Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 Games
Wilkins


Beiträge: 4.247

21.03.2013 15:02
King's Quest VIII - Die Maske der Ewigkeit (1998) Zitat · antworten



Alex Lebe        Bergmann,Gnom
Bettina Spier Einhorn,Hexe,Sumpfelfe,Gnom
Kurt Löwens Bootsmann,Skelett,Lucreto,Kumpan
George Salden Greiferkönig,Hector,Graham,Gnom,alter/junger Mann
Gunther Ziegler Zauberer,Azriel,Feuerzwerg,Eislord,Ork,Weiser
Henning Bochert Connor
Jörg Fischer Gnom, Greifer, Minister, Mudge, Orakelbaum
Julia Kathan Nymphe,Mädchen,Sarah,Sumpfelfe
Serania Jäcklin Drachen,Sylphe,Sumpfelfe,Seelady
Thomas Fischer Bruder,Weirdling
Torsten Voges Richter,Ork

Deutsche Übersetzung: JBI Localization, Woodland Hills, CA

anderto-krox


Beiträge: 1.361

21.03.2013 16:57
#2 RE: King's Quest VIII - Die Maske der Ewigkeit (1998) Zitat · antworten

Drachen? Das ist so ein Ding, das man steigen lassen kann. Stand das echt so in den Credits? Das fände ich witzig... ^_^ Es sei denn natürlich, sie sprach schlichtweg alle Drachen.

Wilkins


Beiträge: 4.247

21.03.2013 18:21
#3 RE: King's Quest VIII - Die Maske der Ewigkeit (1998) Zitat · antworten

Die Angaben hab ich so aus dem Abspann übernommen, keine Ahnung wie das mit den Drachen ist, hab das Spiel nie durchgekriegt . Wäre aber nicht das erste Mal, dass in den Credits alter Sierra-Spiele skurrile Angaben drinstehen... Bei King's Quest 7 waren auch Sprecher für Charaktere im Spiel angeben, die eigentlich nur Laute machen oder stumm sind etc. pp. (mit all den Falschangaben, die da drinstanden, wollen wir mal garnicht anfangen.)

Wilkins


Beiträge: 4.247

21.03.2013 18:22
#4 RE: King's Quest VIII - Die Maske der Ewigkeit (1998) Zitat · antworten

Gelöscht, Doppelpost.

Alamar


Beiträge: 2.561

21.03.2013 18:43
#5 RE: King's Quest VIII - Die Maske der Ewigkeit (1998) Zitat · antworten

Stand da auch wirklich "Greiferkönig"? Es gab nen nämlich Greifenkönig :)

Es gab übrigens mehrere Drachen, doch ob die ne Sprechrolle hatten kann ich nicht sagen.
In den englischen Credits steht nämlich nüschts von Dragons.

Karm


Beiträge: 17

22.03.2013 19:49
#6 RE: King's Quest VIII - Die Maske der Ewigkeit (1998) Zitat · antworten

Da, es laut der Auflistung "Greifer" gab und keine "Greifen", muss sich jemand 2 mal vertan haben oder die Dinger statt Greifen Greifer genannt haben. Ich werde mir mal bald die Sprecher durchhören, sind ja doch noch ein paar (für mich) unbekannte Namen drin :)

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

25.09.2020 04:47
#7 RE: King's Quest VIII - Die Maske der Ewigkeit (1998) Zitat · antworten

Wie gesagt ich muss sagen das die Deutsche synchro von King's Quest 8 eindeutig erträglicher als die Englische o.ton synchro. Die Englische o.ton synchro ist lachhaft. Aber das ganze spiel ist trash das spiel sied sowas von mies aus besonders für 1998 verhältnisse. King's Quest 8 sied aus wie eine sehr schnell billig produzierte produktion aus.

xergan


Beiträge: 413

25.09.2020 05:31
#8 RE: King's Quest VIII - Die Maske der Ewigkeit (1998) Zitat · antworten

Nein, King's Quest 8 ist klar ein Spiel, das an seinen Ideen, die nicht umgesetzt werden konnten, gescheitert ist. Das erste Level von KQ8 ist imo noch immer eines meiner Lieblingsstartlevels aus der Zeit, locker noch besser als zB Gothic 1 alte Lager. Einfach toll, was die da gemacht haben, es wird aber danach sukzessive schlechter, wohl weil die auch nicht mit der 3D Engine zurecht kamen. Das Endprodukt enttäuscht, aber billig produziert wars nicht. Und dazu kam sicherlich noch die internen Umstrukturierungen, die durch den Verkauf an CUC geschahen, zB als Ken Williams ein Jahr vor Veröffentlichung die Geschäftsführung verließ.

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

25.09.2020 06:15
#9 RE: King's Quest VIII - Die Maske der Ewigkeit (1998) Zitat · antworten

Zitat von xergan im Beitrag #8
Nein, King's Quest 8 ist klar ein Spiel, das an seinen Ideen, die nicht umgesetzt werden konnten, gescheitert ist. Das erste Level von KQ8 ist imo noch immer eines meiner Lieblingsstartlevels aus der Zeit, locker noch besser als zB Gothic 1 alte Lager. Einfach toll, was die da gemacht haben, es wird aber danach sukzessive schlechter, wohl weil die auch nicht mit der 3D Engine zurecht kamen. Das Endprodukt enttäuscht, aber billig produziert wars nicht. Und dazu kam sicherlich noch die internen Umstrukturierungen, die durch den Verkauf an CUC geschahen, zB als Ken Williams ein Jahr vor Veröffentlichung die Geschäftsführung verließ.

Aber trotzdem für Sierra verhältnisse ist das echt mies getopt wird es noch mit der lachehaften Englischen synchro. Ok die Deutsche synchro ist erträglicher aber auch nicht viel besser typisch USA-Deutsch synchro. ich habe auch gehört das die leute von Sierra sehr viele probleme bei KQ8 gab das sogar die frau vom Ken Williams Roberta Williams wollte nicht im spiel erwennt werden weil sie selber vom endprodukt nicht zufrieden war. Wenn das stimmen sollte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz