Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.224

11.03.2013 14:55
Der Sohn von Cäsar und Cleopatra (1964) Zitat · antworten

DER SOHN VON CÄSAR UND CLEOPATRA
Il figlio di Cleopatra, I/Ägypten 1964

Dt. EA: 06.07.1967 (FSK: 07.06.1967)
Erst-Verleih: MGM
Deutsche Bearbeitung: MGM-Synchronisationsatelier, Berlin/West
Dialogregie: ???
Deutsches Buch: ???

El Kebir MARK DAMON Eckart Dux
Livia Petronia SCILLA GABEL Anneliese Priefert
Terentius Varronius ARNOLDO FOA Friedrich Schoenfelder
Petronius LIVIO LORENZON Arnold Marquis
Meroe SAMIRA AHMED Marianne Prenzel
Octavian ALBERTO LUPO Rolf Schult
Akro SHOUKRY SARHAN Michael Chevalier
Hermia LAILA FAWZI ???
Gaius Furius Lentilus PAOLO GOZLINO Dietrich Frauboes
Safar YEHIA CHAHINE Konrad Wagner
Uro HASSAN YOUSSEF ???
Longinus CORRADO ANNICELLI ???
Veterus FRANCO FANTASIA Toni Herbert
Tarok MAHMOUD FARAG Edgar Ott
Saleh ABDEL KHALEK SALEH ???
Bote vom Tod Uros ATTILIO SEVERINI Peter Schiff


Die wenigen Infos zum Film in den Datenbanken enthalten auch noch ein paar Zuordnungsfehler, deswegen hier eine Liste. Der Film ist recht unterhaltsam und trumpft mit Massenszenen in der Wüste auf, die schon episches Ausmaß haben.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.427

11.03.2013 15:07
#2 RE: Der Sohn von Cäsar und Cleopatra (1964) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #1

Veterus FRANCO FANTASIA Toni Herbert (?)


Aber ja.

Die imdb und dergleichen kann man bei derartigen Filmen und vielen anderen aus Italien/Spanien sowieso vergessen. Wenn man Pech hat, strotzen dort die Angaben nur so vor Fehlern.

lupoprezzo


Beiträge: 2.224

11.03.2013 15:15
#3 RE: Der Sohn von Cäsar und Cleopatra (1964) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #2

Die imdb und dergleichen kann man bei derartigen Filmen und vielen anderen aus Italien/Spanien sowieso vergessen. Wenn man Pech hat, strotzen dort die Angaben nur so vor Fehlern.


Stimmt! Die Zuordungen sind da oft schwieriger, als die Stimmidentifikation. Den IMDB-Eintrag hab ich - wo ich nun schon mal alles sortiert hatte - auch korrigiert. Dürfte in ein paar Tagen dann umgesetzt werden.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.427

24.12.2015 01:27
#4 RE: Der Sohn von Cäsar und Cleopatra (1964) Zitat · antworten

Der Film kam kürzlich auf MDR unter dem Titel "Der Sohn der Cleopatra" in einer eigenen DDR-Synchro (1986). Die wichtigsten Sprecher werden im Vorspann genannt, aber natürlich ohne Zuordnung. Hier mal meine Hörergebnisse und konkreten Zuordnungen.


El Kebir MARK DAMON Peter Reinhardt
Livia Petronia SCILLA GABEL Hellena Büttner
Terentius Varronius ARNOLDO FOA Manfred Wagner
Petronius LIVIO LORENZON Helmut Schellhardt
Meroe SAMIRA AHMED Evelyn Opoczynski
Octavian ALBERTO LUPO Michael Telloke
Akro SHOUKRY SARHAN Bernd Eichner
Hermia LAILA FAWZI Irmelin Krause
Gaius Furius Lentilus PAOLO GOZLINO Klaus Nietz
Safar YEHIA CHAHINE Roland Hemmo
Uro HASSAN YOUSSEF Frank Lienert
Longinus CORRADO ANNICELLI Christoph Engel
Veterus FRANCO FANTASIA Franz Viehmann
Tarok MAHMOUD FARAG Kristof-Mathias Lau
Saleh ABDEL KHALEK SALEH Helmut Müller-Lankow
Bote vom Tod Uros ATTILIO SEVERINI ?

Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Irene Timm (?)

Die Synchro ist recht solide ausgefallen und die meisten Besetzungen gehen in Ordnung, nur für den Helden besetzte man mal wieder völlig klischeehaft Peter Reinhardt. Andere sind wiederum abwechslungsreich wie Evelyn Opoczynski oder Frank Lienert, die man sonst ja nicht sehr häufig hört.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor