros, eine VHS-Synchro, wo glaube ich nur die ersten 20 Folgen synchronisiert wurden, und noch eine zweite von RTL 2 mit Hamburger Bearbeitung.
Da ich mich leider nicht so gut mit den Hamburger Sprechern auskenne, gibt es leider noch viele Lücken in der Liste. In der ersten Stimmprobe ist erstens Pettler zu hören, bei dem ich Manfred Reddemann vermute, der Schuldirektor und ein Dämon namens Hammer, der mir sehr bekannt aus der Hero-Turtles-Serie vorkommt, aber dessen Namen ich nicht weiß. ^^ Weitere Samples folgen demnächst. ;)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pettler Schuldirektor Hammer.mp3
Super, vielen Dank für eure Mithilfe. Anbei habe ich noch einige Samples für euch bereitgestellt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Blitz.mp3
Momokos Mutter.mp3
Momokos Vater mit Momoko.mp3
Noise.mp3
@Sandro_1991: Ja, ich konnte die Serie dank der Schule auch nicht so wirklich verfolgen. Ein paar Jahre später habe ich youtube für mich entdeckt und alles nachgeholt. Die ersten paar Folgen waren schon eine Überwindung, da ich die recht nervig fand, aber ich bin froh, dass ich dabeigeblieben bin. Hey, Christine Pappert und Reinhilt Schneider waren auch meine zwei Favorite, da sie auch meine zwei Lieblings-Charaktere gesprochen haben. Da bin ich mit dir einer Meinung, schade, dass man die beiden so selten hört. Es wird ja auch in Hamburg nicht mehr so viel synchronisiert. :(
Nochmals danke an alle Ergänzungen! Ich habe wieder neue Samples hinzugefügt. ^^
Ich bin irgendwie erleichtert, dass ich nun die Bestätigung habe, dass Aphrodite nicht von Marion von Stengel gesprochen wurde. Die Info auf Wikipedia ist also falsch! Dass ich Holger Mahlich aber nicht wiedererkannt habe, ärgert mich schon. Gerade heute Vormittag habe ich noch eine Folge von den Hero-Turtles gesehen, in der Holger Mahlich den Vernon spricht.
Dateianlage:
Aphrodite.mp3
Katyusha.mp3
Uragano.mp3
Hat Reinhilt Schneider eigentlich überhaupt synchronisiert? Denn ausser bei Wedding Peach und in Hörspielen hab ich sie meiner Erinnerung nach nie gehört