Drachen? Das ist so ein Ding, das man steigen lassen kann. Stand das echt so in den Credits? Das fände ich witzig... ^_^ Es sei denn natürlich, sie sprach schlichtweg alle Drachen.
Die Angaben hab ich so aus dem Abspann übernommen, keine Ahnung wie das mit den Drachen ist, hab das Spiel nie durchgekriegt . Wäre aber nicht das erste Mal, dass in den Credits alter Sierra-Spiele skurrile Angaben drinstehen... Bei King's Quest 7 waren auch Sprecher für Charaktere im Spiel angeben, die eigentlich nur Laute machen oder stumm sind etc. pp. (mit all den Falschangaben, die da drinstanden, wollen wir mal garnicht anfangen.)
Da, es laut der Auflistung "Greifer" gab und keine "Greifen", muss sich jemand 2 mal vertan haben oder die Dinger statt Greifen Greifer genannt haben. Ich werde mir mal bald die Sprecher durchhören, sind ja doch noch ein paar (für mich) unbekannte Namen drin :)
Wie gesagt ich muss sagen das die Deutsche synchro von King's Quest 8 eindeutig erträglicher als die Englische o.ton synchro. Die Englische o.ton synchro ist lachhaft. Aber das ganze spiel ist trash das spiel sied sowas von mies aus besonders für 1998 verhältnisse. King's Quest 8 sied aus wie eine sehr schnell billig produzierte produktion aus.
Nein, King's Quest 8 ist klar ein Spiel, das an seinen Ideen, die nicht umgesetzt werden konnten, gescheitert ist. Das erste Level von KQ8 ist imo noch immer eines meiner Lieblingsstartlevels aus der Zeit, locker noch besser als zB Gothic 1 alte Lager. Einfach toll, was die da gemacht haben, es wird aber danach sukzessive schlechter, wohl weil die auch nicht mit der 3D Engine zurecht kamen. Das Endprodukt enttäuscht, aber billig produziert wars nicht. Und dazu kam sicherlich noch die internen Umstrukturierungen, die durch den Verkauf an CUC geschahen, zB als Ken Williams ein Jahr vor Veröffentlichung die Geschäftsführung verließ.
Zitat von xergan im Beitrag #8Nein, King's Quest 8 ist klar ein Spiel, das an seinen Ideen, die nicht umgesetzt werden konnten, gescheitert ist. Das erste Level von KQ8 ist imo noch immer eines meiner Lieblingsstartlevels aus der Zeit, locker noch besser als zB Gothic 1 alte Lager. Einfach toll, was die da gemacht haben, es wird aber danach sukzessive schlechter, wohl weil die auch nicht mit der 3D Engine zurecht kamen. Das Endprodukt enttäuscht, aber billig produziert wars nicht. Und dazu kam sicherlich noch die internen Umstrukturierungen, die durch den Verkauf an CUC geschahen, zB als Ken Williams ein Jahr vor Veröffentlichung die Geschäftsführung verließ.
Aber trotzdem für Sierra verhältnisse ist das echt mies getopt wird es noch mit der lachehaften Englischen synchro. Ok die Deutsche synchro ist erträglicher aber auch nicht viel besser typisch USA-Deutsch synchro. ich habe auch gehört das die leute von Sierra sehr viele probleme bei KQ8 gab das sogar die frau vom Ken Williams Roberta Williams wollte nicht im spiel erwennt werden weil sie selber vom endprodukt nicht zufrieden war. Wenn das stimmen sollte.