(Alexander Gould) | Nemo | Nemo (Clownfisch) | Domenic Redl (Albert Brooks) | Marlin | Marlin, Nemos Vater (Clownf.) | Christian Tramitz (Elizabeth Perkins) | Coral | Cora, Nemos Mutter (Clownf.) | Claudia Lössl (Ellen DeGeneres) | Dory | Dorie (Paletten-Doktorfisch) | Anke Engelke (Willem Dafoe) | Gill | Khan (Halfterfisch) | Martin Umbach (Brad Garrett) | Bloat | Puff (Kugelfisch) | Michael Gahr (Allison Janney) | Peach | Bella (Seestern) | Sibylle Nicolai (Austin Pendleton) | Gurgle | Sushi (Königs-Feenbarsch) | Claus Brockmeyer (Stephen Root) | Bubbles | Blubbel (Segelflossendoktor) | Kai Taschner (Vicki Lewis) | Deb & Flo | Lee & Luv (Preußenfisch) | Marina Köhler (Joe Ranft) | Jacques | Jacques (Putzergarnele) | Frank Lenart (Geoffrey Rush) | Nigel | Niels (Braunpelikan) | Thomas Fritsch (Andrew Stanton) | Crush | Crush (Meeresschildkröte) | Udo Wachtveitl (Nicholas Bird) | Squirt | Racker (Meeresschildkrötchen) | Maximilian Belle (Bob Peterson) | Mr. Ray | Herr Rochen (Adlerrochen) | Jean Pütz (Barry Humphries) | Bruce | Bruce (Weißer Hai) | Thomas Albus (Eric Bana) | Anchor | Hammer (Hammerhai) | Erkan (John Friedmann) (Bruce Spence) | Chum | Hart (Kurzflossen-Mako) | Stefan (Florian Simbeck) (Jordan Ranft) | Tad | Kaul (Falterfischchen) | Johannes Bachmann (Erica Beck) | Pearl | Perle (Tintenfischchen) | Sophia Krois (Erik Per Sullivan) | Sheldon | Egon (Seepferdchen) | Kevin Iannotta (?) | ? | ?, Egons Vater (Seepferdchen) | Hans-Georg Panczak + (John Ratzenberger) | Fish School | ? (Mondfisch) | Walter von Hauff (?) | Messenger | Botschaftsüberbringer (Vogel) | Axel Malzacher + (?) | Red Crab | Rote Krabbe | Hubsi von Lerchenfeld (sic!) + (?) | Green Crab | Grüne Krabbe | Beni Weber (sic!) + (Bill Hunter) | Dentist | P. Sherman (Zahnarzt) | Willi Röbke (LuLu Ebeling) | Darla | Darla (Zahnarztnichte) | Geraldine Haacke
Synchronfirma:Weitere Stimmen: Benjamin Hartinger FFS Film- und Fernsehsynchron Gerhard Jilka Gerhard Acktun Karl-Heinz Krolzyk Dialogbuch: Leon Amann Marius Madaus Peter Stein Sebastian Behrenz Christina Markus Tobias Behrenz Miriam Mnakri Dialogregie: Andreas Borcherding Sabrina Mnakri Frank Lenart Reinhard Brock Erwin Nowak Ute Bronder Astrid Polak Synchronschnitt: Claus-Peter Damitz Dorothea Riemer Puppa Walter Roswitha Dierck Michael Rüth Patrick Flecken Joshua Schaaf Constantin Gastmann Michele Sterr Monika Gerganoff Jörg R. Stuttmann Rainer Guldener Mara Winzer
Best animation movie ever, duuuude
Auch nach zehn Jahren noch ... und die 3D-Umsetzung fand' ich äußerst gelungen!
Zitat von murphy im Beitrag #3Hast Recht ... ist in unserem Sprachraum eher unüblich
Achso war das gemeint. Ändert aber nichts daran, dass sie die beiden Krabben gesprochen haben. Hubertus von Lerchenfeld spricht die rote Krabbe und Benedikt Weber die grüne Krabbe.
Zitat von murphy im Beitrag #5Na eben warst du dir noch nicht so ganz sicher, da wollt ich lieber erst mal 'ne Bestätigung abwarten bevor ich alles wieder umbaue
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, deshalb habe ich es ja noch einmal deutlich erwähnt, wer nun welche Krabbe spricht.
... und genau deshalb baue ich jetzt auch gerade alles um, nachdem ich deinen Edit (zweiter Satz mit der Zuordnung) lesen konnte, der erst nach Absenden meiner Antwort für mich sichtbar wurde.
BTW, was genau bringt eigentlich dieses Echo von jedem meiner Posts?
Aber wenn du chatten willst, dann lass uns das doch lieber per PM oder FB tun!