US-Ersterscheinungsdatum: 18. Januar 2013 (Sundance Film Festival) FR-Ersterscheinungsdatum: 3. April 2013 AU-Ersterscheinungsdatum: 2013 DT-Ersterscheinungsdatum: 7. November 2013
Cast:
Robin Wright (als Roz) Christin Marquitan Sabine Falkenberg Naomi Watts (als Lil) Irina von Bentheim Ben Mendelsohn (als Harold) Stefan Gossler Bernd Vollbrecht Sophie Lowe (als Hannah) Gabrielle Pietermann Xavier Samuel (als Ian) Cyril Geffcken Konrad Bösherz James Frecheville (als Tom) Nick Forsberg Julius Jellinek Gary Sweet (als Saul) Hans-Jürgen Wolf
Sehe ich anders. Ich könnte bei Robin Wright in diesem Fall auf IvB verzichten, da ich sie viel lieber auf Naomi Watts hören würde. Rollentechnisch passt IvB auch viel besser zu Naomi Watts, während ich mir bei Robin Wright gut wieder Sabine Falkenberg vorstellen könnte (wie ja auch oben spekuliert).
Beides wäre kein Desaster aber ich finde IvB einfach genial für Robin Wright - weitaus passender als für Naomi Watts. Irgendwie kommt IvB bei RW besser vom Gesicht - für mein Empfinden. Robin Wright wirkt oft etwas kühler und weniger nahbar ohne dabei unsympathisch rüberzukommen. Und das bringt IvB deutlicher und besser rüber. Naomi Watts wirkt auf mich weicher und da passt Claudia Lössl halt für mich ebenso wieder besser - deshalb würde ich halt anders besetzen.
Das die beiden nun einen Film zusammen gedreht haben ist wirklich unglücklich. Bin mal gespannt wie sie das bei der Synchro lösen werden ...
Ich hoffe man besetzt Irina von Bentheim auf Naomi Watts. Auf keiner anderen Schauspielerin passt sie meiner Meinung nach so perfekt drauf. Bei Robin Wright fänd ich Bettina Weiß als Alternative nicht schlecht.
Jungs, wir reden hier über Forrest Gumps Freundin & Rachel Keller....das ist nicht einfach eine schnelle Entscheidung wie bei anderen Genres...das ist Kinogeschichte....das sind 2 Jahrzehnte, in denen Irina von Bentheim diese Figuren mit ihrer Stimme mich nicht nur begleitet hat durch endlose Wiederholungen, sondern vielen von uns suggeriert hat, dass diese Stimme ihnen zuzuordnen ist! Ich habe mir schon als Jugendlicher darüber Gedanken gemacht, was wäre, wenn sich die Vorlagen mal in einem Film treffen würden...Two Mothers ist doch ein Deus Ex Machina, wie wir ihn schon vor 15 Jahren erwartet haben....Hand an den Sterz....wollten wir diese Fantasien nicht schon im Badezimmer? Jetzt kommt es zum großen Zusammen-Kommen....
Robin Wright: Christin Marquitan Ben Mendelsohn: Stefan Gossler James Frecheville: Nick Forsberg Xavier Samuel: Cyril Geffcken (laut Synchronkartei)
Mir gefällt die Trailer-Synchro. Kann gerne so bleiben. Christin Marquitan auf Robin Wright hat was. Wirkt natürlich befremdlich, aber für einen Film ist es okay.
Ich hätte definitiv IvB auf Robin Wright behalten - dafür gab's in der jüngeren Vergangenheit zu viele Filem, in denen Naomi Watts schon von Claudia Lössl gesprochen wurde. Schade - sehr schade.
Zitat von smeagol im Beitrag #11Ich hätte definitiv IvB auf Robin Wright behalten - dafür gab's in der jüngeren Vergangenheit zu viele Filem, in denen Naomi Watts schon von Claudia Lössl gesprochen wurde. Schade - sehr schade.
Ich finde es gut so. Claudia Lössl passte nie und IvB kann ich auf Robin Wright verschmerzen. Da ist Naomi Watts durchaus wichtiger (für mich).
Zitat von smeagol im Beitrag #11Ich hätte definitiv IvB auf Robin Wright behalten - dafür gab's in der jüngeren Vergangenheit zu viele Filem, in denen Naomi Watts schon von Claudia Lössl gesprochen wurde. Schade - sehr schade.
Sehe ich auch so und ich finde Lössl auch passender auf Watts als IvB.