Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.746 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

05.04.2013 16:26
The Following (USA 2013-) Zitat · antworten

THE FOLLOWING


US-EXTENDED-TRAILER: Klick
DE-START: 6. JUNI 2013 [RTL CRIME]
DEUTSCHE BEARBEITUNG: ARENA SYNCHRON, BERLIN
DIALOGBUCH: HOLGER TWELLMANN
SYNCHRONREGIE: TIMMO NIESNER


Im Zentrum der Serie „The Following“ steht die auf Entfernung geführte Auseinandersetzung zwischen dem Serienkiller Joe Carroll (James Purefoy) und dem in den Ruhestand versetzten FBI-Agenten Ryan Hardy (Kevin Bacon), der Caroll nach dessen brutalen Morden an mehreren jungen Frauen einst faßte - das ist acht Jahre. Hardy bezahlte den Ermittlungserfolg mit einer Stichwunde am Herzen und einer zwerrüteten Seele. Denn Caroll war kein leichter Gegner, der von Edgar Allen Poe besessene frühere Literatur-Professor schnitt seinen Opfern die Augen heraus. Die Serie beginnt mit dem Undenkbaren: Carolls Flucht aus dem Gefängnis. Das FBI wendet sich notgedrungen an den besten Experten, den es hat: Hardy. Der muss mit neuen Kollegen zurecht kommen, die ihn wegen seiner Vergangenheit zum Teil misstrauisch beäugen. Zudem muss er wieder in Kontakt mit Carolls früherer Ehefrau treten, Claire Matthews (Natalie Zea).Denn um ihre Sicherheit und um die ihres achtjährigen Sohnes macht sich Hardy Sorgen, steht doch anzunehmen, dass sie Carolls Ziel ist. Quelle: Serienjunkies.de


                                                       
Kevin Bacon Ryan Hardy Viktor Neumann
Natalie Zea Claire Matthews Gundi Eberhard
Shawn Ashmore Mike Weston Jan Makino
James Purefoy Joe Carroll Michael Lott
Annie Parisse Debra Parker Natascha Schaff
Nico Tortorella Jacob Wells Marius Clarén
Valorie Curry Emma Hill Nicole Hannak
Adan Canto Paul Torres Marcel Collé
Kyle Catlett Joey Matthews ?
------------------------------------------------------------------
Guest Starring:
Maggie Grace Sarah Fuller Magdalena Turba


SPEKULATION

KONTINUITÄT BERLIN MÜNCHEN
Kevin Bacon Ryan Hardy Udo Schenk Florian Krüger-Shantin Jacques Breuer
Natalie Zea Claire Matthews Claudia Lössl Maud Ackermann Elisabeth Günther
Shawn Ashmore Mike Weston Julien Haggége Patrick Roché Julian Manuel
James Purefoy Joe Carroll Matthias Klie Thomas Nero Wolff Ole Pfennig
Annie Parisse Debra Parker Natascha Schaff Dorette Hugo Ditte Schupp
Nico Tortorella Jacob Wells Nick Forsberg Ricardo Richter Roman Wolko
Valorie Curry Emma Hill Sarah Riedel Josephine Schmidt Bettina Zech
Adan Canto Paul Torres - Tommy Morgenstern Marc-Oliver Schulze
Kyle Catlett Joey Matthews - - -
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guest Starring:
Maggie Grace Sarah Fuller Magdalena Turba Sonja Spuhl Maren Rainer


Die Serie kommt nun endlich nach Deutschland und ich bin sehr gespannt darauf. Die Trailer sind fantastisch und die Serie hat, soweit ich gelesen habe, ein positives Echo bekommen. Die erste Staffel umfasst 15 Folgen und eine zweite Staffel, mit wieder 15 Folgen, wurde bereits bestellt.


N8falke



Beiträge: 3.653

05.04.2013 17:47
#2 RE: The Following (USA 2013-) Zitat · antworten

Der Pilot war ansprechend, die Folgen danach aber leider ziemlich hanebüchener Unsinn. Von Kevin Williamson habe ich mir weit mehr versprochen.

Für die Synchro bitte Schenk und Klie.

Chat Noir


Beiträge: 5.102

25.05.2013 15:18
#3 RE: The Following (USA 2013-) Zitat · antworten

Dialogregie: Timmo Niesner

Studio wird dann höchstwahrscheinlich Arena Synchron sein.

Dylan



Beiträge: 7.129

25.05.2013 17:27
#4 RE: The Following (USA 2013-) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #3
Dialogregie: Timmo Niesner

Somit dürfte Magdalena Turba für Maggie Grace klargehen .


