Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Jerry



Beiträge: 9.332

07.04.2013 00:55
Tage am Strand (F/AUS 2013) Zitat · antworten

Tage am Strand
(OT: Adore)
F/AUS 2013

US-Ersterscheinungsdatum: 18. Januar 2013 (Sundance Film Festival)
FR-Ersterscheinungsdatum: 3. April 2013
AU-Ersterscheinungsdatum: 2013
DT-Ersterscheinungsdatum: 7. November 2013

Cast:

Robin Wright (als Roz) Christin Marquitan Sabine Falkenberg
Naomi Watts (als Lil) Irina von Bentheim
Ben Mendelsohn (als Harold) Stefan Gossler Bernd Vollbrecht
Sophie Lowe (als Hannah) Gabrielle Pietermann
Xavier Samuel (als Ian) Cyril Geffcken Konrad Bösherz
James Frecheville (als Tom) Nick Forsberg Julius Jellinek
Gary Sweet (als Saul) Hans-Jürgen Wolf

smeagol



Beiträge: 3.901

07.04.2013 10:55
#2 RE: Two Mothers (F/AUS 2013) Zitat · antworten

Ich würde IvB auf alle Fälle für Robin Wright besetzen und dann Claudia Lössl für Naomi Watts.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

07.04.2013 11:05
#3 RE: Two Mothers (F/AUS 2013) Zitat · antworten

Sehe ich anders. Ich könnte bei Robin Wright in diesem Fall auf IvB verzichten, da ich sie viel lieber auf Naomi Watts hören würde. Rollentechnisch passt IvB auch viel besser zu Naomi Watts, während ich mir bei Robin Wright gut wieder Sabine Falkenberg vorstellen könnte (wie ja auch oben spekuliert).

smeagol



Beiträge: 3.901

07.04.2013 11:36
#4 RE: Two Mothers (F/AUS 2013) Zitat · antworten

Beides wäre kein Desaster aber ich finde IvB einfach genial für Robin Wright - weitaus passender als für Naomi Watts. Irgendwie kommt IvB bei RW besser vom Gesicht - für mein Empfinden. Robin Wright wirkt oft etwas kühler und weniger nahbar ohne dabei unsympathisch rüberzukommen. Und das bringt IvB deutlicher und besser rüber. Naomi Watts wirkt auf mich weicher und da passt Claudia Lössl halt für mich ebenso wieder besser - deshalb würde ich halt anders besetzen.

Dylan



Beiträge: 15.935

07.04.2013 12:07
#5 RE: Two Mothers (F/AUS 2013) Zitat · antworten

Das die beiden nun einen Film zusammen gedreht haben ist wirklich unglücklich. Bin mal gespannt wie sie das bei der Synchro lösen werden ...

Ich hoffe man besetzt Irina von Bentheim auf Naomi Watts. Auf keiner anderen Schauspielerin passt sie meiner Meinung nach so perfekt drauf. Bei Robin Wright fänd ich Bettina Weiß als Alternative nicht schlecht.

lysander


Beiträge: 1.109

06.08.2013 10:34
#6 RE: Two Mothers (F/AUS 2013) Zitat · antworten

Naomi Watts - Irina von Bentheim

Dylan



Beiträge: 15.935

06.08.2013 14:32
#7 RE: Two Mothers (F/AUS 2013) Zitat · antworten

Zitat von lysander im Beitrag #6
Naomi Watts - Irina von Bentheim

Sehr gut

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

06.08.2013 16:41
#8 RE: Two Mothers (F/AUS 2013) Zitat · antworten

Jungs, wir reden hier über Forrest Gumps Freundin & Rachel Keller....das ist nicht einfach eine schnelle Entscheidung wie bei anderen Genres...das ist Kinogeschichte....das sind 2 Jahrzehnte, in denen Irina von Bentheim diese Figuren mit ihrer Stimme mich nicht nur begleitet hat durch endlose Wiederholungen, sondern vielen von uns suggeriert hat, dass diese Stimme ihnen zuzuordnen ist! Ich habe mir schon als Jugendlicher darüber Gedanken gemacht, was wäre, wenn sich die Vorlagen mal in einem Film treffen würden...Two Mothers ist doch ein Deus Ex Machina, wie wir ihn schon vor 15 Jahren erwartet haben....Hand an den Sterz....wollten wir diese Fantasien nicht schon im Badezimmer? Jetzt kommt es zum großen Zusammen-Kommen....

...und eigentlich kann's mir nur eine geben!

funkeule



Beiträge: 1.067

06.08.2013 18:10
#9 RE: Two Mothers (F/AUS 2013) Zitat · antworten

Tja...was soll ich sagen: nicht so ein Synchrondisaster wie bei Escape Plan. Man hat hier zwischendurch immer mal gerne umbesetzt.

Dylan



Beiträge: 15.935

28.08.2013 17:09
#10 RE: Tage am Strand (F/AUS 2013) Zitat · antworten

Der Film heißt bei uns Tage am Strand und kommt am 7.11. in die deutschen Kinos.
Hier der deutsche Trailer:
http://www.trailerseite.de/film/13/tage-...iler-28030.html


Robin Wright: Christin Marquitan
Ben Mendelsohn: Stefan Gossler
James Frecheville: Nick Forsberg
Xavier Samuel: Cyril Geffcken (laut Synchronkartei)


Mir gefällt die Trailer-Synchro. Kann gerne so bleiben.
Christin Marquitan auf Robin Wright hat was. Wirkt natürlich befremdlich, aber für einen Film ist es okay.

smeagol



Beiträge: 3.901

29.08.2013 08:10
#11 RE: Tage am Strand (F/AUS 2013) Zitat · antworten

Ich hätte definitiv IvB auf Robin Wright behalten - dafür gab's in der jüngeren Vergangenheit zu viele Filem, in denen Naomi Watts schon von Claudia Lössl gesprochen wurde. Schade - sehr schade.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

29.08.2013 17:04
#12 RE: Tage am Strand (F/AUS 2013) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #11
Ich hätte definitiv IvB auf Robin Wright behalten - dafür gab's in der jüngeren Vergangenheit zu viele Filem, in denen Naomi Watts schon von Claudia Lössl gesprochen wurde. Schade - sehr schade.

Ich finde es gut so. Claudia Lössl passte nie und IvB kann ich auf Robin Wright verschmerzen. Da ist Naomi Watts durchaus wichtiger (für mich).

Samedi



Beiträge: 16.569

01.01.2016 22:37
#13 RE: Tage am Strand (F/AUS 2013) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #11
Ich hätte definitiv IvB auf Robin Wright behalten - dafür gab's in der jüngeren Vergangenheit zu viele Filem, in denen Naomi Watts schon von Claudia Lössl gesprochen wurde. Schade - sehr schade.


Sehe ich auch so und ich finde Lössl auch passender auf Watts als IvB.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz