Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Wilkins


Beiträge: 1.609

21.03.2013 15:02
King's Quest VIII - Die Maske der Ewigkeit (1998) Zitat · antworten



Alex Lebe        Bergmann,Gnom
Bettina Spier Einhorn,Hexe,Sumpfelfe,Gnom
Kurt Löwens Bootsmann,Skelett,Lucreto,Kumpan
George Salden Greiferkönig,Hector,Graham,Gnom,alter/junger Mann
Gunther Ziegler Zauberer,Azriel,Feuerzwerg,Eislord,Ork,Weiser
Henning Bochert Connor
Jörg Fischer Gnom, Greifer, Minister, Mudge, Orakelbaum
Julia Kathan Nymphe,Mädchen,Sarah,Sumpfelfe
Serania Jäcklin Drachen,Sylphe,Sumpfelfe,Seelady
Thomas Fischer Bruder,Weirdling
Torsten Voges Richter,Ork

Deutsche Übersetzung: JBI Localization, Woodland Hills, CA


anderto-krox


Beiträge: 1.361

21.03.2013 16:57
#2 RE: King's Quest VIII - Die Maske der Ewigkeit (1998) Zitat · antworten

Drachen? Das ist so ein Ding, das man steigen lassen kann. Stand das echt so in den Credits? Das fände ich witzig... ^_^ Es sei denn natürlich, sie sprach schlichtweg alle Drachen.

Wilkins


Beiträge: 1.609

21.03.2013 18:21
#3 RE: King's Quest VIII - Die Maske der Ewigkeit (1998) Zitat · antworten

Die Angaben hab ich so aus dem Abspann übernommen, keine Ahnung wie das mit den Drachen ist, hab das Spiel nie durchgekriegt . Wäre aber nicht das erste Mal, dass in den Credits alter Sierra-Spiele skurrile Angaben drinstehen... Bei King's Quest 7 waren auch Sprecher für Charaktere im Spiel angeben, die eigentlich nur Laute machen oder stumm sind etc. pp. (mit all den Falschangaben, die da drinstanden, wollen wir mal garnicht anfangen.)


Wilkins


Beiträge: 1.609

21.03.2013 18:22
#4 RE: King's Quest VIII - Die Maske der Ewigkeit (1998) Zitat · antworten

Gelöscht, Doppelpost.


Alamar



Beiträge: 1.428

21.03.2013 18:43
#5 RE: King's Quest VIII - Die Maske der Ewigkeit (1998) Zitat · antworten

Stand da auch wirklich "Greiferkönig"? Es gab nen nämlich Greifenkönig :)

Es gab übrigens mehrere Drachen, doch ob die ne Sprechrolle hatten kann ich nicht sagen.
In den englischen Credits steht nämlich nüschts von Dragons.

Karm


Beiträge: 17

22.03.2013 19:49
#6 RE: King's Quest VIII - Die Maske der Ewigkeit (1998) Zitat · antworten

Da, es laut der Auflistung "Greifer" gab und keine "Greifen", muss sich jemand 2 mal vertan haben oder die Dinger statt Greifen Greifer genannt haben. Ich werde mir mal bald die Sprecher durchhören, sind ja doch noch ein paar (für mich) unbekannte Namen drin :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor