Der schwarze Brigant (Il segreto dello Sparviero Nero)
Captain Don Carlos (Lex Barker) Gert Günther Hoffmann Sergeant Rodriguez (Livio Lorenzon) Arnold Marquis Leonora (Nadia Marlowa) ? Zampa di Gatto (Germano Longo) Rainer Brandt Captain Jack (Walter Barnes) Heinz Klevenow Yvette (Pina Cornel) ? Don Pedro Ordigaso (Loris Gizzi) Heinz Klevenow Ines (Dina De Santis) ? Don Juan (Tullio Altamura) Curt Ackermann Governor von Melida (Gino Buzzanca) Curt Ackermann Sancho (Ignazio Balsamo) Toni Herbert Violetta (Ermelinda De Felice) Roma Bahn Premierminister (Giuseppe Chinnici) Heinz Klevenow Mercante di Venice (Calisto Calisti) Curt Ackermann Don Alvaro Fontejuna (Corrado Annicelli) Heinz Petruo
Gremiumsmitglied Hans Hessling Diener Toni Herbert Mann in der Kneipe Karlheinz Brunnemann Adliger Knut Hartwig
Deutsche Bearbeitung: Ufa Universum Film AG Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann? Dialogregie: Karlheinz Brunnemann
Netter Piratenschinken, solide Synchro - aber diese Dreifachbesetzungen von Klevenow und Ackermann sind schon heftig
Hallo Silenzio, ich habe noch von Jürgen folgende Angaben:
Violetta (Ermelinda De Felice) Roma Bahn lt. Jürgen Eva Eras Yvette (Pina Cornel) Eva Pflug(nicht sicher) Oliviero ? Horst Gentzen Spanische Gefangene ? Ilse Kiewiet
Leider kann ich im Moment nicht sagen, welche Rolle die "spanische Gefangene" ist.
Muss mich korrigieren - jetzt hab ich sie auch gehört; allerdings in einer irritierend kleinen Rolle, ebenso wie kurz vorher Margot Leonard! Und der Chinese, der des Briganten rechte Hand ist und ihm zum Finale in den Rücken fällt, klingt für mich nach Alexander Welbat.
Ein Wiener Film- Programm erschien so wie die IFB Nr.6245. Beides ohne Synchros. Auch zu Film-"Schinken" sind manchmal Synchros in den IFB abgedruckt. Gab halt andere Kriterien, wann und wann nicht.... Gruß.hans
Die Kürzungen haben leider viele humorvolle Szenen unter den Tisch fallen lassen. Am schönsten ist die, in der "Katzenpfote" endlos schwadroniert über die Regeln der Bruderschaft und ihm immer wieder was Neues einfällt. Da besetzt man schon mal Rainer Brandt und nimmt ihm dann die Möglichkeit, nach Herzenlust die Klappe aufzureißen ...