Chat Noir


Beiträge: 5.102

30.05.2013 13:53
#5 RE: The Following (USA 2013-) Zitat · antworten
Arena Synchron stimmt wirklich und das Dialogbuch kommt von Holger Twellmann.
Acid


Beiträge: 2.045

01.06.2013 13:53
#6 RE: The Following (USA 2013-) Zitat · antworten

Gerade einen TV-Spot gesehen und zwei komplett unerwartete Bestzungen gehört. James Purefoy hatte (glaube ich) Michael Lott und Kevin Bacon Viktor Neumann! Gehe auch von den finalen Besetungen aus, da die Serie nächste Woche startet.
Lott wirkte recht passend, aber dass man bei einem derart bekannten Schauspieler wie Bacon den Stammsprecher umbesetzt verwundert mich doch sehr. Wenn, dann hätte ich in dem Fall lieber mal wieder Torsten Sense gehört. OK, Schenk spricht schon ein paar Serienhauptrollen, Neumann aber weitaus mehr. Und nicht zueltzt hätte Schenk auch mal eine fortlaufende Heldenrolle gut getan.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

01.06.2013 14:01
#7 RE: The Following (USA 2013-) Zitat · antworten

Michael Lott finde ich ebenfalls eine gute Idee. Aber Viktor Neumann? Wirklich? Liest sich erst mal nicht sonderlich passend.

dlh


Beiträge: 10.193

01.06.2013 14:05
#8 RE: The Following (USA 2013-) Zitat · antworten

Schade, Neumann kann ich mir absolut nicht vorstellen. Hätte deutlich lieber Schenk oder auch Stritzel gehört.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

N8falke



Beiträge: 3.653

01.06.2013 14:23
#9 RE: The Following (USA 2013-) Zitat · antworten

Sofern es sich wirklich um die endgültigen Besetzungen handelt, wäre das schon enttäuschend. Wenn man bei Kevin Bacon schon umbesetzt, dann doch bitte keinen Synchronsprecher nehmen, der eh schon in Serien dermaßen überpräsent ist wie Viktor Neumann. Gegen eine frische, unverbrauchte und gut passende Alternative hätte ich hingegen nichts gehabt. Auch wenn ich Acid zustimmen möchte. Udo Schenk in einer solchen Rolle wäre nett gewesen. Nunja, dann bleibt's eben immerhin bei Person of Interest.

Lott würde ich gerne mal hören, stelle ich mir auch nicht unpassend vor.


Dylan



Beiträge: 7.129

05.06.2013 21:53
#10 RE: The Following (USA 2013-) Zitat · antworten

Der besagte Trailer mit Viktor Neumann ...

N8falke



Beiträge: 3.653

05.06.2013 22:01
#11 RE: The Following (USA 2013-) Zitat · antworten

Danke. Lott passte in meiner Vorstellung besser, kommt dann doch nicht so gut rüber.
Schwamm drüber, die Serie ist eh enttäuschend.

weyn


Beiträge: 1.650

06.06.2013 23:04
#12 RE: The Following (USA 2013-) Zitat · antworten

Naja, so schlecht passt Neumann ja nun auch wieder nicht. Er klingt jedoch ne ganze Ecke anders als (der sonst gewohnte) Schenk. Ich bin geteilter Meinung. Da mich die Serie allerdings nicht gross interessiert, kanns mir ohnehin relativ egal sein.


Acid


Beiträge: 2.045

07.06.2013 00:08
#13 RE: The Following (USA 2013-) Zitat · antworten

Jeananne Goossen - Julia Kaufmann
Billy Brown - Tobias Kluckert
John Lafayette - Engelbert von Nordhausen
Shawn Ashmore - Jan Makino(?)
Valorie Curry - Nicole Hannak


Dylan



Beiträge: 7.129

07.06.2013 06:24
#14 RE: The Following (USA 2013-) Zitat · antworten

Natalie Zea - Gundi Eberhard
Nico Tortorella - Marius Clarén
Shawn Ashmore - Jan Makino (würd ich auch sagen)


John Connor



Beiträge: 4.725

07.06.2013 16:29
#15 RE: The Following (USA 2013-) Zitat · antworten

Stimme N8falke zu, dass die Serie ab der dritten Folge storytechnisch immer dämlicher und langweiliger wurde, bevor man im Seasonfinale das Ruder teilweise rumgerissen hat - immer noch totaler Humbug zwar, aber immerhin spannender und temporeicher als die vorangegangenen Folgen. Dem Vergleich mit HANNIBAL kann sie jedenfalls keine Sekunde Stand halten.

Trotdem hätte Bacon hier Schenk bekommen sollen, oder zumindest eine passendere Stimme. Neumann mit seinem dünnen Stimmchen wird weder Bacon noch der Figur gerecht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor