John Dies at the End (John Dies at the End) USA 2012 [DF: 2013]
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Chase Williamson - Dave - René Dawn-Claude Rob Mayes - John - Torsten Sense Paul Giamatti - Arnie Blondestone - Tobias Meister Clancy Brown - Dr. Albert Marconi - Michael Lucke Glynn Turman - Detective - Torsten Michaelis Doug Jones - Roger North - Dirk Hardegen Daniel Roebuck - Largeman - Bert Stevens Fabianne Therese - Amy - Denise Monteiro Jonny Weston - Justin White - Oliver Wronka Jimmy Wong - Fred Chu - Stefan Linus Kraus Tai Bennett - Robert Marley - Erik Borner Allison Weissman - Shelly - Nora Jokhosha Kevin Michael Richardson - Stimme v. Korrok - ? Pat McNeely - alte Frau - Ingrid Metz-Neun (?) Angus Scrimm - Pater Shellnut - Helmut Winkelmann Deutsche Bearbeitung: Metz-Neun Synchron Studio- und Verlags GmbH Dialogregie: ? Dialogbuch: ?
Sehr abgefahrener Streifen. Dürfte sicher nicht jedermanns Geschmack treffen, aber wer sich darauf einlässt, kriegt was ganz Besonderes. Hat teilweise schön schräge Ideen. Synchronmäßig habe ich leider nicht mehr zu bieten als die Synchronkartei, versuche die Tage mal Samples nachzureichen (zumindest den Sprecher von C. Brown kennt man aus Videospielen etc.). Synchro selbst fand ich aber recht gelungen, war nichts dabei, was mich irgendwie rausgerissen hat.
Ja, finde auch, dass es ein recht guter Film, mit schönen, abgefahrenen Ideen ist. Die Synchro fand ich ebenfalls gelungen. Irgendwo darin hab ich noch einen Bert Stevens gehört, aber nicht zuordnen können. Er war quasi der Typ, der John und Dave in dieser alternativen Welt empfängt und herumführt.
Edit: Fand übrigens auch Tobias Meister für Paul Giamatti nicht halb so unpassend, wie ich vorher dachte.
Ich habe den Streifen auch die Tage gesehen und fand ihn richtig gut, sehr abgefahren. Torsten Sense war in der Rolle einfach nur klasse, herrlich abgedreht.
Clancy Brown - Michael Lucke Daniel Roebuck - Bert Stevens
Danke euch. Kenne Bert Stevens' Stimme nicht, aber sprach er jetzt den Führer in der Parallelwelt ("Largeman") oder Angus Scrimm, der den Geistlichen spielt, den Dave anruft (kurze Rolle)? Der Largeman ist im Trailer bei 1:08 zu hören (http://www.youtube.com/watch?v=6cyM-JfYXUo).
Mit Meister/Giamatti geht es mir genauso, muss rückblickend auch sagen, dass mein Favorit Lutz Schnell rollenbezogen nicht so richtig gepasst hätte; Krause beispielsweise auch nicht.
Zitat von dlh im Beitrag #5Danke euch. Kenne Bert Stevens' Stimme nicht, aber sprach er jetzt den Führer in der Parallelwelt ("Largeman") oder Angus Scrimm, der den Geistlichen spielt, den Dave anruft (kurze Rolle)? Der Largeman ist im Trailer bei 1:08 zu hören (http://www.youtube.com/watch?v=6cyM-JfYXUo).
Mit Meister/Giamatti geht es mir genauso, muss rückblickend auch sagen, dass mein Favorit Lutz Schnell rollenbezogen nicht so richtig gepasst hätte; Krause beispielsweise auch nicht.
Du hast recht, er spricht den Largeman. Ich dachte das wäre Angus Scrimm gewesen. Da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt.
Zitat von dlh im Beitrag #5Mit Meister/Giamatti geht es mir genauso, muss rückblickend auch sagen, dass mein Favorit Lutz Schnell rollenbezogen nicht so richtig gepasst hätte; Krause beispielsweise auch nicht.
Vielleicht wäre es mit Hinblick auf den Schlusstwist auch ganz lustig gewesen, einen dieser Sprecher zu nehmen, die schon so sehr auf Schwarze festgelegt sind. Rönfeldt oder Rettinghaus zum Beispiel :-)
Zitat von dlh im Beitrag #5Mit Meister/Giamatti geht es mir genauso, muss rückblickend auch sagen, dass mein Favorit Lutz Schnell rollenbezogen nicht so richtig gepasst hätte; Krause beispielsweise auch nicht.
Vielleicht wäre es mit Hinblick auf den Schlusstwist auch ganz lustig gewesen, einen dieser Sprecher zu nehmen, die schon so sehr auf Schwarze festgelegt sind. Rönfeldt oder Rettinghaus zum Beispiel :-)
Als ob Meister nicht auch schon oft genug schwarze Schauspieler gesprochen hätte.
Und die Synchro fand ich auch sehr gelungen. Neben bekannten Namen wie Meister, Michaelis und Sense mit Top-Leistung (Mann, ist es gut, das der wieder da ist) gibts in dem Film viele Sprecher, die mir vom Namen her nichts sagen. Haben aber alle eine tolle Leistung hingelegt.
Für Metz-Neun Verhältnisse war die Synchro wirklich gut, aber man merkt schon, von was für einem Studio sie angefertigt wurde. Deshalb finde ich es ein bisschen schade, dass der nicht nach Berlin oder München gekommen ist (wobei doch sogar so viele berliner Stimmen an der Synchronisation beteiligt waren).
Ich frage mich aller dings, wie man auf die Idee kommen kann einen über 50 jahre alten Mann (Torsten Sense) auf einen Schauspieler zu besetzen, der vielleicht 30 ist und besonders frage ich mich, wie das so verdammt gut passen kann.
Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #12Ich frage mich aller dings, wie man auf die Idee kommen kann einen über 50 jahre alten Mann (Torsten Sense) auf einen Schauspieler zu besetzen, der vielleicht 30 ist und besonders frage ich mich, wie das so verdammt gut passen kann.
Klar sonst hätte es ja nicht so gut gepasst, aber nichtsdestotrotz empfinde ich diese Besetzung als sehr ungewöhnlich und wenig naheliegend und wette darauf, dass sie bei fast keinem anderen Studio zustande gekommen wäre.